Trainer in Ulm ab Sommer 2019

  • So...der Wunschtrainer Vieler wäre nun frei_blink

    https://basketball.de/bbl/science-ci…WlY5YV8mfBrdmJY

    Wohl eher nicht...….

    Er lässt sein Amt nur ruhen.

    Außerdem bevorzuge ich Pedro Calles oder Raoul Korner

    Und wenn sie es ohne ihn tatsächlich noch schaffen, dann kommt er wieder? Schwer zu glauben - und wenn sie tatsächlich absteigen macht er in der Pro A weiter ,...auch schwer zu glauben -
    Komische Konstruktion wie ich finde _freuu2

    Ich bevorzuge übrigens auch die anderen beiden, kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass sie wirklich zu uns kommen.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • den Ex Bamberger Jugendtrainer Harmsen könnte ich mir gut bei Euch vorstellen und ich denke , der wäre keine Versschlechterung zu TL

    ich will doch einen besseren Trainer und keinen gleich schlechten Trainer

    Seit wann ist TL ein schlechter Trainer ?

    Sehe ich nicht so.

    Um eine Mannschaft zum Erfolg zu führen bedarf es ganz vieler Komponenten. Man muss bei den Verpflichtungen Glück haben, man muss Glück haben, dass die Spieler charakterlich zueinander passen, man muss Glück haben, dass die Spieler die Intelligenz haben das umzusetzen, was der Trainer von einem will.

    Alles Dinge, auf die ein Trainer recht wenig bis keinen Einfluss hat. Die Mannschaft um Rubit und Morgan ließ sich wohl etwas viel leichter trainieren, als die Mannschaft der letzten 2 Jahre. Weil wir eben mit den Spielern mehr Glück hatten, dass es gepasst hat.

    In Ulm denken nun viele, es wird mal Zeit, dass ein anderer Trainer neue Impulse bringt, andere Ideen nach Ulm bringt, andere Philosophien und Spielweisen mit einbringt Ich denke das auch. Deswegen ist TL aber noch lange kein schlechter Trainer gewesen.

    Die Jahre, wo die Mannschaft überperformt hat sind deutlich mehr, als die Jahre, wo die Mannschaft enttäuscht hat. Und ich denke, dass die Spielerauswahl dabei eine entscheidende Rolle gespielt hat.

    Nein. TL ist in meinen Augen kein schlechter Trainer.