Vorgezogene Zahlung für Dauerkarten bei ratiopharm Ulm

  • Als Bamberger leide ich halt mit unseren Ulmer Freunden, denn geteiltes Leid ist halbes Leid, und guten Freunden a bissla Solidarität entgegen zu bringen schadet nicht. Ich kann deren Verärgerung sehr gut nachvollziehen und habe einfach versucht, den Tipp mit den 2 Raten mehrfach zu vermitteln. Wenn RP Ulm nicht dazu aufgefordert wird, dann ist es eben so.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Die Kündigung wird sehr wahrscheinlich so gut wie niemand in Betracht ziehen, aber ich kann es mir irgendwie vorstellen, dass das tiefe Gefühl der Identifikation mit seinem / ihrem Ulmer Lieblingsclub RP ULM einige Kratzer bekommen hat, so wie ich die doch sehr kritischen Beiträge interpretiere.

    Würde RP Ulm wenigstens die Zahlung in 2 Raten ermöglichen, zum 15.5. und zum 1.7., es könnte den großen Druck im Kessel voraussichtlich stark reduzieren. Vielleicht bringt ja jemand von euch mal dem GF diesen Gedanken etwas näher ?

    Ich hab hier im oberen Absatz mal RP Bamberg durch RP Ulm ersetzt - meinen dussligen Verschreiber hat Gott sei Dank noch keiner bemerkt gehabt.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Ich sehe hier eher ein kommunikationsproblem, bzw eine gewisse Arroganz der Geschäftsführer gegenüber den zahlenden kunden. Wenn man hier offen kommuniziert hätte, dass es z.b. aus finanziellen Gründen notwendig ist die Dauerkartenkosten zum 15.5. Den Kunden zu belasten, dann hätten dies wahrscheinlich die allermeisten dk besitzer verstanden und akzeptiert. Ich wuensche dem Verein, dass der schuss nicht irgendwann mal nach hinten losgeht und kuendigungen der Abos erfolgen.

  • Ich sehe hier eher ein kommunikationsproblem, bzw eine gewisse Arroganz der Geschäftsführer gegenüber den zahlenden kunden. Wenn man hier offen kommuniziert hätte, dass es z.b. aus finanziellen Gründen notwendig ist die Dauerkartenkosten zum 15.5. Den Kunden zu belasten, dann hätten dies wahrscheinlich die allermeisten dk besitzer verstanden und akzeptiert. Ich wuensche dem Verein, dass der schuss nicht irgendwann mal nach hinten losgeht und kuendigungen der Abos erfolgen.

    Warum sollte der Verein etwas kommunizieren, was nicht den Tatsachen entspricht? Das es aus finanziellen Gründen notwendig ist, reimen sich hier manche zusammen. Ob das wirklich stimmt weiß hier keiner. Verrückte Idee: Vielleicht ist die Kommunikation von RU korrekt und sie machen das wirklich aus den kommunizierten Gründen? Ob die jetzt allen passen oder nicht sei dahingestellt.

    Warum sollte diese Aktion eine Arroganz des GFs aufzeigen? Ich bin mir sehr sicher, dass diese Entscheidung nicht über den Schreibtisch eines GFs geht. Wenn der sich um solche Themen kümmern würde, hätte er keine Zeit mehr für seine eigentlichen Aufgaben.

    Finde das wild, was hier manche "zusammenreimen".

  • Im Zuge der Verlängerung, möchten wir dich noch auf eine kleine Änderung aufmerksam machen. Wir ziehen wir den entsprechenden Betrag statt zum 01.07., bereits zum 15.05. von deinem hinterlegten Konto ein.

    So stehts in der letzten Mail des Clubs. Wo sind hier Gründe kommuniziert. Die standen erst in einer lapidaren Einzel-Antwortmail nachdem nachgefragt wurde.

  • Ich sehe hier eher ein kommunikationsproblem, bzw eine gewisse Arroganz der Geschäftsführer gegenüber den zahlenden kunden. Wenn man hier offen kommuniziert hätte, dass es z.b. aus finanziellen Gründen notwendig ist die Dauerkartenkosten zum 15.5. Den Kunden zu belasten, dann hätten dies wahrscheinlich die allermeisten dk besitzer verstanden und akzeptiert. Ich wuensche dem Verein, dass der schuss nicht irgendwann mal nach hinten losgeht und kuendigungen der Abos erfolgen.

    Warum sollte der Verein etwas kommunizieren, was nicht den Tatsachen entspricht? Das es aus finanziellen Gründen notwendig ist, reimen sich hier manche zusammen. Ob das wirklich stimmt weiß hier keiner. Verrückte Idee: Vielleicht ist die Kommunikation von RU korrekt und sie machen das wirklich aus den kommunizierten Gründen? Ob die jetzt allen passen oder nicht sei dahingestellt.

    Warum sollte diese Aktion eine Arroganz des GFs aufzeigen? Ich bin mir sehr sicher, dass diese Entscheidung nicht über den Schreibtisch eines GFs geht. Wenn der sich um solche Themen kümmern würde, hätte er keine Zeit mehr für seine eigentlichen Aufgaben.

    Finde das wild, was hier manche "zusammenreimen".


    Das Problem liegt eher darin begründet dass es nur ein kleiner Nebensatz in einer E-Mail war. Wäre es denn nicht angebracht für so eine grundlegende Änderung eine separate Mail zu schicken? Nachdem man 2 Wochen vorher noch den 01.07. kommuniziert hat?

  • Es wurde geschrieben, es wurde nicht offen kommuniziert. Meiner Ansicht nach ist es eine offene Kommunikation, wenn man bei einer Nachfrage die Gründe offenlegt.
    Es kam keine einziges Lob / Dankeschön, dass zeitnah auf die Anfrage reagiert wurde. Stattdessen wird nur drauf gehauen und gesagt die Begründung ist fadenscheinig und in Wahrheit sieht alles ganz anders aus. Recht machen kann man es offensichtlich nicht. Ich vermute der Shitstorm hier im Forum wäre nicht geringer gewesen, wenn diese Begründung gleich in der ersten Mail drin gestanden hätte.

    Ihr seht das als "grundlegende Änderung". Meiner Ansicht nach ist es ein unschönes Detail. Das Geld bezahle ich so oder so. ob jetzt 6 Wochen früher oder später macht bei mir persönlich zum Glück keinen Unterschied. Im Einzelfall mag das zu Problemen führen. Das kann ich verstehen. Evtl. hilft dann eine kurze Mail an RU mit der Bitte doch den Betrag erst wie ursprünglich angekündigt bezahlen zu müssen.

  • Wenn die Begründung, die auf die Mailanfrage hin gekommen ist, einfach schlecht ist, dann ist sie auch dann schlecht, wenn Sie direkt mit der Ankündigung geliefert wird.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Wenn ich bezahle, erfolgte im Normalfall im Vorfeld eine Leistung. Bei einer Dauerkarte/einem Saison Abo fließt erst Geld und im Anschluss daran ziehe ich meinen Nutzen. So weit so gut.

    Das früher zum 1.7. eingezogen wurde, weil Spielergehälter nicht erst zum ersten Spiel fließen, die Hallenmiete vielleicht auch in den Monaten ohne Spiele in der Arena zu leisten ist bla bla bla... Ist alles irgendwo begründet.


    Ein Einzug weiter 6 Wochen früher als noch zwei Wochen zuvor angekündigt ist einfach fragwürdig und bedarf eigentlich schon ein wenig mehr als eine etwas fadenscheinige und bei allen gleichlautende Mail als Antwort auf Rückfragen über das Vorgehen.


    Ich glaube das ist das was vielen hier stinkt aber wie auch bei mir wahrscheinlich ohne Konsequenzen daraus zu ziehen.


    Wie lange das der fab noch mitgehen mag, bleibt abzuwarten. Immerhin ist der Preis stabil geblieben.