Ratiopharm Ulm - Kader 2024/25

  • Wertschätzung als Thema hieß ja von nem Journalist dass Gavel sich nicht wertgeschätzt gefühlt hätte.
    Die Sicht von Gavel kommt im Interview ja aber gar nicht vor.
    Aber hab ich schon damals gesagt, entweder war die Quelle Gavel selbst...oder der Journalist hat VIEL interpretiert und gemutmaßt.
    Wissen wird man es nur wenn man Gavel selbst anfragt.

    Dass Ulm mit ihm aber hoch zufrieden war, daran hatte ich keine Zweifel.

  • Fehlende Wertschätzung kann auch bedeuten, dass man einerseits nicht direkt nach der Meisterschaft mit ihm verlängern wollte, obwohl man wusste das sein Vertrag ausläuft. Kann aber auch bedeuten, dass ihm ein angebotener 2 Jahresvertrag zu wenig erschien, weil er lieber 3 Jahre wollte. Fehlende Wertschätzung kann aber auch über den allgemeinen Umgang mit ihm sein. Die fehlende Wertschätzung ist schlussendlich etwas, was selbstverständlich nur intern abläuft und eher nicht nach außen getragen wird. Außer man tritt natürlich verbal nach und stärkt den Trainer nicht den Rücken. In der Causa Gavel haben wir das ja gar nicht alle erlebt. Daher wissen wir gar nicht, was sich genau hinter "fehlende Wertschätzung" genau verbirgt.

    Man muss ja nicht immer gleich den Uli Hoeneß und einen Juan Bernant zur Schnecke machen in der Öffentlichkeit oder Johan Roijakkers einen Kenny Ogbe.
    Daher werden natürlich Lobeshymnen und ähnliches ausgepackt. Immerhin zur ersten (und vielleicht einzigen(?)) Vereinsmeisterschaft geführt.

  • Ich verstehe schon, was er meint. Fehlende Wertschätzung kann auf vielen Ebenen empfunden werden. Dass diese nun durch öffentliche Stellungnahmen nicht thematisiert wird, liegt ja sowohl im Interesse des Vereins als auch im Interesse von Gavel, da beide noch eine erfolgreiche letzte Saisonphase bestreiten wollen. Oder man möchte einfach mit Stil auseinandergehen. Von daher gibt es viele Möglichkeiten, warum das nicht zur Sprache kommt: Von falscher Recherche bis hin zu richtiger Recherche lässt sich das alles nachvollziehen, wie nun gehandelt wird. Die journalistische Kompetenz pauschal in Zweifel zu ziehen, würde für mich zu weit gehen, weil man die Arbeit des betreffenden Redakteurs gar nicht beurteilen kann. Fazit wäre: Es muss nicht stimmen, was da geschrieben wurde, aber es pauschal als falsch zu bezeichnen, wäre auch zu einseitig betrachtet. Ich denke darum ging es JP1104

  • Was für eine Aufregung wegen angeblich "fehlender Wertschätzung" gegenüber dem Anton Gavel seitens Herrn Dr. Stoll. Herr Leibenath hat es doch richtig formuliert, wie großen Wert man mit Tono als Coach in Ulm hatte und wie er auch geschätzt wurde. Alle kennen doch Dr. Stoll, und das der nicht bei jedem Satz in die Höflichkeitskiste greift, ist sogar in Bamberg bekannt. Ich bin fest davon überzeugt, man hätte Gavel mehr als gerne in Ulm gehalten, was letztendlich den Ausschlag gab und er sich für Bamberg entschied, wird er uns allen vielleicht mal verraten, vielleicht aber auch nicht.

    Da wird leider wieder ganz viel hinein interpretiert von den Fans; ich würde mich eher auf die Worte eures Sportdirektors Leibenath verlassen, der durchaus dem Tono große Ulmer Wertschätzung entgegen brachte. Meiner Ansicht nach fehlts da an nichts seitens RP Ulm.

  • Ich bin fest davon überzeugt, man hätte Gavel mehr als gerne in Ulm gehalten, was letztendlich den Ausschlag gab und er sich für Bamberg entschied, wird er uns allen vielleicht mal verraten, vielleicht aber auch nicht.

    Beim ersten Satzteil sind wir uns denke ich einig. Die Antwort auf den zweiten Satzteil ist in der PM der Ulmer ja sehr klar von Anton formuliert worden: "Dennoch ist nun der richtige Moment gekommen, eine Entscheidung für meine Familie zu treffen.“

    Einmal editiert, zuletzt von bsulm (28. März 2024 um 10:39)

  • Ich bin fest davon überzeugt, man hätte Gavel mehr als gerne in Ulm gehalten, was letztendlich den Ausschlag gab und er sich für Bamberg entschied, wird er uns allen vielleicht mal verraten, vielleicht aber auch nicht.

    Beim ersten Satzteil sind wir uns denke ich einig. Die Antwort auf den zweiten Satzteil ist in der PM der Ulmer ja sehr klar von Anton formuliert worden: "Dennoch ist nun der richtige Moment gekommen, eine Entscheidung für meine Familie zu treffen.“

    Dank dir vielmals für die Zusatzinfo, damit hat er ja alles gesagt; das war mir so gar nicht bekannt.