Posts by gert-fan

Kaderupdate

Verlässt den Verein
    Marisa Köhler
    Hailey van Roekel
    Faith Alston
    Lara Mendl
    AC David Enderes

Veränderung im Verein
    Dunia Huwé --> Wechsel in den Coaching staff als AC

Vertrag verlängert / bleibt
    Elise Tweedie --> Vertag bis 2027 verlängert
    Sarah Spielgel
    Linda Rosiwal
    Emma Rettinger
    Steffi Sachnovski
    HC Samule Gloser

Unbekannt
    Hannah Kurzendorfer
    Elena Baeck
    Felicia Zeis

Nachdem die 1. Saison unter dem Dach der Bamberg Baskets mit Höhen und Tiefen zu Ende gegangen ist sind auch die ersten Entscheidungen
    für die nächste Saison getroffen worden

Aktueller Stand

Verlässt den Verein
    Marisa Köhler
    Hailey van Roekel
    Faith Alston
    Lara Mendl
    AC David Enderes

Veränderung im Verein
    Dunia Huwé --> Wechsel in den Coaching staff als AC

Vertrag verlängert / bleibt
    Elise Tweedie --> Vertag bis 2027 verlängert
    HC Samule Gloser

Unbekannt
    Sarah Spielgel
    Hannah Kurzendorfer
    Elena Baeck
    Emma Rettinger
    Steffi Sachnovski
    Felicia Zeis
    Linda Rosiwal

Ich würde mich freuen wenn
    Sarah Spielgel, Emma Rettinger; Steffi Sachnovski, Felicia Zeis und Linda Rosiwal
    auch nächste Saison wieder für Bamberg spielen würden
    Hauptgründe für mich sind Einsatz, Identifikation und bei den bei Emma und Linda potential sich zu steigern

Ich bin sehr gespannt darauf wer bleibt, wer kommt, wie viele Profis man im Kader haben wird ob es
    neue Nachwuchsspielerinnen gibt die man an die Mannschaft heranführen will. Es gibt ja das ein oder andere Talent
    im fränkischen Raum
    Unabhängig davon sollte das Ziel für die nächste Saison eine bessere Platzierung als in dieser sein und ich hoffe die Playoffs sein

Eine schwierige Situation
    Für den Verein aber auch für Anton

Geht er / läßt man ihn in dieser Saison gehen
    in diesem Fall zu einem EL Verein
    Welche Ablöse wird es geben, welcher Verein wäre bereit diese zu zahlen
    In diesem Fall denke ich hätte München die Nase vorn

ABER
    Macht es in dieser Saison Sinn für alle Seiten

Nächste Saison keine Ablöse, also flexibler in der Wahl
    Möglicherweise mit Bamberg, bei der Familie bleiben , mit mehr Geld in der BCL spielen

UND
    niemand kann dir sagen wie sich der Markt dann in der Folgesaison mit der NBA Europa entwickelt
    Welche spannenden Projekte entstehen, welcher Verein spielt dann EL oder NBA EU

Ich habe absolut kein Gespür wo es hin geht und im Moment kann man, ohne Hintergrundwissen, es nur falsch machen

Erfreuliche Neuigkeiten im Verein auf Trainerpositionen

Leider nicht "Anton bleibt" aber trotzdem finde ich Positiv

Im Nachwuchs bleibt Niklas R. (ist seit 10 Jahren im Verein) als Trainer der U14 und unterschreibt einen unbefristeten Vertrag

Bei den Damen wechselt Dunia H. jetzt komplett auf die Trainerbank und wird Co bei den Damen und HC bei den U16 Mädels

Man ist also auch hier um Kontinuität bemüht.
    Das finde ich, auch wenn es im kleinen ist, erstmal positiv

Jetzt noch Nägel mit Köpfen bei den Bamberg Baskets machen und dann mit Vollgas Richtung Playoffs

Ist Bamberg so gross wie Berlin oder was? Oder warum fährt der Bamberger nicht dem Fshrrad oder den Öffnungszeiten zur Arena? Naja Autofahrer Kack Gelaber.

Beispiel: Spiel am Sonntag um 16:30

Mit Öffentlichen:
    Abfahrt daheim 2 Stunden vor Spielbeginn
    Schwierig das Spielende abzuschätzen ....zwischen 18:15 und 18:45 ist alles drin
    Daheim dann spätestens 20:30
    ohne Zeit für Abendessen mit 2 Kindern die am nächsten Tag in die Schule müssen für mich ein NoGo
    Mit dem Auto brauche ich keine 120min sondern 20min inkl. Parkplatz suchen und zur Halle laufen.....

Solche Aussagen kommen leider immer nur von Großstädtern die keine Ahnung haben wie es ist auf dem Land zu leben

Und auch der CO in Jena hat Bamberger Vergangenheit
    Allerdings hat B.H. in Jena nicht gezeigt, daß wer 1. Liga kann.
    Was gut geklappt hat ist Aufsteigen und 2. Liga aber konstant 1. Liga war nicht

.... aber unabhängig davon

Ich möchte Anton behalten und ich mag den Spielstil also die Intentität mehr als den von Jena
    Und das ganze ist absolut Erfolgsunabhängig.
    Klar mag ich den Pokal gewinnen und noch mehr deutscher Meister werden aber
    wenn ich wählen kann zwischen Lustlos aber 2. Tabellenplatz und Teamgeist, Kampf, Einsatz Leitenschaft und Tabellenplatz 6 bis 10 dann
    nehm ich den Tabellenplatz 6 bis 10

Das ist aber doch mehr oder weniger "Tagesgeschäft" im Basketball und darum gibt es auch oft einen Sportdirektor
    Die DNA / Identität eines Vereins muss zum Spielerpool und zum Trainer passen
    Soll heißen:

Der Verein hat eine Idee wie er spielen will.
    Zu dieser Idee muss er die passenden Spieler finden und auch den Trainer
    Wenn ich also eine Identität habe ist es nicht ganz so wichtig ob der Coach A oder der Coach B das Team führt
    Natürlich ist das nicht immer 100% deckungsgleich oder so einfach wie beschrieben aber so ist eigentlich der Idealzustand

In unserem Fall kommen aber jetzt Emotionen dazu
    Unser Anton --> die Bayern
    Und das macht es einfach für den Bamberger Freak (und auch mich) schwer erträglich