Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Hallo Snake,

    zuerst: Sorry Wolfgang Heyder war natürlich ein Schreibfehler. Ja den meinte ich.

    Zur ersten Frage
    Ich hab keine Ahnung, ob da Hr. Stoschek im Spiel ist. Aber das klingt für mich nach einem großen Projekt, das zumindest für den Anschub einen echten Mäzen erfordert. Und genau da sehe ich Menschen wie Hr. Stoschek. Dazu kommt, dass er sich offensichtlich von der Idee einen europäischen Spitzenclub dauerhaft zu finanzieren offensichtlich verabschiedet hat. Diese Förderung kam ja auch - zwar sicher stark auf sein Betreiben hin - eher aus der Firma. Die aktuelle wirtschaftliche Lage der Firma lässt so etwas vermutlich gerade nicht zu. Aber zu zeigen dass er persönlich diesen Sport liebt und etwas Dauerhaftes zu hinterlassen könnte zu ihm passen.


    Viele Grüße Paulombo

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

    1. Schreibfehler passieren ... ( mir auch immer wieder _traurig) ok Danke für die Klarstellung _zustimmung

    Das wäre natürlich von Herrn Stosckek ein richtig GUTES Abschiedsgeschenk !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    über den sich alle Bamberger Basketballer richtig freuen würden ... und eben auf längerer Sicht auch unheimlich wichtig !!!!

    Und ja ich würde IHN das auch zutrauen !!! _zustimmung

    ich weiss auch noch gut wie großzügig er vor ein paar Jahren bei den Brand in Coburg war , das war Ihn damals auch eine Herzensangelegenheit !!! _zustimmung_zustimmung_zustimmung

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Täuscht es oder hört sich das so an wie Göttingen das gemacht hat?

    Oder er hat sich den Ulmer Campus angeschaut

    Naja, Ulm ist dann doch eine Nummer zu groß für Bamberg. Dahinter steht ja eine ganz andere sportliche und wirtschaftliche Perspektive für das nächste Jahrzehnt. Bamberg ist ohne Stochek-Millionen ein Team für das mittlere Tabellendrittel. Ulm hingegen fährt einen ganz eigenen Weg indem sie NBA-Talente holen und für den Draft vorbereiten. Das ist neben der obligatorischen ULEB-Teilnahme auch nicht ganz billig in der Vorfinanzierung und in zB Bamberg ginge dieses konstante sportliche Niveau nur wenn ein neuer Stochek käme was man natürlich nicht ausschliessen kann aber eher unwahrscheinlich ist.

    Daher ist der Blick nach Göttingen absolut richtig weil ausser Ulm hat kein anderer BB-Ligist so eine Trainingseinrichtung. Die kostet natürlich und schadet damit dem Teametat aber bietet andere Vorteile. Es ist wie so oft eine Frage der Prioritäten. Eine kleine feine sehr gute Bildersammlung sieht man beim Generalunternehmer:

    Trainingszentrum BG Göttingen - Pellikaan
    Trainingszentrum mit Physiotherapeutisches Zentrum für BG Göttingen.
    pellikaan.com


    Ich persönlich finde Strullendorf nicht so schlecht als das man wirklich etwas tun müsse und bin eher überascht, dass das Thema auf die Agenda gerutscht ist. Aber besser geht natürlich. Keine Frage.


    Nachtrag: Die Umkleide der BG Göttingen hat auch Sauna und Endmüdungsbecken. Ich habe gerade gesehen dass das auf den Bildern nicht drauf ist.