Ratiopharm Ulm - Kader 2024/25

  • Ich hab grad keine Zeit für eine große Threaderöffnung, aber da die Trainerdiskussion immer mehr Fahrt aufnimmt wollte ich den Thread mal eröffnen.

    Der Abgang von Anton scheint ja mehr oder weniger sicher zu sein, und einen heißen Kandidat auf die Nachfolge gibt es "gut unterrichteten Quellen" nach wohl auch schon .

    Ich höre regelmäßig den BIG-Podcast , und die "Gerüchte" von Rupert Fabig hatten bisher meistens Hand und Fuß, und es ist überdurchschnittlich häufig dann auch genau so gekommen, wie er berichtet hatte.

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, spielt Basketball und Text „BIG BASKETBALL BAJETBALLINDETSCKLAND INDEUTSCHLAND TY HARRELSON VERLÄSST RASTA VECHTA Den Informationen von Rupert Fabig zu Folge, ist Harrelson der Wunschkandidat bei den Ulmern auf die Nachfolge von Anton Gavel“

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (13. März 2024 um 14:35)

  • Sicher ein interessanter Kandidat angesichs dessen, was er aus dem Vechtaer Kader rausholt.

    Am Liebsten wäre es mir, Herr Harrelson brächte gleich noch Johann Grünloh mit. Aber dieser hat wohl bei Rasta Vechta verlängert und nicht mit seinem Trainer. _freuu

  • Ty hat offiziell seine Ausstiegsklausel gezogen, also Ty Harrelson. Demnach dürfte er irgendwo schon in fortgeschrittenen Verhandlungen / Abschluss stehen.

    Wenn dem so ist, ist es denke ich richtig die Verpflichtungen offiziell zu machen. Man hätte ja auch versuchen können alles bis Saisonende geheim zu halten.

    Ich habe wie immer riesen Vertrauen in unser Management, die richtigen Entscheidungen zu treffen

  • In einem Interview in der Bayreuther Tageszeitung hat er vor einigen Wochen erfrischend ehrlich auf die Frage nach seinem Stil als Trainer geantwortet, dass er taktisch gar nicht so der gewiefte Coach ist. Seine Stärke sieht er eher darin, eine Mannschaft zu führen und eine gute Teamchemie zu erzeugen. Wäre ein spannender und für Ulm auch passender Schritt, wenn man einen aufstrebenden Trainer holt.

  • Vllt. War das jetzt noch der offene Punkt, der vor der Veröffentlichung mit Gavel gefehlt hat

    Das dachte ich auch - es ist bei der Konstellation wohl normal, dass Vechta das erste Team ist , dass es bekannt gibt. Dannn ist das Domino am Laufen und der Rest kann auch offiziell gemacht werden - wenn es denn schon alles in trockenen Tüchern ist.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • ... regelmäßig den BIG-Podcast , und die "Gerüchte" von Rupert Fabig hatten bisher meistens Hand und Fuß, und es ist überdurchschnittlich häufig dann auch genau so gekommen, wie er berichtet hatte.

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, spielt Basketball und Text „BIG BASKETBALL BAJETBALLINDETSCKLAND INDEUTSCHLAND TY HARRELSON VERLÄSST RASTA VECHTA Den Informationen von Rupert Fabig zu Folge, ist Harrelson der Wunschkandidat bei den Ulmern auf die Nachfolge von Anton Gavel“

    Ich höre den Podcast auch oft und viel, meine Bewertung von Rupert Fabig fällt aber anders aus. Ich finde der strahlt eine ziemliche Arroganz aus, auch bei seinen Gerüchten. Zumindets hat er bei Herbert und Asvel ordentlich Öl ins Feuer gekippt, und wenn ich die Hamburger richtig verstehe, hat er in deren Wahrnehmung bei Korner auch den Steigbügelhalter gespielt. Was nichts daran ändert, dass sich hier die Anzeichen für den Abgang von Anton Gavel wohl stark verdichten...

  • Ich hoffe Tyron McCoy bleibt bzw kann bleiben und versteht sich gut mit dem neuen Coach (wer auch immer es ist). Noch sind seine Kids noch so klein, dass er keine head Coach Stelle haben möchte, hat er ca vor einem knappen Jahr mal gesagt. Würde mich auf jeden Fall freuen. Dass er es drauf hat, hat man nicht nur in dem Playoff Spiel in Berlin gesehen, als er für Gavel einspringen musste.