Posts by bballer_13

    In der BCL steht wieder ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Aufgrund der Tabellensituation, darf man sich keine Niederlagen mehr erlauben.


    5. Platz Bamberg bei 5S und 5N

    6. Platz Mornar Bar bei 3S und 7N


    Ein Auswärtssieg ist Pflicht, wenn man weiterhin Chancen auf Platz 3 oder 4 haben möchte.

    Das Hinspiel konnte Bamberg mit 81:76 für sich entscheiden. Allerdings hat MB 3 der letzten 4 Spiele in der BCL gewonnen und zudem am letzten Spieltag gegen Nizhny novgorod mit 87:66 gewonnen.


    Alle Statistiken sind fast identisch (Wurfquoten, Rebounds, Steals, Assists..). Daher erwarte ich auch ein ausgeglichenes Spiel bis in die Schlussminuten.


    Topscorer bei MB ist Jacob Pullen mit 17,4 Pkt pro Partie.

    Ich wollte einmal verdeutlichen das ein Neuaufbau Zeit braucht!

    Keine Frage, bin ich bei Dir.


    Aber man sollte trotzdem eine Entwicklung sehen. Die momentane Entwicklung stagniert ja nicht mal, es geht eher abwärts und die Verantwortlichen wirken rat- und planlos.

    Da hast du völlig recht. Die Defence ist in diesem Jahr größtenteils sehr stabil, aber Offensiv kommt da viel zu wenig. Da sollte nach 5-6 Monaten bereits eine klarere Rollenverteilung vorhanden sein und die Systeme erkennbar sein.


    Was mich sehr verwundert hat war gestern unsere extreme Reboundschwäche. Eigentlich aufgrund der guten Einstellung der Spieler in dieser Saison durchweg positiv gewesen.

    Weil sehr oft der Vergleich mit Fleming gebracht wird.


    In der Saison 2008/2009 war Bamberg nach der Hauptrunde 7. mit 19 S und 15 N.


    Im Viertelfinale konnte man Göttingen mit 3:1 bezwingen, die eine bis dahin überragende Saison auf Platz 2 beendet haben. Im Halbfinale war man mit 0:3 Chancenlos.


    In der Saison 2009/10 ist man als 5. dann in die Playoffs eingezogen, mit 22S und 12N. Vorteil in diesem Jahr die Plätze 1-4 sind bereits im Viertelfinale rausgeflogen und somit konnte man Meister werden.


    Die richtige Dominanz setze erst in der Saison 2010/11 ein, als man mit 32 S und 2 N Hauptrunden Sieger wurde!

    Ich wollte einmal verdeutlichen das ein Neuaufbau Zeit braucht!

    Wir sollten nicht auf andere Vereine schauen oder welche Spieler wohin gehen.


    Wir haben heute ein ganz wichtiges Spiel vor der Brust. Ich hoffe das die defensive weiterhin stabil bleibt und man offensiv endlich wieder mal etwas besser agiert. Ein Sieg ist Pflicht um im Rennen um die nächste Runde zu bleiben und um Selbstvertrauen zu tanken. Wenn das Selbstvertrauen steigt, steigen hoffentlich auch die Wurfquoten ;)

    Nun ist der weitere große Spieler da. Hoffe er kann an seine Leistungen aus Israel anknüpfen.

    Sieht für mich nach einem Kämpfer aus, der sich hoffentlich in Bamberg wohler fühlt als in Teneriffa _grin.


    Zu wünschen wäre, dass die Mannschaft diese Blockade in den letzten Minuten in den kommenden Wochen ablegen kann und die knappen Spiele für sich entscheiden kann.