Easy Credit BBL Saison 2024/2025

  • Ich möchte den Thread für die neue Saison mit diesem Thema beginnen:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle 16 Erstligisten + Frankfurt + Trier (unter Auflagen) bekommen eine Erstligalizenz. Da Frankfurt und Trier auf der gleichen Seite des Baumes sind, wird es eine WC geben, auf die Crailsheim den ersten Zugriff hat.

    Ich bin gespannt wie sie sich entscheiden. Persönlich hätte ich sie gerne weiter in der Liga. Sportlich bin ich ein Gegner der WC da man davon ausgehen kann, dass Crailsheim quasi als erster Absteiger feststeht. So wie alle 3 WC Inhaber der letzten Jahre. Die 750k sind einfach eine zu große Hypothek um einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen zu können.

  • Schön, gute Situation.

    Aber bin ich - jetzt am frühen Morgen? - einfach noch zu dumm um zu verstehen, warum es noch eine WC gibt, „da Frankfurt und Trier auf der gleichen Seite des Baumes sind“????


    Hä?? 19 Teilnehmer??

    Oder spielt ein Ast des Baumes nicht mehr mit???

  • Trier und Frankfurt spielen im Halbfinale gegeneinander und haben deswegen nicht die Möglichkeit sportlich aufzusteigen, da nur einer von beiden ins Finale kommen kann.

    Da es keinen weiteren Verein gibt der eine Lizenz für die BBL erhalten hat kommt es zur WC

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

    Einmal editiert, zuletzt von focusfutura (15. Mai 2024 um 06:23)

  • Ja danke vielmals, focusfutura

    Das ist mir dann auch irgendwann selbst noch beim Zuhören des Amselgesangs gekommen, aber es löste meine Verwirrung nicht.
    Denn es KÖNNEN - und würden - ja zwei aus dem HF-Quintett aufsteigen wollen, es sind eineindeutig „die besten zwei aus Liga zwei“.

    Was wäre denn, wenn Trier und Frankfurt im HF nicht gegeneinander, sondern gegen die beiden anderen ausscheiden würden? Der Logiknachdürfte dann ja NIEMAND aufsteigen??

    Und dann ist da noch die Sueviti Frage. (btw: wassn dass fürn Pseudonym?? )

  • Ich frage mich ja, was sich die Verantwortlichen mit der Wildcard Geschichte so denken. Denen, die sowieso schon kaum konkurrenzfähig und deswegen sportlich abgestiegen sind auch noch einen beträchtlichen Betrag aus der Tasche zu ziehen um damit eine nachhaltige Schädigung für die nächste Saison zu verursachen halte ich an sich schon für fragwürdig.

    Wenn es dann auch noch keinen oder zu wenige Aufsteiger gibt und keiner eine Wildcard beantragt, dann ist in der Folgesaison die Bundesliga nicht voll besetzt, was wiederum alle Bundesligisten schädigt, da alle von Heimspielen abhängigen Einnahmen reduziert würden.

    Also in meinen Augen kompletter Quatsch.

    Die Bundesliga will Einnahmen generieren? Dann soll sie in solchen Fällen eben eine Relegation für interessierte (und auch lizenzierte) Mannschaften anbieten.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!