Posts by Bart-S

    Können wir uns auf eindeutige Namen oder Spitznamen einigen?

    Ich komme grad etwas durcheinander von welchem Taylor ihr sprecht.


    Mein Vorschlag wäre "Kaylor" und "Baylor" ... und weil Snake letztens so einen schönen Fehler in seinem Statistikbogen hatte, nehm ich den hier gerne auf und mach Tre zum "Mc Clean" _bounce_

    Kurz zusammengefasst:


    - 11 "A-Lizenzen" (nicht mehr der offizielle Begriff, aber einfacher zu verwenden als die aktuelle Bezeichnung)
    - Zwei Lizenzen für den Eurocup (Sieger + Zweitplatzierter)
    - 2 Wildcards (Bayern & ASVEL)
    - 3 "Associated Annual Wild Cards"


    Das ist doch toll! ... aus Sicht der Euroleague.


    Nur noch 2 Teams qualifizieren sich sportlich, aber auch nur die aus dem eigenen 2ten Wettbewerb. (würde ja jeder auch so machen wenn er die Chance hat)

    Und die restlichen Teilnehmer dürfen sich über die 5 Wildcards einkaufen, sind eh schon benachteiligt weil sie von den Vermarktungseinnahmen nichts abbekommen, "dürfen" die günstige Wildcard bezahlen und sind tendenziell von Haus finanziell eher schlechter aufgestellt als der elitäre Rest.


    Ok, ist ihr Laden, da dürfen sie machen was sie wollen, aber nicht mal versuchten das ganze finanziell fair zu gestallten ist schon harter Tobak.

    Ich bin für eine EBA (European Basketball Association), aber für mich könnte dieser Wettbewerb nie sportlich fair werden, wenn nicht auch die finanziellen Gegebenheiten (Einnahmen und Ausgaben) für alle Teilnehmer gleich sind.

    Und ich rede hier nicht von den "normalen" Etatunterschieden, sondern nur von denen die die Liga manchen Clubs auferlegt.

    -> UNFAIR!


    Es ist Sport, und da sollte immer alles versucht werden damit er so fair wie möglich abläuft!

    Auch wenn der Trennungsschmerz noch frisch ist, gehört meiner Meinung nach Zisis auf jeden Fall auch eingeladen. (Wenn er nicht doch mit einem Team in der Saisonvorbereitung steckt).


    Ansonsten fände ich auch Gavel ganz gut, hat auch einiges für den Verein getan und gehört normalerweise zu so einer Veranstaltung dazu. Nachtragend bin ich auch nicht sonderlich, und, wer weiß, vielleicht wird er ja mal wieder für Bamberg tätig und dafür wäre es schon toll auf diesen Tag zurück blicken zu können.

    Snake welche Zahlen nimmst du denn für deine Tabelle? Nur die aus den jeweiligen nationalen Ligen oder fließen auch die internationalen Werte mit ein?


    Bei basketball.realgm.com werden zum Beispiel alle Werte (national und sofern gespielt international) einer Saison zusätzlich auch zusammengefasst dargestellt. Auch wenn der Spieler zum Beispiel bei mehreren Teams in einer Saison gespielt hat.


    Die internationalen Werte sind aber meiner Meinung nach gar nicht so unwichtig, da dies ja meistens doch schon höheres Niveau hat als die jeweiligen nationalen Ligen (zumindest bei den Spielern die Bamberg im Moment so verpflichtet ;-)

    Wunschspieler von mir passt aber nicht 100% auf die Beschreibung:

    Mateusz Ponitka


    Der passt deutlich besser zu den Tipps:

    Eron Harris


    Sorry, vom Handy kann ich auf die Schnelle keine Links hinterlegen, d.h. heute heißt es mal selber googeln! _zungeraus