Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Wow....das ist jetzt mal eine Überraschung....

    Warum ist das eine Überraschung?? Arne u Stefan haben das mit Anton eingefädelt um weiterhin in BA bleiben zu können/dürfen …

    So ein Quatsch. Arne wusste davon nicht mal was. Wenn du keine anderen Themen hast, dann bitte nicht solche Geschichten. Arne und Stefan hätten sofort einen neuen Job, hätte sie Bamberg nicht verlängert. Beide sind anerkannte Trainer, NBA und Euroleuge Erfahrung. Stellst sie ja so hin, als müssten sie ohne Anton Arbeitslosengeld beantragen…

  • Mich wundert wie lang sich ein Weissenböck in Bamberg hält. Immerhin ist er seit Jahren, in denen es stetig bergab ging, immer vorne mit dabei. Er hat viele Trainer "überlebt" und blieb ständig an Bord bzw durfte bleiben.

    Vielleicht schafft ja das Dreigestirn nächste Saison die Wende zum besseren. Anton u Arne kennen sich ja sehr gut und das könnte schon passen.

  • Die Österreicher sind halt allgemein beliebt in Bamberg; Ulm hat ja auch einen in der Mannschaft und vielleicht haben wir in Bamberg nächste Saison ja ZWEI.

    Hätte Stefan nix drauf, wäre er bestimmt nicht bei NBA-Clubs als Individualcoach ein gefragter Mann.

    Ja, der Begriff "Dreigestirn" gefällt mir gut, nächstes Jahr die Playoffs erreichen, also direkt nach der Hauptrunde Platz 6 wäre grandios, vielleicht klappts auf Anhieb - wenn nicht dann halt die Playins schaffen. So nach dem Motto "Mühsam nährt sich das Eichhörnchen". Aber Playins sollten es schon werden, Bamberger Ansprüchen gemäß ist das unumgänglich. _blink_freuu2

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß er nix drauf hätte. Mich wundert nur, das er die Personalpolitik der letzten Jahre immer unbeschadet überstanden hat. Immerhin war er immer Teil der Führungsriegen, die in den vergangenen Jahren selten die gesetzten Ziele erreichte.

  • Ich denke für Stefan passt es einfach wie er in Bamberg agieren kann ,mit seinen persönlichen Freiheiten die er im Vertrag stehen hat.

    Er fährt ja zweigleisig, nicht jeder Verein würde ihn das ermöglichen .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (28. April 2024 um 11:17)

  • Ich gebe mal meinen Senf dazu...

    Ich finde es gut, was da gerade bei den Baskets passiert, denn es scheint sich für mich als Aussenstehender so etwas wie Kontinuität und Planungssicherheit ab zu zeichnen.

    Und das mit Personen, die den Betrieb und die Mentalität kennen. Und mit Anton Gavel bekommen wir einen akribischen Arbeiter mit dem Ehrgeiz etwas aus der Situation, die er hier vorfindet etwas erfolgreiches zu kreieren. Und mit Arne Woltmann hat er nun einen Assistenztrainer, den er noch aus seiner Bamberger Zeit kennt. Und beide sind für 3 Jahre geplant.

    Ich hoffe nur, die beiden bekommen von der Organisation, den Sponsoren und vor allem auch den Fans die Zeit ein zukunftsfähiges Konzept für Bamberg zu entwickeln. Und wenn es bedeutet in der nächsten Saison nicht in die Play-offs zu kommen, ich aber das Gefühl habe, es entwickelt sich etwas, was dann im nächsten Jahr bessere Früchte bringt, dann ist das für mich in Ordnung.

    Wenn man sich Vechta, Chemnitz oder Würzburg ansieht, haben sich diese Teams über zwei, drei Saisons entwickelt und ich hoffe, daß das nun unter der neuen Konstellation auch in Bamberg möglich ist.

  • Ich gebe mal meinen Senf dazu...

    Ich finde es gut, was da gerade bei den Baskets passiert, denn es scheint sich für mich als Aussenstehender so etwas wie Kontinuität und Planungssicherheit ab zu zeichnen.

    Und das mit Personen, die den Betrieb und die Mentalität kennen. Und mit Anton Gavel bekommen wir einen akribischen Arbeiter mit dem Ehrgeiz etwas aus der Situation, die er hier vorfindet etwas erfolgreiches zu kreieren. Und mit Arne Woltmann hat er nun einen Assistenztrainer, den er noch aus seiner Bamberger Zeit kennt. Und beide sind für 3 Jahre geplant.

    Ich hoffe nur, die beiden bekommen von der Organisation, den Sponsoren und vor allem auch den Fans die Zeit ein zukunftsfähiges Konzept für Bamberg zu entwickeln. Und wenn es bedeutet in der nächsten Saison nicht in die Play-offs zu kommen, ich aber das Gefühl habe, es entwickelt sich etwas, was dann im nächsten Jahr bessere Früchte bringt, dann ist das für mich in Ordnung.

    Wenn man sich Vechta, Chemnitz oder Würzburg ansieht, haben sich diese Teams über zwei, drei Saisons entwickelt und ich hoffe, daß das nun unter der neuen Konstellation auch in Bamberg möglich ist.

    Man hat ja auch an Oren Amiel ne Zeitlang festgehalten und versucht etwas zu entwickeln. Hat halt nicht gepasst und es war wirklich kein Fortschritt zu erkennen. Er war wirklich ein sympathischer Mensch und auch sehr gerne in Bamberg tätig das habe ich ihm immer abgekauft aber richtig gepasst hat es für mich nie!
    Ich will nur sagen das ich mir recht sicher bin das Gavel/Woltmann/Weißenböck genug Zeit bekommen hier was auf die Beine zu stellen. Ich bin guter Dinge es wirkt immer mehr so als stecke ein Plan hinter dem ganzen 👍🏽