ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Ich sehe nicht wo ich erwähnt habe, das wir jemand den Platz weggenommen haben? Ich hab nur gesagt das ich es fragwürdig finde, wenn man ohne PO-Teilnahme international spielt, und dann noch im formal zweithöchsten Wettbewerb.

    hab ich so schon verstanden.

    Aber wenn Deutschland genug Startplätze hat und keiner will/ kann finde ich das nicht vergleichbar mit Bayern die eine EL Wildcard bekommen obwohl Bamberg/Alba auch wollen und können und Bamberg es auch verdient hätte.

    Der Platz wurde frei, weil u.a. Panathinaikos Athen der Euroleague/Eurocup den Rücken gekehrt hat und zukünftig Champions League spielt.

    Finde da jetzt nichts verwerfliches dran, da ja die anderen deutschen Klubs lieber in der CL spielen wollen.

  • Wenn du schreibst, den sportlich qualifizierten sollten die EC Plätze gehören, diejenigen diese aber nicht wollen, dann ists doch völlig ok Teams wie Ulm nen Platz anzubieten.

  • Pete und Tyron, ein Gespann als Co Trainer, welches eigentlich in der BBL seines gleichen sucht_basketball__zustimmung meine Meinung

    beides Co Trainer denen man den Head Coach auch zutrauen "könnte"
    Aber bei beiden schadet mehr Erfahrung nicht.
    Von daher... für Ulm und für die Beiden... genau richtig.

    Ich will euch ja keine Angst machen, aber dein Post MG_ hat mich zu dem Gedanken gebracht, dass man sich mit den CoTrainern vielleicht darauf vorbereitet hat - falls wieder so etwas passiert wie vergangene Saison - dass man mit einem CoTrainer die Saison beenden könnte!? _Nachdenken_

    McCoy oder Strobl als HC - never.

  • Ich bin zwiegespalten - ich hoffe keiner von denen, die jetzt über unseren EC-Platz jubeln hat sich über die EL A-Lizenz der Bayern aufgeregt.
    Ich forder eine strikte sportliche Qualifikation - das muss dann aber auch für uns gelten.

    Und wenn ich als Team das nicht mal PO gespielt hat auf einmal EC spiele, obwohl es hieß dafür müsse man "eigentlich" ins Halbfinale kommen, finde ich das äußerst skurril......

    Ich bin grundsätzlich voll bei Dir, dass es ich es auch fairer finde, wenn es sportlich ausgetragen wird.

    Da es aber bisher in allen Wettbewerben (noch) so läuft wie bisher und wie auch niemndem den Platz wegnehmen, hab ich jetzt ausnahmsweise auch kein schlechtes Gewissen, dass wir auch mal davon profitieren.

    Grundsätzlich hast Du aber Recht....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty1975 (14. Juni 2018 um 18:05)

  • Ich bin zwiegespalten - ich hoffe keiner von denen, die jetzt über unseren EC-Platz jubeln hat sich über die EL A-Lizenz der Bayern aufgeregt.
    Ich forder eine strikte sportliche Qualifikation - das muss dann aber auch für uns gelten.

    Und wenn ich als Team das nicht mal PO gespielt hat auf einmal EC spiele, obwohl es hieß dafür müsse man "eigentlich" ins Halbfinale kommen, finde ich das äußerst skurril......

    <Klugscheißmodus> Bayern hat keine A Lizenz erhalten, sondern zunächst eine Wildcard für 2 Jahre </Klugscheißmodus>

    Ein bischen muss man das aber schon unterscheiden. Wenn der BBL 3 Plätze zustehen und alle Clubs vor uns zur FIBA gewechselt sind, und wir quasi der erste Nachrücker sind, dann nehmen wir keinem den Platz weg. Würde Bonn oder OL wollen dann wären wir raus... Ob die Wildcard für Bayern ab 2019 sportlich gerechtfertigt ist weiß man ja noch nicht, vielleicht wird Bayern auch nur 10ter... Die letzte Wildcard für Bayern hätte sportlich gesehen an ALBA gehen müssen. Die hätten sicher gewollt, aber dürfen haben sie sie nicht gelassen.

  • McCoy hat bisher in der BBL nichts gerissen - bestes Beispiel Tübingen und Strobl hat als einzige Trainerstelle den AC in Ulm. Unsere Ansprüche sollten schon etwas höher sein als das was die Beiden bieten.

    • Offizieller Beitrag

    McCoy hat bisher in der BBL nichts gerissen - bestes Beispiel Tübingen und Strobl hat als einzige Trainerstelle den AC in Ulm. Unsere Ansprüche sollten schon etwas höher sein als das was die Beiden bieten.

    McCoy sollte in seiner Karriere mehrmals den Karren ausm Dreck ziehen... dass das selten klappt sieht man auch an anderen Vereinen.
    Wir reden hier als McCoy als AC nicht als HC...und dafür ist er mit seinen Fähigkeiten ideal.

    Und bei Strobl empfehl ich Dir mal zu schauen was er bisher machtu nd zuvor gemacht hat...und genau DAS ist für einen AC perfekt (auch nicht als HC)