ratiopharm ulm - Kader 2018/2019

  • Hulls wäre eine gut Verpflichtung. Aber auch Michael Stockton könnte ich mir gut vorstellen. Er bringt einfach auch viel Energie und Feuer und Spiel.

  • Jeder der genannten Point Guards wird es sicher nicht werden, da

    1. zu klein

    2. zu unathletisch

    3. zu identisch zu Per

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • der nun erste Schritt werden eh die Deutschen Positionen sein.
    Weil da hast keinen so großen Markt, und ich denke wenn man grade Per und Tim anschaut... sich da noch verstärken wäre kein Fehler.
    Dazu noch abklären was mit den Youngstern passiert auf die BBL bezogen.

    Günther, Ohlbrecht, Akpinar ziehen schon einiges an Geld und viele Spieler die weiterhelfen und verfügbar sind sehe ich nicht.

    Die letzten drei Jahre gab es immer nur drei deutsche Spieler die wirklich in der Rotation waren. (Krämer ausgenommen dessen rolle wohl vor der Saison so nicht geplant war)

    Deshalb glaube ich auch nicht, dass sich dies zur neuen Saison ändern wird. Da Akpinar wohl auf die 2 rutschen wird und es nach dem Experiment dieses Jahr wohl keine rein deutsche Position mehr gibt, glaube ich an keinen Spieler auf SF/PF der wirklich hilft.

  • Hab ich zwar schon mal geschrieben, aber hier nochmal:

    Warum nicht mit Izi und Krämer auf der 2? Würde m. Mn. nach sehr gut passen.

    Aber einige hier behaupten ja D. K. wäre schon weg. Mal abwarten, was passiert.

    Auch Tim war nach dem vorletzten Spiel ziemlich angepisst. Auch da bin ich gespannt wies weitergeht.

    Per wird wohl einen mind. gleichwertigen oder besseren PG akzeptieren müssen. Und er braucht diesen auch dringend zu seiner Entlastung.

    Hobbs wäre die Idealbesetzung, ist der nicht viell. unzufrieden in München? _coooool

  • Die sehr enttäuschende Saison 2017 / 2018 ist gelaufen.

    Das Ziel Halbfinale wurde verpasst, auch das Minimalziel Playoffs. Für mich fast noch wichtiger: Die Spiele in der Arena waren mangels Qualität nicht mehr so spannend und unterhaltsam wie früher. Es hat nicht mehr so viel Spaß gemacht - und dafür zahle ich eigentlich Geld!

    Der Blick muss nach vorne gehen. Sonst ein Freund von Kontinuität, führt m.E. diesmal nichts an gravierenden Schritten und Wechseln vorbei.

    Behalten würde ich

    Günther (noch Vertrag)

    Fotu (Vertrag und außerdem sehr gute Leistungsperspektive - zusammen mit Krämer der einzige Ulmer, der während der Saison besser geworden ist)

    Krämer (bei ihm muss man sicher den Vertrag verbessern, sonst ist er weg)

    Akpinar

    und eventuell noch Reinhardt.

    Fertig!

    Und für nächste Saison vielleicht den Fokus eher auf Top-Talente legen, die auch nicht ganz billig sind, aber hungrig. So wie es einst mit Daniel Theis oder Robin Benzing gelang oder vom Schlage Freudenberg, Wagner (falls er es nicht in die NBA schafft), ...

  • Volle Zustimmung. _zustimmung

    Einzig über Tim würde ich nochmal nachdenken. Vorausgesetzt er wird wieder 100% fit.

    Hat auch noch Vertrag.

    Freudenberg und Wagner kommen sicher nicht nach Ulm. Zumal Moe ein Berliner Jung ist und dies nach eigener Aussage auch immer bleiben wird.

  • Thompson hat doch auch noch Vertrag ? ausbezahlen glaub ich eher nicht

    auf Babic hat man noch einen Option ... bin gespannt wie es weitergeht

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink