Bamberger Basketball trennt sich von Rolf Beyer!

    • Offizieller Beitrag

    Mastermind00 ...das Wort fortwährend ist schon so gemeint dass es auf die Vergangenheit bezogen ist.

    Oder soll das minus aus den letzten Jahresbilanzen (einzusehen im Bundesanzeiger) sich einfach in Luft auflösen?

    Das "Leben" am Limit war bei Bamberg die letzten Jahre eher normal.

    Wieso aber nun auf ein Schlag ein Opfer her muss...für mich unverständlich und für alle Seiten sicher nicht von Vorteil.

  • Ohne irgendwelche Details zu kennen, die einzig plausible Erklärung ist das sich jetzt Finanzlöcher auftun die im Sommer noch nicht ersichtlich waren. Und das ist wenig realistisch.

    RB scheint das Bauernopfer zu sein. Vielleicht hat er sich mit dem Mäzen überworfen. Prüft da eigentlich keiner die PMs bevor sie veröffentlicht werden? Bei allem Respekt, aber so eine PM ist absolut unterste Schublade und eines Profivereins nicht würdig!

  • Für mich werden hier nach wie vor zu wilde Spekulationen getan.

    Könnte sein, daß Beyer sich nun zu einer Stellungnahme gerufen fühlt.

    Ich würde ihm davon abraten, einfach den neuen Job im Januar antreten und die Sache abhaken.

    Die Managerpositionen im Profi-Sport sind zwar sehr öffentlichkeitswirksam, aber die Verweildauer ist sehr kurz.

    Letztendlich hat Rolf von seinem Ausflug ins Profigeschäft enorm profitiert.

    Er hat Lebenserfahrungen sammeln dürfen, die den meisten Menschen verwehrt bleiben. Durch sein Engagement ist er sehr bekannt geworden und hat einen GF-Posten außerhalb von Brose erreicht, den er in der Fa brose als Chefcontroller nie erreicht hätte, auch nicht finanziell.

    Deshalb viel Glück beim neuen Arbeitgeber.

    Ist halt so im Sport: Wenn der Neue in seiner Ära Erfolg haben wird (und dabei muß er nicht mal selbst primaär daran ausschlaggebend sein), dann wird es heißen: Aller richtig gemacht, Stoschek!

    Wenn nicht, dann wird die Geschichte noch in 20 Jahren erzählt werden.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Vielleicht sollte bei einem Unternehmen in dieser Größenordnung (finanziell gesehen) die Verantwortung des Tagesgeschäfts nicht bei einer Person liegen. Vielleicht kann eine Person alleine die Dimensionen gar nicht ordentlich überblicken und bewerkstelligen.

    Als Beispiel das mir gerade einfällt: In München gibt es zwei Geschäftsführer, ich kann mir gut vorstellen dass dort beide die Verträge unterschreiben müssen und sich somit gegenseitig kontrollieren können.

    Für Bamberg wäre da für mich ein sinnvoller/logischer Schritt, z.B. Wolfgang Heyder dem Arne Dirks zur Seite zu stellen. Dann wäre zumindest der Posten des Sportdirektors zu hinterfragen (Was hier im Forum ja einige begrüßen würden) und eventuell lieber auf beauftragte Scouts zurückzugreifen.

    Ich hoffe nur dass man nicht bald die Meldung lesen darf Arne Dirks hat es sich anders überlegt und zieht sich noch vor Amtsantritt zurück, und wir stehen dann komplett ohne hauptamtlichen Geschäftsführer da.

    Achtung reine Spekulation:

    Der Auslöser dieser Geschichte könnte tatsächlich mit Hickman zusammenhängen. Er war ja bisher verletzt, somit dürften seine Bezüge, zumindest zum großen Teil, von einer Versicherung gedenkt worden sein. Da dieser nun aber wieder mit der Mannschaft trainiert, sagt die Versicherung der ist nicht mehr im Krankenstand und somit dürft ihr ihn jetzt wieder bezahlen. Diese Konstellation wurde übersehen und plötzlich stand man am Rande der Insolvenz. Aber Beyer wollte ihn ja eigentlich auch schon länger los werden, somit wäre es nach seiner Aufstellung gar nicht erst zu dieser Situation gekommen und deswegen hatte er das Budget anderweitig verplant.

  • Ich hoffe nur dass man nicht bald die Meldung lesen darf Arne Dirks hat es sich anders überlegt und zieht sich noch vor Amtsantritt zurück, und wir stehen dann komplett ohne hauptamtlichen Geschäftsführer da.

    Das war auch mein Gedanke... Der wird sich nun schon auch seine Gedanken machen.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich schlage allen Brosefans vor, jetzt mal abzuwarten was passiert oder auch nicht passiert.

    Vielleicht derbröselt es Brose Bamberg ja sogar komplett.

    Oder der ein oder andere LC-User/Userin bewirbt sich als zweiter Geschäftsführer; muss auch nicht aus Bamberg kommen.

    Ein Himmelreich für den Verzweiflungs-Smiley .........

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Ich schlage allen Brosefans vor, jetzt mal abzuwarten was passiert oder auch nicht passiert.

    Vielleicht derbröselt es Brose Bamberg ja sogar komplett.

    Oder der ein oder andere LC-User/Userin bewirbt sich als zweiter Geschäftsführer; muss auch nicht aus Bamberg kommen.

    Ein Himmelreich für den Verzweiflungs-Smiley .........

    Blöd, ich hab ab 01.01.2019 schon woanders unterschrieben._blink