ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Meine Güte, ist das peinlich, wie TS jetzt auf Twitter versucht, sich für seinen unpassenden Tweet ggü des Journalisten zu rechtfertigen.

    Er lernt es einfach nicht, dass es in manchen Fällen besser ist, einfach mal die Klappe zu halten...

    „Das kannste schon so machen. Es wird dann halt schei... ."

  • Nein, da bist Du nicht der Einzige ?

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • oh man - wenn ihr sonst keine Probleme habt über Stöckchen zu springen. TS und PM werden im Leben keine Freunde mehr. Einer schenkt dem anderen nichts. Nur sollte ein Journalist gelegentlich etwas seriöser sein. Trifft aber in dem einen oder anderen Fall auch auf den GF von ratiopharm ulm zu.

  • Um vielleicht mal bisschen optimistischer auf das Thema dieses Threads zurückzukommen:

    Ja, wir haben unseren besten Spieler verloren.

    Wie schwer uns das treffen wird zeigt sich aber erst mit dem Ersatz.

    Wer weiß...vielleicht gibt klasse Spieler, die auch noch ihren Verein verlassen können und auf die große Euroleague spekulieren.

    Oder Euroleague-Teams, die einen ihrer Spieler ersetzten wollen.

    Oder in den Staaten hat jemand keine Lust mehr auf G-League...

    So wie sich das angehört hat, müssen wir nicht allzu lange warten.

    Wäre in der spielfreiem Zeit ja auch langweilig geworden

  • warum ist eigtl. ne nba-austiegsklausel das normalste der welt und man wäre noch stolz drauf, wenn ein spieler diese klausel wahrnimmt und bei ner el-ausstiegsklausel, hat der spieler keine werte mehr, ist ein söldner und es fehlt ihm am stolz das ulmer trikot zu tragen?

    ja klar, nba ist eines jeden spielers traum. den kann man ja nicht verwehren. aber am ende geht es auch dort nur um geld, sportliche herausforderung und fame.

    und zoran? dessen nba-traum schon geträumt wurde? er darf keine perspektive mehr haben? er muss im, bei allem respekt, provinziellen ulm spielen, nur damit wir fans eine identifikationsfigur haben? einen publikumsliebling nicht verlieren?

    Einmal editiert, zuletzt von dimpflmoser (30. Januar 2020 um 20:29)

  • Also ganz im Ernst

    Die 15-20 Würfe die Dragic im Spiel genommen hat werden auch weiterhin genommen, nur halt verteilt auf andere Spieler.

    Ja der Verlust Schmerz, wird aber nicht zum Ende des Ulmer Basketballs führen, genauso sind die Playoffs immer noch in Reichweite (ein Verbleib von Dragic hätte selbige auch nicht garantiert)

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Also ganz im Ernst

    Die 15-20 Würfe die Dragic im Spiel genommen hat werden auch weiterhin genommen, nur halt verteilt auf andere Spieler.

    Ja der Verlust Schmerz, wird aber nicht zum Ende des Ulmer Basketballs führen, genauso sind die Playoffs immer noch in Reichweite (ein Verbleib von Dragic hätte selbige auch nicht garantiert)

    Aber die Wahrscheinlichkeit wäre hoch gewesen. Andererseits wenn sich der Spieler morgen wieder langfristig verletzt ? Lassen wir uns vom Ersatz einfach überraschen.

  • mit dem Ersatz bin ich durchaus optimistisch, da die ausstiegsklausel bekannt war u die ulmer mit Sicherheit mehrere Optionen als Ersatz in der Hinterhand haben die ebenso wie dragic klassespieler sind. Man darf nicht vergessen, dass durch den Abgang von dragic auch beträchtliche Mittel zum reinvestieren frei werden.

  • warum ist eigtl. ne nba-austiegsklausel das normalste der welt und man wäre noch stolz drauf, wenn ein spieler diese klausel wahrnimmt und bei ner el-ausstiegsklausel, hat der spieler keine werte mehr, ist ein söldner und es fehlt ihm am stolz das ulmer trikot zu tragen?

    ja klar, nba ist eines jeden spielers traum. den kann man ja nicht verwehren. aber am ende geht es auch dort nur um geld, sportliche herausforderung und fame.

    und zoran? dessen nba-traum schon geträumt wurde? er darf keine perspektive mehr haben? er muss im, bei allem respekt, provinziellen ulm spielen, nur damit wir fans eine identifikationsfigur haben? einen publikumsliebling nicht verlieren?

    Ich glaube ja, so geht es mir jedenfalls kritisiere ich seinen Abgang ohne Worte.....

    Wenn er gestern oder heute morgen zu Thorsten Leibenath oder Thomas Stoll gegangen wäre und hätte gesagt:

    "Passt auf, ich habe ein gutes Angebot von Baskonia erhalten und könnte dort wieder EL spielen".

    Was hätte ihn das gekostet? Genau....nichts!

    Man hätte es ihm ja auch nicht verwehren können, weil ja vertraglich geregelt, aber es wäre sauber gewesen.

    Dann ein Post über Twitter/Instagram an die Fans gerichtet mit dem Dank für die Unterstützung und alles gute für den Verein.


    Denke, dann wären nicht so viele Fans enttäuscht gewesen.

    So hat er aber den Club gefühlt durch die Hintertür verlassen und das ist traurig....