LC zieht um!

Es gibt 269 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MG.

  • Hallo in die Runde. Nachdem das Board immer wieder an Spieltagen abschmiert und die ein oder andere Maßnahme nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, habe ich heute einen neuen und leistungsfähigeren Server bestellt.


    LC wird in den nächsten Tagen zu einem neuen Hoster umgezogen. Dort besteht auch die Möglichkeit Leistung dazu zu buchen, sollte LC weiter wachsen.


    Der genaue Termin des Umzugs wird noch bekannt gegeben.

  • Wie ich den @villain einschätze, macht der den Umzug auf den leistungsstarken Server (als praktizierender Lebenskünstler :grinsen: ) zwischen Mitternacht und 7 Uhr am nächsten Morgen,
    okay - sagen wir 9 Uhr am nächsten Morgen. Reicht für mich als Langschläfer locker. :freu:

    Brose_Bamberg           Was hier fehlt ist ein RESET-Smiley ............. _fröhlich_

  • so nen Umzug in dem Umfang dauert 2 bis 4 Stunden wenn alles glatt läuft.
    Aber warten wir mal ab wie das ganze mitm Termin aussieht.
    Hängt noch von paar Faktoren ab... Villain informiert Euch da schon noch rechtzeitig :cool:

  • Servus,
    wenn Ihr Hilfe beim Finden von Performance-Killern im Source Code braucht, meldet Euch...
    Ich hab schon erlebt, dass eine einzige falsch gesetzte Code-Zeile (eine Schleifen-Invariante in einer Schleife z.B.) 90% der Performance aus dem Fenster haut.

  • Mal ein kurzer Zwischenstand. Uns ist es gelungen die alte Datenbank in eine Neuinstallation der Woltlab Software und in eine neue Datenbank zu importieren. Das hat uns Nerven gekostet, läuft aber jetzt. :party5:
    Zudem haben wir ein Upgrade auf Woltlab Suite vorgenommen. Es werden sich also wieder mal Neuerungen einschleichen, möglicherweise auch ein neues Design.


    Sobald wir fertig sind, dürft ihr gerne auf dem neuen Server testen, bevor wir dann komplett umziehen.