• Die Frage ist halt auch , ob und wieviel man Stillschweigen untereinander bei Gericht vereinbart hat .

    Ich denke aber - anders als tuhlke - das vielen Basketballfans das Thema immer noch interessiert .

    Persönlich glaube ich aber , das nicht mehr viel raus kommt , weil es für beide Seiten Nachteile bringt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist halt auch , ob und wieviel man Stillschweigen untereinander bei Gericht vereinbart hat .

    Ich denke aber - anders als tuhlke - das vielen Basketballfans das Thema immer noch interessiert .

    Persönlich glaube ich aber , das nicht mehr viel raus kommt , weil es für beide Seiten Nachteile bringt.

    sollte es so sein wie manche hier schreiben, dass das Arbeitsgericht öffentlich ist... dann ist nicht viel drin mit Stillschweigen

  • Auch bei so einem Verfahren kann die Öffentlichkeit auf Antrag einer Partei ausgeschlossen werden. Dafür Bedarf es bestimmter Kriterien zb um interne Betriebsabläufe / Internas zu schützen.

    Könnte mir vorstellen Ulm ist nicht erpicht darauf, zu veröffentlichen wie wo was etc Verträge beinhalten bzw verhandelt werden.

  • Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn von Vereinsseite eine kleine Nachricht käme. Das interessiert sicher noch viele unter uns.

    Wortlaut von mir aus:

    Beim Gerichtstermin mit TO wurde festgestellt, dass von unserer Seite alles rechtlich abgesichert war und der Vertrag mit TO im Sommer zu Recht beendet wurde. Über weitere Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart. Wir wünschen TO usw. usw. usw.

    Wenns nicht so war wärs auch interessant mehr zu erfahren.

    Einfach gar nichts zu melden ist mir zu wenig.

    Trotz allem: Frohe Weihnachten an TO und seine Familie.

  • Andere Option: man hat sich - evtl. auf Empfehlung des Richters - außergerichtlich geeinigt und einen Passus zur Verschwiegenheit eingebaut.

    Dann kommt von keiner Partei eine Info.

    Ist am Arbeitsgericht ein gängiges Verfahren. Aber wenn Ulm Recht bekam erfahren wir‘s denk ich schon. Den Triumpf lässt man sich doch nicht entgehen.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Andere Option: man hat sich - evtl. auf Empfehlung des Richters - außergerichtlich geeinigt und einen Passus zur Verschwiegenheit eingebaut.

    Dann kommt von keiner Partei eine Info.

    Ist am Arbeitsgericht ein gängiges Verfahren. Aber wenn Ulm Recht bekam erfahren wir‘s denk ich schon. Den Triumpf lässt man sich doch nicht entgehen.

    Wenn Tim Recht bekam, erfährt mans vom ihm. Den Triumpf lässt er sich genauso wenig entgehen.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • @MG: nach nem Urteil ist glaube ich eine Schweigeklausel nicht möglich (bin mir aber nicht wirklich sicher) nach nen außergerichtlichen Vergleich schon- den schließen ja beide Parteien ab.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • egal wer Recht hat... wenn es ne Schweigeklausel evt. nachm Urteil gab, erfahren wir nichts. Und das vermute ich stark, egal wie rum es aus ging.

    Wenn es ein Urteil gibt is das öffentlich..ob es eines gab - keine Ahnung _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)