ratiopharm ulm - Kader 2019/2020

  • Ich hoffe auch dass sich das Thema Schilling in Ulm bald erledigt hat._zungeraus

    Schilling ist bisher eine ziemliche Enttäuschung - offensiv!

    Was er teilweise defensiv zeigt finde ich ganz ansprechend, auch wenn das Timing manchmal nicht optimal ist. Wie er switcht und dagegenhält ist schon nicht schlecht.

    Wenn er es über den Sommer schafft sich offensiv soweit zu verbessern, dass Ulm im Angriff nicht zu 4. spielt sobald er auf dem Feld ist, kann er uns durchaus weiterhelfen. Meine Meinung.

    Ich denke auch vieles was er da vorne veranstaltet hat mentale Gründe. Er wirkt gedanklich blockiert und teilweise überhastet in seinen Aktionen.

    Mal schauen was nach der Saison so passiert...

  • Glaubst du man löst den Vertrag mit Schilling auf ?

    Das ist ne gute Frage. Ich glaube es kommt in diesem Fall stark darauf an ob Schilling sich reinkämpfen will oder frustriert den einfacheren weg wählt und um Auflösung bittet um woanders neu zu starten. Dass der Verein ihm da groß Steine in den Weg legen würde wage ich zu bezweifeln. Falls dem so sein sollte wäre es natürlich wichtig Boggy zu halten - vor allem da Pape auch geht, der ein paar deutsche Minuten hätte abgreifen können.

  • Ich kann mich an einen jungen Spieler erinnern namens Stephen Arigbabu.

    Der konnte im ersten Jahr in Ulm auch nicht werfen. Dann hat er im Sommer trainiert und wurde Nationalspieler...

    Der Vergleich mag für manche hinken und ob Schilling es packen wird, weiß noch niemand.

    Es zeigt allerdings dass man nicht immer gleich aufgeben soll. Gilt für Spieler und Verein.

    • Offizieller Beitrag

    Glaubst du man löst den Vertrag mit Schilling auf ?

    Das ist ne gute Frage. Ich glaube es kommt in diesem Fall stark darauf an ob Schilling sich reinkämpfen will oder frustriert den einfacheren weg wählt und um Auflösung bittet um woanders neu zu starten. Dass der Verein ihm da groß Steine in den Weg legen würde wage ich zu bezweifeln. Falls dem so sein sollte wäre es natürlich wichtig Boggy zu halten - vor allem da Pape auch geht, der ein paar deutsche Minuten hätte abgreifen können.

    für Pape war es (leider) denk ich genau der richtige Schritt.
    Denn auf der Ulmer Nachwuchsbank kommt da bei den großen auch noch ein Bretzel nach (der ja die Saison leider mehr verletzt war).
    Aber mit Bretzel rechne ich nächste Saison schon dass er paar Minuten abgreift.

    Bei Schilling bin ich gespannt was in der Offseason mit ihm passiert. Ob er sich reinhängt, oder ob er lieber Party macht und den Urlaub genießt.
    Defensiv passt es oft ganz gut bei ihm. Offensiv irgendwie immer nen Schritt zu langsam. Wenn er das noch hinbekommt könnt er was werden.

  • Beim Wurf liegt eben seine große Schwäche. Wenn er jetzt ein Koloss oder riesig wäre, wäre das nicht so tragisch, aber mit seiner Statur ist ein Wurf schon sehr wichtig. Und den so drastisch zu verbessern… . ich weiß nicht. Eher sehe ich bei ihm neben der guten defense seine Assists als ausbaufähig. Das ist zu lernen, wie man den Überblick behält und den freien Mitspieler sieht. Dann wäre er auch wertvoller.

    Untouchablste #1

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMoll (19. Mai 2019 um 12:42) aus folgendem Grund: Korrektur

  • Zitat von User Player aus den Ulm - Alba Thread :

    " TL als Sportdirektor und PG als Spieler in der Verfassung wieder in die neue Saison mitzunehmen geht gar nicht. Mit diesen Freundschaftsdiensten geht nichts voran. " 


    wenn Ulm nächste Saison besser verpflichtet , hat TS alles richtig gemacht mit seinen Freundschaftdienst an Leibenath , sollte es allerdings wieder ne holprige Saison werden , wird sicher dann Leibenath unter Druck kommen.

    Wie lange läuft eigentlich der Sportdirektor Vertrag mit Thorsten ? konnte dazu nichts finden.


    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink