ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Das sehe ich aus so und finde es grundsätzlich auch nicht mal so schlimm. Gut wäre es aber, wenn man solche Sachen als Verein wenisgtens offen kommuniziert.

  • Das ganze Hin und Her erscheint mir eher wie ein Kasperletheater. Es fehlen halt schlicht 1.200.000€ an Eigenkapital beim Orange Campus und die müssen - dem äußeren Anschein nach - über den Spieleretat generiert werden.


    Ich überlege gerade ob in Deinem 3. Beitrag bereits Ironie versteckt ist...

    Wahrscheinlich wurde Zoran Dragić von Ulm sogar in der Euroleague feil geboten um Geld zu generieren _augenrollen

    Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum er innerhalb kürzester Zeit aus dem Kaderbild genommen wurde.

    Made my day _zustimmung

  • Sollte Heckmann die Rolle von Dragic bekommen und wir keine Nachverpflichtung tätigen, dann kann man die Saison abhacken. Heckmann hat (im Moment) nicht mal ProB Niveau.

    das macht alles keinen Sinn oder ignoriert hartnäckig allgemein bekannte Fakten.

    Ich könnte es ja nachvollziehen wenn zB ein Anhänger der Kätzchen PH dizzen möchte und ihm jegliches professionelles Niveau abspricht.

    Aber einen eigenen Spieler mit Natinalmannschafts- und Euroleagueerfahrung derart unanständig nieder zu machen...

    Auch wenn die Saison für ihn bisher unglücklich verlief ist es respektlos ihm Regionalliag-Niveau attestieren zu wollen.

  • mensal

    Danke, du sprichst mir aus der Seele!

    Das gebashe gegen Thomas Stoll, Thorsten Leibenath, an Spielern und dem Orange Campus gehen einem total auf den Sack!



    Ich wollte heute auch schon mal schreiben dieser Thread hier nimmt ähnlich groteske Züge an wie um Manta-Formu der Thread von Telekom Baskets Bonn _angry

    Hoffentlich kommt bald die Meldung einer Verpflichtung bzw. hoffentlich wird bald wieder Basketball gespielt mit Ulmer Beteiligung.

  • mensal

    Danke, du sprichst mir aus der Seele!

    Das gebashe gegen Thomas Stoll, Thorsten Leibenath, an Spielern und dem Orange Campus gehen einem total auf den Sack!



    Ich wollte heute auch schon mal schreiben dieser Thread hier nimmt ähnlich groteske Züge an wie um Manta-Formu der Thread von Telekom Baskets Bonn _angry

    Hoffentlich kommt bald die Meldung einer Verpflichtung bzw. hoffentlich wird bald wieder Basketball gespielt mit Ulmer Beteiligung.

    Gerüchte und Diskussionen entstehen, wenn keine Fakten zur Verfügung stehen - die Informationspolitik des Vereins ist hier sicher auch ein Thema, wenn auch vielleicht im Fall der Nachverpflichtung berechtigt.

    Allerdings nervt mich persönlich die Geheimnistuerei bei Verletzungen etc. auch hier erfährt "man" ja nie was wirklich so ist, gelobt seien die Injury Updates in der NBA - alles in allem muss die BBL an ihrer Außenwirkung arbeiten, manche Vereine mehr, manche weniger... (ja, inspiriert vom Telekom Basketball Podcast) - bin häufig in USA und was da so um die Spiele passiert - PK, Pregame, Interviews im Lockerroom... Ulm hat zugegebenermaßen wenigstens die PK im Internet - 5 Minuten mit meist lahmen Fragen der Journalisten...

    An der Stelle mag der geneigte Leser sich mal den Twitterfeed von ESPN zur aktuell laufenden Trade-Deadline in der NBA anschauen... @wojespn

    .. dem einen oder anderen sagt der Name Harrison Barnes was...? Wem nicht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und nochmal meine persönliche Meinung

    - Dragic hat nach sich zu schauen, er kann jetzt Geld verdienen und das war den Ulmer Verantwortlichen klar, als sie den Vertrag so unterschrieben haben - auch wenn wir Fans das anders sehen - its a business... - wir sprechen von Summen die ein mehrfaches eines Durchschnittsjahresgehalts der Forumsteilnehmer bedeuten...

    - Falls Ulm die Saison "herschenkt" (1 Niederlage Rückstand auf einen Playoff Platz), dann versteh ich die Welt nicht mehr - übrigens hatte Zoki in einem seiner letzten Interviews auf MagentaSport von Ziel Platz 4/5 gesprochen, kein Ziel das nach aussen kommuniziert wurde (wie immer), aber dennoch realistisch...!

    Jetzt Daumen drücken, nach Briscoe sollten wir mal wieder Glück haben...

    Danke Zoki, tolle Spiele gesehen...!

  • Ich versteh immer noch nicht, warum ich hier ständig was von Saison abschenken lesen muss ?


    Nur weil eine Woche nach Weggang von Zoki noch keine Nachverpflichtung bekannt ist???

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk