Kampf um Platz 9 und 10

  • Heute in Berlin einen Sieg einfahren, dann glaub ich wieder an die Playins - andernfalls nicht. Sollte es trotz meiner Skepsis dennoch klappen - nix dagegen, immer wieder gerne. Aber die Welt geht für mich im Falle des Nichterreichens auch nicht unter.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Aber die Welt geht für mich im Falle des Nichterreichens auch nicht unter.

    Das würde ich glaube ich auch so sehen, wenn ich Bamberger Anhänger wäre. Ohne diesen neuen Modus wäre der Zug Playoff schon vor etlichen Wochen abgefahren und man würde vermutlich trotz der mitunter leidenschaftlichen Spielweise viel mehr Ernüchterung verspüren ob des Saisonverlaufs, da dieses Austrudeln im Niemandsland der Tabelle häufig die zähsten Spiele von allen sind. Daher ist das jetzt ein schönes Zubrot, dass man dank des Modus nun noch die Gelegenheit bekommt, die Playoffs zu erreichen. Solche Fights wie gegen Hamburg hätte es so in der Intensität vielleicht gar nicht gegeben.

  • Es stimmt, ohne Play Inns wäre für uns und Braunschweig die Saison schon vorbei. Auch Hamburg würde ich da kaum noch Chancen einräumen, wäre das alte Format noch aktiv. Und selbst Oldenburg wäre massiv von einem Einbruch eines Teams abhängig um noch 8er zu werden.


    Man muss aber auch obkjektiv betrachtet sagen, das es dieses Jahr auch extrem schwer ist. Nach nun 28-29 Spieltage stehen 8 Teams mit 17 oder mehr Siegen da. Das ist schon unnormal viel. Ich würde behaupten, das man schon 19 Siege braucht, um nur 8er zu werden. Das liegt, finde ich, zum einen daran, das hinter denn Top 3 ein klarer Abstand ist und auch dieses Jahr viele Teams im Abstiegskampf festhängen.

    Nichtsdestotrotz sehe ich eine realistische Chance für uns auf Platz 10, sollten wir 4-5 Siege noch holen. Und die Entscheidung wird wohl in denn Duellen mit denn Abstiegskandidaten fallen. Man hat gestern gesehen, das es für keinen leichte Punkte gegen diese Mannschaften gibt

  • Aktualisiert

    Tabellenplatz/Verein/Spiele/Siege:Niederlagen

    9.Oldenburg2915:14
    10.Hamburg2914:15
    11.Bamberg2912:17
    12.Braunschweig2912:17


    Folgende Spiele stehen noch aus:

    HamburgOldenburgBambergBraunschweig
    Oldenburg (A)Hamburg (H)Göttingen (H)Berlin (H)
    Crailsheim (H)Göttingen (A)Bonn (H)Tübingen (A)
    Chemnitz (H)Tübingen (H)Crailsheim (A)Rostock (H)
    Tübingen (A)Ulm (A)Vechta (H)Chemnitz (A)
    Göttingen (H)Bamberg (H)Oldenburg (A)Ulm (H)
  • Wir sind nun 2 Spiele hinter Hamburg und haben " auf den Papier " eigentlich auch das schwerer Restprogramm mit Bonn , Vechta , Oldenburg

    nächste Woche Göttigen auch wieder ein MUST WIN ...

    ich denke nur noch mit viel Glück wenn Hamburg versagt , haben wir noch eine Minimale Chance _weinen

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Unter der Promisse das wir es vllt noch auf Platz 10 schaffen.


    Restprogramm Bonn: Bamberg, Berlin, Lubu, Würzburg


    Ich denke Oldenburg will man in denn Play Inns nicht haben. Wenn die aber so weiter performen, könnten sie Bonn noch schnappen und dann hätte man vllt bessere Chancen zu überraschen, wenn man auf Teams trifft, die zum Ende einbrechen.


    Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel

  • Wenn jetzt Braunschweig gegen Berlin gewinnt, haben die auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wird nicht einfacher.

    Aber schwieriger, da sie die direkten Vergleiche gegen Bamberg und Hamburg nicht haben. Bräuchten dann zusätzlich noch einen Sieg

    Dafür spielt ihr als nächstes gegen Bonn und die gegen Tübingen. Da hat Brunschweig schon den leichteren Gegner und könnte dann schon erst mal vorbei sein.


    Das wird echt eine spannende Endphase um die Playin-Plätze!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk