• das war gaaaaaaaannz schlimm...

    mal wieder war der gegner nicht gerade eine übermannschaft, trotzdem geht da bei den Magics gar nichts.

    es stellt sich doch die frage: gegen welche gegner können die Magics in dieser saison noch gewinnen?
    es rächt sich jetzt das von der bank keine alternativen kommen (können), eine völlig verfehlte einkaufspolitik. dafür ist zilch aber nicht verantwortlich. er muss halt nehmen was da ist. wenn mit Zivanovic noch die einzige alternative zu den amis verletzt ausfällt ist sowieso alles vorbei. die defense ist völlig planlos und immer zu spät und das lernen die vermutlich auch nicht mehr: ND 23-29 von Lich sagt doch sowieso schon alles. dazu noch viele fouls mit entsprechenden freiwürfen und schon ist das debakel da.
    die schiedsrichter passten sich dem niedrigen niveau der Magics auch prima an und pfiffen ebenso schlecht.

    es ist zum heulen. wir können nur hoffen und beten dass der von pitti angedeutete ernstfall abstieg nicht eintritt.
    ;(

  • Ich kann mich den vorherigen Kommentaren eigentlich nur anschliessen.
    Vielleicht sollte sich die Mannschaft mal das Video ansehen. Lich hat eine
    hervorragende Team-Defense gespielt und Stapleton fast komplett aus dem
    Spiel genommen. Hut ab.
    OK, die Schiris haben sich dem Niveau der Magics auch angepasst (ich denke da
    besonders an die beide "absichtlichen" Fouls), aber das kann und darf nicht der
    Grund für solch eine Einstellung sein.

    Allerdings verstehe ich die Reaktion der Fans auch nicht so ganz...
    Anstatt hier im Forum zu diskutieren, könnte man sich ja überlegen beim
    nächsten Spiel diverse Massnahmen zu unternehmen (z.B. Pfeifkonzert oder
    nach dem Spiel die Spieler nicht mehr abklatschen). Könnte mir zumindest
    vorstellen, dass die Jungs dann eher ins Grübeln kommen, da ich mir nicht
    vorstellen kann, dass einer der Amis einen dieser Forumsbeiträge lesen wird.

  • Ihr habt die dann noch abgeklatscht 8o Sorry liebes Düsseldorf aber mit "Kuschelpädagogik" kommt ihr wohl nicht mehr sehr weit....

    Macht doch ne Polonaise durch die Halle und lasst das Spiel links liegen, ach nee gabs auch schon mal _zungeraus

    Von den Stats her seit ihr gar nicht so viel schlechter gewesen als es sich auch am Ticker gelesen hat. Nur haben euch Lischka, Jenkins und der sehr effektive Hamilton schlicht und ergreifend auseinander genommen 61 Pkt. und 18/25 Rebs. für Lich allein durch die 3, da musste der Rest nicht mehr viel machen. Also lags wohl an der Defense und die ist wiederum zu großen Teilen Einstellungssache und Einstellung muss man eben manchmal rauskitzeln.....

    Naja, sei´s drum - zumindest hier in Chemnitz hat euch noch niemand abgeschrieben, dafür ist diese Saison zu verrückt und es sind schon zu viele Mannschaften von den Toten auferstanden... _blink

  • das die spieler nach der schwachen vorstellung noch abgeklatscht
    werde ist absolut unverständlich...
    da müssen sich die fans wirklich mal fragen ob das die richtigen
    zeichen an die spieler sind...
    bei einem pfeifkonzert und einer polonaise aus der halle raus
    bin ich dabei...
    5 schweigeminuten beim einlauf der magics wäre auch ok...
    das ganze natürlich ohne musik...

  • Was seid ihr alle fies _blink _blink Als Fan muss man auch zu seiner Mannschaft halten auch wenn es mal nicht so gut läuft. Das mit dem Abklatschen ist nicht jedermans Ding..nach dem Duschen dann eher _zungeraus _zungeraus

    Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn die Fans einen auf beleidigt machen, die Spieler dadurch mehr Gas geben. Das einzige was jetzt passieren kann ist, dass die Fans einfach wegbleiben. Und das ist in so einer grossen Halle mehr als peinlich. Wie sieht das denn aus, wenn unsere Gegner mehr Fans zu den Spielen mitbringen, und bei uns sitzen gerade mal ein paar Leute?
    Verlieren ist immer sehr schmerzhaft und macht nicht besonders viel Freude, schon mal gar nicht wenn man sich für solch einen Tag frei nimmt oder andere Termine sausen lässt. Aber es gab auch schon schöne, spannende Spiele wo wir als Sieger aus der Halle rausgegangen sind!

    Ich bin ja immer etwas optimistisch und glaube immer noch daran das sich was ändert :rolleyes:

  • Sicher gehört verlieren dazu. Man kann nicht immer nur gewinnen. Aber darum geht es mir nicht. Die Spiele werden lustlos abgeschenkt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das mein Team ist. Mir fehlt die Einstellung. Wenn nach hartem Kampf bis aufs Blut das Spiel dennoch verlorengeht ist das völlig OK. Wie wir beim Magics Turnier gekämpft hatten, das war vorbildlich. Jeder von uns hat alles gegeben. Das konnte man sehen. Die Gegner waren eben besser, das kommt vor. Wir haben aber dennoch nicht aufgehört zu fighten! Und das ist was mir bei den jetzigen Vertretern der Magics fehlt.

  • interessante Diskussion: Wie will man als Fan damit umgehen?

    1. Ich bleibe dem Spiel einfach fern
    Das kann es nicht sein. Deswegen bin ich nicht Fan der Magics. Um wegzubleiben, wenn es mal schwerer ist hinzugehen. Außerdem glaube ich nicht daran das ein Basketballer, der "Junge Frau zum Mitreisen gesucht" auf seinem Oberarm stehen hat, sich wirklich an leeren Rängen stört. Natürlich sind volle Ränge geiler aber wenn das in Düsseldorf so ist, dann ist das halt so. "Ich" als Spieler bin daran eh nicht schuld.

    2. Ich schweige beim Einlauf 5 Minuten
    Sorry, aber bei unserer Stimmung fällt das wahrscheinlich gar nicht soo sehr auf. So richtig Rambazamba ist ja eh nie. Wir gehen ja selten so richtig aus uns raus und sind auch alle laut. Ich glaube das kommt nicht deutlich genug rüber, wenn wir schweigen.

    3. Spieler abklatschen
    Sorry.. DAS geht gar nicht, wenn die so ne Kacke abliefern. Man muss auch mal BUH rufen dürfen. Wie weit sind wir gekommen, wenn ich noch nichtmal als Fan eine ehrliche Meinung haben darf? Ich find es unnötig da auch noch auf die Spieler Rücksicht zu nehmen "Das stört die ja auch, das die verlieren. die brauchen jetzt unsere Hilfe... "-Blabla bringt doch nix mehr. Brennt denen lieber ein paar Musik-CDs, dann brauchen die abends/nachts nicht in die Clubs zu gehen, wenn die Musik hören wollen. Das hilft dann mehr _grin Wobei ich nicht glaube, das die so spielen, weil die immer übermüdet sind.

    4. Das Team auswärts nicht mehr.. oder nur noch auswärts unterstützen
    Das raffen die spieler nicht. die botschaft wäre zu kompliziert _freuu2


    Ich fände es cool, wenn wir Fans viel deutlicher auf Einzelreaktionen reagieren würden. Wenn ein Spieler sich ein unnötiges T einfängt (wie sadek z. b.) ruhig mal laut seinen unmut darüber äußern. vielleicht werden die dann wach? im gegenzug aber auch bejubeln, wenn es das war was wir sehen wollen. Aber ich glaube viele schämen sich laut zu sein, weil sie meinen das sie die regeln nicht gut genug kennen oder so. Aber mal ehrlich: wie viele leute schreien beim fussball abseits obwohl sie gar nix gesehen haben oder die regel nicht kennen? es stört halt keinen wenn man mal falsch schreit als fan _grin

    wenn es ganz schlimm kommt, kann man seinen sitzplatz auch mal verlassen und sich auf den gang oben stellen. findet der ordner bestimmt nicht cool.. aber der muss das dann in diesem moment mal demokratisch sehen. der wird dann halt mit 20:1 überstimmt :D. DAS bekommen die spieler dann auch mit.. wenn es auf den rängen leerer wird, aber die einzelnen buh-rufe nicht weniger werden.

    außerdem würde man dem trainer vielleicht auch helfen, wenn man als publikum viel deutlicher reagieren würde. ich trau dem zilch was zu. ich glaube der wüsste sowas positiv auszunutzen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ali Konkret

    ...

    3. Spieler abklatschen
    Sorry.. DAS geht gar nicht, wenn die so ne Kacke abliefern. Man muss auch mal BUH rufen dürfen. Wie weit sind wir gekommen, wenn ich noch nichtmal als Fan eine ehrliche Meinung haben darf? Ich find es unnötig da auch noch auf die Spieler Rücksicht zu nehmen "Das stört die ja auch, das die verlieren. die brauchen jetzt unsere Hilfe... "-Blabla bringt doch nix mehr. Brennt denen lieber ein paar Musik-CDs, dann brauchen die abends/nachts nicht in die Clubs zu gehen, wenn die Musik hören wollen. Das hilft dann mehr _grin Wobei ich nicht glaube, das die so spielen, weil die immer übermüdet sind.

    Das abklatschen nach einer desolaten Leistung geht überhaupt nicht. Verlieren ist ja nicht das Problem, sondern vielmehr wie unsere Mannschaft verliert. Wenn man Kampf und Einsatz zu sehen bekommt ist eine Niederlage zu verschmerzen. Wenn aber das Spiel - wie Tempura so schön sagt - lustlos abgeschenkt wird, dann ist ein Abklatschen völlig fehl am Platz. Dann müssen die Fans in der ersten Reihe die Spieler auch mal mit "Liebesentzug" abstrafen.

    Zitat

    Original von Ali Konkret

    ...

    Ich fände es cool, wenn wir Fans viel deutlicher auf Einzelreaktionen reagieren würden. Wenn ein Spieler sich ein unnötiges T einfängt (wie sadek z. b.) ruhig mal laut seinen unmut darüber äußern. vielleicht werden die dann wach? im gegenzug aber auch bejubeln, wenn es das war was wir sehen wollen. Aber ich glaube viele schämen sich laut zu sein, weil sie meinen das sie die regeln nicht gut genug kennen oder so. Aber mal ehrlich: wie viele leute schreien beim fussball abseits obwohl sie gar nix gesehen haben oder die regel nicht kennen? es stört halt keinen wenn man mal falsch schreit als fan _grin

    wenn es ganz schlimm kommt, kann man seinen sitzplatz auch mal verlassen und sich auf den gang oben stellen. findet der ordner bestimmt nicht cool.. aber der muss das dann in diesem moment mal demokratisch sehen. der wird dann halt mit 20:1 überstimmt _grin . DAS bekommen die spieler dann auch mit.. wenn es auf den rängen leerer wird, aber die einzelnen buh-rufe nicht weniger werden.

    außerdem würde man dem trainer vielleicht auch helfen, wenn man als publikum viel deutlicher reagieren würde. ich trau dem zilch was zu. ich glaube der wüsste sowas positiv auszunutzen.

    Bei der Stimmung und dem "kommentieren" der einzelnen Aktionen besteht wirklich noch sehr viel Nachholbedarf. Denke aber das viele damit ein Problem haben aus sich raus zu gehen. Man will halt nicht unangenehm auffallen. Hilfreich wäre dabei sicherlich ein zusammensitzen der Furchlosen "Schreihälse", die andere auch mitziehen können. Der "Fanblock" ist ja leider ausgestorben und alleine brüllt es sich einfach nicht so gut. Zudem wäre es einfacher Aktionen wie das "Sitzplatzverlassen" zu starten. 20 Mann auf einmal wirken einfach besser als wenn 2 - 3 vereinzelte Zuschauer die Plätze frustriert verlassen. Wir können ja mal den alten Fanclub wieder zum Leben erwecken. _blink