Ratiopharm Ulm - Kader 2024/25

  • Genau, Neuzugänge ohne Vertragslaufzeit. Verein hat sich die Kritik einiger Fans zu Herzen genommen, dass immer längere Vertragslaufzeiten kommuniziert wurden und man dann völlig überrascht war wenn diese nicht eingehalten werden.

    Ob das eine Reaktion auf die Kritik einiger Fans war, lassen wir mal dahin gestellt.

    Klar wird es wieder einen goßen Umbruch geben, zumal der kommende Trainer wahrscheinlich auch ein wenig mitreden möchte bei der Kaderzusammenstellung. Ich wäre glücklich, wenn Nunez, Jallow, Herkenhoff, Klepeisz, Dadiet bleiben.

    Von einer Vertragsverlängerung des klar besten Ulmers in dieser Saison, Trevion Williams, können wir wahrscheinlich nicht mal träumen.

  • Verlängerung jallow, herkenhoff, klepeisz als Kapitän obwohl er dieses Jahr extrem nachgelassen hat, Dadiet, Essengue. Denke den Rest wird mal nicht mehr sehen, wie immer. Aber so ist es nun mal und auch nächstes Jahr werden wir wieder eine schlagfertige Truppe haben💪🏻

  • Klepeisz haut sich in den letzten Spielen so dermaßen rein in der Defence, gibt keinen Ball verloren, holt sich Rebounds als „kleiner“ Guard und geht immer voran was Einsatz angeht! Dazu noch einige Assists. Bitte unbedingt halten!

    Bin ein Fan von genau diesen Tugenden, daher nicht ganz objektiv. Aber ein Upgrade oder gleichwertig und günstiger sehe ich aktuell nicht , auch wegen des deutschen Passes.

  • Klepeisz gehen zu lassen kann sich Ulm aus meiner Sicht nicht nur deshalb nicht erlauben, weil er defensiv extrem stark ist, selbst wenn sein Wurf nicht fällt oder weil er eben auch mental ein Leader ist - er ist inzwischen nach dem Weggang von Per DIE Identifikationsfigur der Fans. Der Publikumsliebling.
    Per hat die letzten 2 Jahre seiner Karriere auch nur noch von der Bank ein paar Minuten gespielt - Tommy ist da immer noch signifikant besser. Ich glaube, jeder Ulmer Fan würde sich wünschen, dass er noch ein paar Jahre bleibt, selbst wenns vielleicht dann irgendwann nicht mehr für die Starting Five reichen würde.

  • Tommy würde ich nicht ersetzen. Das passt "auf deutsch".

    Unsere grossen deutschen sehe ich eher kritisch. Die können mein Spiel entscheiden. Herkenhoff wenig gute Spiele. Christen über dem Zenit. Nico nur gegen langsame Gegner eine gute Option.

    Da würde ich nur einen von den dreien halten. Den günstigsten? Nico, da kein Center aus der Academy raus kommt aktiv?

  • Es kommt wie es kommt. Bei einem bi ich mir sicher: Wir werden wieder einen sehr guten Trainer bekommen. Ich kann mich an keinen schlechten in Ulm erinnern.

    Dazu sag ich nur „good Job, good Job“ - oder der etwas ältere Coach der nach einem Trainingsspiel wieder nach Hause fliegen musste - Jarvis sei Dank oder „wir sind Ulmer - Du bist es nicht“.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

    Einmal editiert, zuletzt von gerhard (21. März 2024 um 17:42)