Eurocup 1. Spieltag: Roter Stern Belgrad - ratiopharm ulm 02.10.2018, 18:50 Uhr

  • Vielleicht erst mal einen nicht ganz so schweren Gegner als die letzten beiden abwarten, bevor man eine Wertung abgibt....

    Trifft für die nächsten 5 Spiele ja wohl nicht zu. Und dann könnte man durchaus bei 0:7 stehen. Mit Glück bei 2:5.

    Am Samstag gegen Frankfurt sollte man doch eher schon mal sehen, wo man steht.

    „Einfach“ sind die sicher auch nicht und eine Niederlage ist da genauso drin, trotzdem würde ich die Hessen als „normalen“ Gegner sehen.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    • Offizieller Beitrag

    Frankfurt muss man schlagen, diesen Anspruch muss man haben.

    War heute ganz gut. Belgrad ist halt ne große Nummer v.a. Daheim. Da fehlt uns einiges...

    muss würd ich nicht sagen... sollte eher.
    Hab das Liga Auftaktspiel mir von Frankfurt angeschaut. Dachte in der ersten Hälfte, das muss gut schlagbar sein...2.Hälfte sah aber schon stark aus. Mal sehn wie sie sich morgen im EC machen.
    (sorry für den offtopic hier)

  • Frankfurt muss man schlagen, diesen Anspruch muss man haben.

    War heute ganz gut. Belgrad ist halt ne große Nummer v.a. Daheim. Da fehlt uns einiges...

    muss würd ich nicht sagen... sollte eher.
    Hab das Liga Auftaktspiel mir von Frankfurt angeschaut. Dachte in der ersten Hälfte, das muss gut schlagbar sein...2.Hälfte sah aber schon stark aus. Mal sehn wie sie sich morgen im EC machen.
    (sorry für den offtopic hier)

    Frankfurt muss man schlagen. Nicht nur weil man ins Viertelfinale will. Danach warten mit Galatasaray, Oldenburg, Monaco und Berlin deutlich stärkere Gegner.

    Und ein 0:7 Start ist wohl nicht das was man möchte.

  • Puh, die Einen schreiben schon den Abgesang auf Miller, der andere gebetsmühlenartig, dass das nix wird (übrigens schon vor dem 1. Spiel ?).

    Was ist passiert? Wir haben ein neues Team mit Schwachpunkten, von denen sicher einige ausgemerzt werden. Wir haben einige Stärken (Defense so gut wie lange nicht). Wir haben 2 Spiele verloren - gegen Bayern und gegen Belgrad. Beides keine Laufkundschaft.

    Ich sehe das nicht ganz so negativ. Gestern hat man als relativ „kleines“ Team gegen die Riesen 3 Viertel mitgehalten.

    Von mir aus haben sie eine Chance verdient und ich vertraue, dass man arbeiten wird, Schwachstellen abzubauen.

  • absolut richtig, bisher um Welten besser gespielt als vor einem Jahr. Kein Vergleich. Defense ist prima, Zusammenspiel erkennbar.

    Das wird schon was dieses Jahr. Den Abgesang auf Miller halte ich für verfrüht, wobei er in meinen Augen derzeit schon ein Schwachpunkt ist. Er muss sich deutlich steigern oder das wird nix. Auf seiner Position hat er aber die nötige Zeit dafür verdient, der Spielaufbau braucht das meiste Gefühl für das Team und die Systeme und das braucht einfach ein paar Tage.

    Abwarten und weiter über ein gutes Team freuen ist die Devise. Über Miller kann und muss man in ein oder zwei Monaten sprechen, wenn er sich bis dahin nicht erkennbar gesteigert hat aber nicht jetzt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Also ich fühle mich von meinem Team, in welches ich durch den Kauf von Saisonkarten investiere, bisher sehr gut unterhalten. Ich weiß aber auch einzuschätzen, dass ixh in Unterhaltung und nicht in eine Meisterfeier auf dem Münsterplatz investiere. _coooool

    Ich habe in den beiden Spielen, gegen den Favoriten auf die BBL Meisterschaft und den Favoriten auf den EuroCupSieg (sillzen sie es nicht sein, dann war RS Belgrad bisher zumindest stets in Euroleague), zwei mal einen jungen Haufen an Spielern arbeiten und kämpfen sehen.

    Auch wenn beide Spiele verloren wurden, halte ich das Ergebnis gegen den FCBB schon fast für unglaublich. Vor dem Spiel hätte ich es sofort genommen...

    Gegen Belgrad... Na ja. Auf alle Fälle bemüht.

    Ich wiederhole mich, ich weiß. Aber ich sehe uns bis auf eventuell fehlende 5 cm auf der 5 gut aufgestellt. Dabei halte ich es aber wie Per im Fantalk nach dem Spiel gegen den FCBB.

    Sinngemäß: Dann müssen halt auch die Kleinen unter den Korb und helfen. Ausboxen bzw. Rebounds abgreifen weil der Mitspieler ausboxt. Da steht kein großer JB der alles abpflückt und die Kleinen können sich nach dem Wurf des Gegners schon mal auf machen zur anderen Coast...

    Der Kader ist jung, der Kader ist neu. Das muss gelernt werden. Gebt den Jungs Zeit. Das allerwichtigste kann man aber ganz sicher erkennen. JEDER von ihnen WILL... Und die Chemie im Team scheint zu stimmen.

    Und dem Miller wird man den Mitteldistanzwurf auch noch beibringen! Das war sicherlich auch nicht das Kriterium bei seiner Verpflichtung. Das werden seine flinken Beine und Hände gewesen sein, der uns auch schon ein paar Steals und Blocks gebracht hat. Abgesehen von spektakuläre Spielzügen, die einfach nicht alle funktionieren können.


    Zu den 5-10 Möchtegern Trainern und Manager hier im Forum...

    Eigentlich müsste ich sie auf ignorieren stellen, denn es macht keinen Spass deren Pessimismus hier zu lesen. Jedoch mache ich mir schon einen Spaß daraus folgendes zu tun...

    Grundsätzlich lese ich alle Artikel ohne auf den Namen des Verfassers zu achten. Und wenn dann ein Artikel eines Leibenath 2.0 kommt, versuche ich erst zu raten, ob XXX oder YYY hier seinen Unmut bzw. seine Sicht der Dinge (Miller muss weg, Center muss her) geschrieben hat...

    Ich kann das nur allen hier empfehlen. Macht richtig Spaß _zustimmung

  • Vom Spielstil erinnert mich Miller stark an Lewis und Kane, nur ohne Wurf. Würde mich nicht wundern wenn wir uns noch im verlauf der Saison von ihm trennen.

    Wenn Miller so schlecht ist, was ist dann Per ? Per‘s Defense ist aufgrund seiner Körpergröße immer ein Problem. Vielleicht können wir on the fly wechseln, Miller in der Defense und Per in der Ofense ?

    Das Problem ist nach wie vor auf der 5, uns fehlt einfach die Größe. Vielleicht sollten wir mal mit Bretzel öfters probieren.

  • Vielleicht sollten wir mal mit Bretzel öfters probieren.

    Sehe ich ähnlich, wobei der Coach sehr genau wissen wird welche Minuten er ihm geben wird.

    Er hat Krämer behutsam herangeführt und das wird er auch mit Bretzel tun.

    Er hat nach Krämer ebenfalls das Potenzial für die BBL bzw. ein Team mit den "Ansprüchen" wie ratiopharm ulm.

    Leider etwas, was Ferner, Mayr, Alte und die vielen anderen jungen Wilden nicht hatten. Sehr schade...

    Bretzel wird seinen Weg gehen und TL ist der Richtige um ihm dabei zu helfen. Die Pro B bzw. die Orange Academy braucht ihn halt auch...