BBL 26.SPIELTAG, 31.03.2024, 15:30 UHR, BAMBERG BASKETS VS. FCBB

  • Am Sonntag nachmittags geht’s also gegen unseren Erzrivalen aus dem bayrischen Süden!!!

    Es ist bereits dritte Duell in dieser Saison und hoffentlich endlich mal wieder mit dem besseren Ende für uns Bamberger?!?

    Klar, auf dem Papier haben wir nach wie vor keine Chance gegen die Übermannschaft aus München!!!

    Aber bereits vorher aufgeben gilt nicht, die Arena dürfte wieder mal ausverkauft sein, an uns Freaks sollte es jedenfalls nicht liegen?!?

    Für eine mögliche Play In Platzierung zählt JEDER einzelne Sieg!!! Die Jungs wissen genau um was es geht!!!

    Vielleicht tut uns ja der FC Barcelona am Donnerstag den Gefallen und zwingt die Bayern in eine „Triple Overtime“?!? 😊😊😊

    Aber selbst dann wären unsere Chancen wohl extrem gering…

    Aber egal: Ich tippe auf ein +5 für Bamberg!!! 🏀💪🏽🏀💪🏀

  • Carsten Carsten, dein Einsatz ist unermüdlich und vom allerfeinsten. Da werden natürlich auch die Fanclubs der Münchner aus dem Bamberger Umland ihre roten Trikots in die Brose Arena bewegen. Was Philipp Höhne aber wurscht sein dürfte, auch jeder anwesende Freund der Bayern bringt Geld in die klamme Kasse.

    Nein, ich sehe kaum eine Chance für meine Bamberger, keine 2 %, tut mir leid. Justin Gray hatte sich im Hinspiel bekanntlich am Daumen verletzt, ich wünsche mir daher vor allem, dass wir das Spiel tunlichst gesund überstehen werden.

    Go Baskets, haut sie......nein - nedd wech, aber wenns sie's zu doll treiben mit uns, wenigstens auch mal g'scheit auf die Finger. 💪

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (24. März 2024 um 17:37)

  • Ich hoffe, dass man sich gut verkauft und lange gut dagegen hält, wie beim Pokal. Am Ende wird aber natürlich die Qualität und Erfahrung der Bayern siegen, das ist halt ein ungeschriebenes Gesetz.

    Aber wurscht, solche Spiele muss man nicht gewinnen.

  • Tief stapeln und (hoch) gewinnen oder notfalls auch tarnen und täuschen - aus Bamberger Sicht.

    Aber ist doch schön, dass München in Hamburg gewinnen konnte. Auch wenn es den Bamberg Baskets wahrscheinlich nicht wirklich was nützt.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (24. März 2024 um 18:30)

  • Nach Rostock ist vor München. Am Ostersonntag begrüßen wir die Mannschaft aus der Landeshauptstadt zum wohl einfachsten Heimspiel bei uns in der Halle.


    Man kann es an sich sehr kurz machen: Alles außer einer klaren Pleite ist ein Erfolg. Somit können wir eigtl. nur gewinnen. Niemand erwartet das wir die Bayern schlagen oder halbwegs fordern können, dadurch kann man relativ befreit aufspielen. Auch sind wir bis jetzt, bis auf dem Spiel gegen Berlin, denn Beweis schuldig geblieben, das wir gegen die aktuellen Top 4 mithalten können. Ich hätte zumindest ein bisschen Hoffnung gehabt, hätte Bayern nicht in der vergangenen Woche beide EL-Duelle verloren und wäre nun noch voll im Rennen um die Play-Inns. Dann wäre wohl der Fokus nicht komplett auf dem Spiel bei uns gelegen. Ich erwarte zwar keine Topleistung, aber wohl genug, um uns am Ende zu besiegen.


    Sollten die Bayern jedoch wie in denn vergangenen BBL-Partien nur mit halber Kraft agieren, dann wäre vllt. mit einem Sahnetag was drin.

    Was wäre dafür nötig:


    1. Defensive am Brett: In denn letzten 2 Spielen agierten wir hier sehr schwach. Chemnitz nutze dies konsequent aus, Rostock dann wieder weniger. Gerade Onu war in denn letzten 2 Spielen enorm schlecht und mehr Sparringspartner als wie echter Konkurrent. Wenn man zumindest halbwegs Defensiv dagegenhalten will, dann muss genau hier wieder eine Steigerung her.


    2. Die eigene Offensive zum Laufen bringen: Es ist in dieser Saison nun ein klares Muster zu erkennen. Sobald ein Team Defensiv gut und hart verteidigt, bekommen wir massive Probleme. Häufig verfallen wir dann in Einzelaktionen, welche wenig Ertrag bringen. Dann merkt man auch schnell das der Kopf runder geht und auch die Transition-Defensive auseinanderfällt. Hier ziehen dann die Gegner häufig klar davon, was gerade gegen die Spitzenteams mit deutlichen Pleiten endet. Daher ist es das A und O, das man hier aufmerksam und fokussiert agiert. Einfache Ballverluste und schlechte Entscheidungen gilt es zu vermeiden. Wir brauchen vorne einfach einen starken Tag, dann könnte vllt etwas gehen.


    Ich bleibe aber realistisch und tippe schlussendlich auf eine klare Pleite. Sollte es wiedererwarten besser laufen, hätte ich aber auch nichts dagegen_blink


    Go Bamberg