Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Hört euch mal das Interview mit Arne vor dem Spiel bei Dyn an. Bamberg hat noch immer Potential und er freut sich quasi mit Gavel nächste Saison was erfolgreiches auf die Beine zu stellen.

    Mal ganz nüchtern betrachtet? Soll er lieber sagen... wir haben kein Geld, alles ist gegen die Wand gefahren, und wir werden versuchen den Karren irgendwie ausm Dreck zu ziehen?
    (so ists nicht... aber mal sehr überspitzt erfunden)

    Klar sagt man als kommender CO-Trainer dass da Potential ist, und man Bock drauf hat was erfolgreiches zu machen.
    Wenn er was anderes sagen würde, wäre er wohl der Falsche Mann für diese Position.

  • Hört euch mal das Interview mit Arne vor dem Spiel bei Dyn an. Bamberg hat noch immer Potential und er freut sich quasi mit Gavel nächste Saison was erfolgreiches auf die Beine zu stellen.

    Mal ganz nüchtern betrachtet? Soll er lieber sagen... wir haben kein Geld, alles ist gegen die Wand gefahren, und wir werden versuchen den Karren irgendwie ausm Dreck zu ziehen?
    (so ists nicht... aber mal sehr überspitzt erfunden)

    Klar sagt man als kommender CO-Trainer dass da Potential ist, und man Bock drauf hat was erfolgreiches zu machen.
    Wenn er was anderes sagen würde, wäre er wohl der Falsche Mann für diese Position.

    Wie kommst drauf, dass in Bamberg "der Karren im Dreck" stecken würde, weil "alles gegen die Wand gefahren wurde" ? Ganz nüchtern von mir betrachtet, das ist wirklich ein großer Schmarrn was da schreibst. Klar, wir hatten schon bessere Jahre bis 2017, aber so ging es halt viel zu tief, weil man nach 2017 Signor Trinchieri hat rumwurschteln lassen bis fast zum Exitus des Bamberger Basketball.

    Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du damals schon informiert warst über Bamberger Belange. Also schauen wir ruhig mal zurück auf ca. den Jahrtausendwechsel, da steckte wirklich der Karren schon mal im Dreck, da trifft deine Wortwahl tatsächlich zu, als Clubchef Tröster die Lizenz woandershin verscherbeln wollte. Ich hab das auch nicht mehr so genau im Hinterkopf, aber da stands tatsächlich Spitz auf Knopf. Jetzt ist das nicht so, bei weitem nicht.

    Woltmann macht auch als Headcoach einen guten Job, denn ich glaube wirklich, unter Oren Amiel wären wir noch n Stück weit tiefer unten in der Tabelle. Und dann kommt Tono - back to his roots.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (28. April 2024 um 14:15)

  • Hallo zusammen, ich überlege mir für 24/25 eine Dauerkarte zu kaufen. War schon ein paar mal da, habe immer so eine Karte bekommen (irgenwo in der Halle...). Schön wäre in einer der unteren Reihe in der Mitte vom Spielfeld. Wäre Euch das Geld es wert? Sind ja doch 7XX (?) Euro wenn ich es richtig sehe.... bekommt man da noch etwas gutes? Riehe 1,2 sind ja schon ausverkauft glaube ich. oder gibt's die gar nicht? Habe in der Halle im Block C links/Ost unten gesehen, dass es mit Reihe 3 erst los geht. Oder habe ich das falsch gesehen?

    Weiß jemand, wie viele Dauerkarten Bamberg ca. im Jahr hat?

    Fragen über Fragen, ich danke Euch für die Info schon jetzt.

  • ManniBasket

    So ein teurer Platz muss nicht sein. Ich sitze seit 14 Jahren per Dauerkarte im A links im oberen Block, genau auf Höhe des Korbes vorm Fanblock. Kostet mir keine 300 Euro für die 17 BBL Heimspiele.

    Die Anzahl der gebuchten Dauerkarten kenn ich leider nicht. 700 Euro würde ich nie und nimmer ausgeben.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (28. April 2024 um 21:57)

  • Hört euch mal das Interview mit Arne vor dem Spiel bei Dyn an. Bamberg hat noch immer Potential und er freut sich quasi mit Gavel nächste Saison was erfolgreiches auf die Beine zu stellen.

    Mal ganz nüchtern betrachtet? Soll er lieber sagen... wir haben kein Geld, alles ist gegen die Wand gefahren, und wir werden versuchen den Karren irgendwie ausm Dreck zu ziehen?
    (so ists nicht... aber mal sehr überspitzt erfunden)

    Klar sagt man als kommender CO-Trainer dass da Potential ist, und man Bock drauf hat was erfolgreiches zu machen.
    Wenn er was anderes sagen würde, wäre er wohl der Falsche Mann für diese Position.

    Wie kommst drauf, dass in Bamberg "der Karren im Dreck" stecken würde, weil "alles gegen die Wand gefahren wurde" ? Ganz nüchtern von mir betrachtet, das ist wirklich ein großer Schmarrn was da schreibst. Klar, wir hatten schon bessere Jahre bis 2017, aber so ging es halt viel zu tief, weil man nach 2017 Signor Trinchieri hat rumwurschteln lassen bis fast zum Exitus des Bamberger Basketball.

    Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du damals schon informiert warst über Bamberger Belange. Also schauen wir ruhig mal zurück auf ca. den Jahrtausendwechsel, da steckte wirklich der Karren schon mal im Dreck, da trifft deine Wortwahl tatsächlich zu, als Clubchef Tröster die Lizenz woandershin verscherbeln wollte. Ich hab das auch nicht mehr so genau im Hinterkopf, aber da stands tatsächlich Spitz auf Knopf. Jetzt ist das nicht so, bei weitem nicht.

    Woltmann macht auch als Headcoach einen guten Job, denn ich glaube wirklich, unter Oren Amiel wären wir noch n Stück weit tiefer unten in der Tabelle. Und dann kommt Tono - back to his roots.

    Les mal richtig... ich schrieb...so ists nicht.

    Ich wollte nur erklären...was soll er denn anderes sagen, wenn er seinen Job ernst nimmt!?

  • ManniBasket : Mir wäre es das nicht wert. Ich habe gerne einen besseren Überblick über das Spielfeld und würde mich in die Mitte eine Blocks setzen (so ab Reihe 9). Aber da hat jeder andere Vorlieben.

    Zu deiner Frage nach Reihe 1 + 2: Die gibt es nicht überall bzw. sie ist nicht überall im freien Verkauf. Auf der Westtribüne hast du in den Blöcken E rechts bis B rechts den VIP-Bereich, d.h. Reihe 1 + 2 gibt es nur links und rechts davon. Auf der Osttribüne gibt es die Reihe 1 + 2 ohnehin nur im äußeren Bereich (F & E / B & A), da mittig vom Spielfeld die Spielerbänke und das Kampfgericht stehen. Dort geht es erst ab Reihe 3 los.

  • ManniBasket:

    Ich sitze seit fast 20 Jahren in Reihe 16 - von dort habe ich einen guten Überblick. Ich hatte auch schon Karten nah am Spielfeldrand, da ist man zwar nahe am Geschehen, aber ich hatte den Eindruck nicht das ganze sehen zu können.

    Ob die Karten das wert sind, kannst nur Du selbst entscheiden. Ich vergleiche es immer mit einem Konzert- oder Theaterabonnement und entscheide, ob mir die Karten das wert sind.

    Wie ich gehört habe, gibt es ca. 3000 Dauerkarteninhaber (aber keine Gewähr für diese Aussage).

  • Ich bin gespannt ob es nächste Saison 3000 werden ? Anton könnte ziehen ... auf der anderen Seite ( wohl ) keine Play Offs , Dyn für nen Huni mit allen anderen BBL & CL Spiele ist auch ganz schön starke Konkurrenz & viele Leute sparen mehr.

    Wenn man dann noch eventuell eine etwas längere Anfahrt hat kommt da schon eine gute Summe zusammen.

    Manche legen auch Wert auf Internationale Spiele , ich denke das wird nächste Saiosn auch nichts sein ...

    Ich persönlich würde Reihe eher vorziehen- als die Mitte , aber das muss jeder selbst entscheiden . Schlechteste Plätze für mich eindeutig Nordtribüne .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich bin gespannt ob es nächste Saison 3000 werden ? Anton könnte ziehen ... auf der anderen Seite ( wohl ) keine Play Offs , Dyn für nen Huni mit allen anderen BBL & CL Spiele ist auch ganz schön starke Konkurrenz & viele Leute sparen mehr.

    Wenn man dann noch eventuell eine etwas längere Anfahrt hat kommt da schon eine gute Summe zusammen.

    Manche legen auch Wert auf Internationale Spiele , ich denke das wird nächste Saiosn auch nichts sein ...

    Ich persönlich würde Reihe eher vorziehen- als die Mitte , aber das muss jeder selbst entscheiden . Schlechteste Plätze für mich eindeutig Nordtribüne .

    Hättest das nach der letzten Saison gesagt, dann evtl ja. Aber jetzt steigt im Moment sogar das Interesse, zeigt sich auch an den Zuschauerzahlen.