BBL 23.SPIELTAG, 09.03.2024, 20:00 UHR, MHP RIESEN LUDWIGSBURG VS BAMBERG BASKETS

  • Herrlich, einfach hyperaffenmegageil, eben weil es in der jüngeren Vergangenheit selten solche Highlights gab.

    Ich trau mich ja fast nicht, jetzt auch gegen Chemnitz auf einen Sieg in unserem Wohnzimmer zu hoffen; aber mit einer hoffentlich ausverkauften Brose Arena im seit gestern wohl sehr gestärktem Rücken, es wäre doch gelacht. Nein, jetzt bloß nicht abheben, aber unsere Jungs können das Spiel doch in aller Ruhe und Gelassenheit angehen.

  • Also mit so einer Leistung hat man definitiv auch gegen Chemnitz ein Chance . Auch auffällig war das gestern die Ausländer allesamt einen guten Tag hatten und besonders für Onu hat es mir gefallen , ich weiss der hat nen guten 3er ...und nun steht er auch berechtigt mit über 32 ...in Regionen die passen ( Woody 33, Nelson 34 und sogar noch vor -wenn auch knapp Heckmann )

    Gray noch nicht wieder der "Alte " aber sein dabeisein war enorm wichtig in Sachen Defensiv.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Gut, gut, bitte bescheiden bleiben.

    Wenn dem EJ seine beiden lucky tips und dem Gray seine beiden corner threes nicht reingehen, haben wir ein komplett anderes Spiel. Dann hat nämlich Ludwigsburg das Momentum und drückt noch ein halbes Dutzend mal öfters vom Perimeter ab als 41 mal. Bei einer Trefferquote um die 40% macht das dann .....

    ... egal. Dass fast jede Mannschaft einen Spezialisten für "Three'n D" hat ist ja okay. Aber dass ein ganzes Team nur aus solchen Spezialisten komponiert wird - echt strange. Des sind ja echt die Haudraufs der Liga. Bin immer noch erstaunt darüber, dass wir das gematcht haben - obwohl, das Rebounding ..... tztztztzzzz

    Insgesamt gutes Training - Chemnitz schmeißt auch gerne Dreier.

  • Gut, gut, bitte bescheiden bleiben.

    Wenn dem EJ seine beiden lucky tips und dem Gray seine beiden corner threes nicht reingehen, haben wir ein komplett anderes Spiel. Dann hat nämlich Ludwigsburg das Momentum und drückt noch ein halbes Dutzend mal öfters vom Perimeter ab als 41 mal. Bei einer Trefferquote um die 40% macht das dann .....

    ... egal. Dass fast jede Mannschaft einen Spezialisten für "Three'n D" hat ist ja okay. Aber dass ein ganzes Team nur aus solchen Spezialisten komponiert wird - echt strange. Des sind ja echt die Haudraufs der Liga. Bin immer noch erstaunt darüber, dass wir das gematcht haben - obwohl, das Rebounding ..... tztztztzzzz

    Insgesamt gutes Training - Chemnitz schmeißt auch gerne Dreier.

    Das stimmt schon lieber Mailmann , demütig bleiben und bescheiden ist immer wieder zielführend und nie verkehrt. Kann gegen Chemnitz auch viel schlechter laufen und wir fangen uns die sächsische Watschn ein. Umgekehrt wärs mir aber schon lieber. Und auch Fässla liegt natürlich richtig mit seiner erdenden Mahnung.

    Aber ich denk mer halt, wenn dem ein oder anderen unserer Jungs gestern Dinge nicht gelungen wären, das ist doch irrelevant - es ist gestern bravourös gelungen, und wie sagt unser Snake immer: BASTA ! Und wenn dann noch mehr gelungen wäre - Heilichäsgodd woss hädd mer die Lubus herrichdn könna.

    Mein kleines Sprüchlein zu deinem WENN, "wenn meine Tante ein Pimmelchen hätt, dann wäre sie mein Onkel". _fröhlich_

  • Heute dann Braunschweig gegen Hamburg. Heißt einer bleibt bei 11 Siegen. Oldenburg auch verloren. Ein Sieg Rückstand auf Platz 10!

    Da sollte man schon nochmal versuchen reinzukommen!

    Da bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das versuchen werden; obs gelingt ist momentan aber ein Fragezeichen. Kommt auch drauf an, was die Konkurrenz zustande bringt und was nicht. BS vs HH wird sicherlich interessant und ich bin aufs Ergebnis mehr als gespannt.

    Nicht auszudenken, wir schaffen die Playins doch noch und rocken, wie Ulm es letzte Saison vormachte, die Liga, ziehen in die Playoffs ein und hauen alles wech was da im Weg ist. _kiffer_

    *duck und wech* _b41_

  • Etzerd fei net gleich wieder übermütig werden, gell. Chemnitz ist nochmal eine andere Hausnummer und die Bamberger werden nicht jedesmal so einen Sahnetag erwischen.

    Eine fantastische Mannschaft mit einer so flexiblen Offense und Defense. Erst vor ein paar Tagen hat man beim ACB-Team Saragossa mit über 30 Punkten gewonnen. Pastore macht das seit Jahren unglaublich gut.

  • Nun auch mal die Zusammenfassung angeschaut


    Großes Kompliment an das Team für diese tolle Leistung. Die Ballverluste endlich niedrig gehalten und dann noch so eine Topleistung von Trey. Da sieht man was für ein Potential wir haben. Dieses Team ist gut genug, um unter den ersten 10 zu stehen. Und wir können auch, wenn wir konzentriert spielen, fast jeden in dieser Liga schlagen. Und mit dem Triumph hält man die Chance auf die Play-Inns am Leben. Ob man die noch erreicht steht nach denn vielen dummen Niederlagen natürlich auf einem anderen Stern.

    Jetzt heißt es weiter hart arbeiten und die Leistungen konstanter zu bringen. Nächste Woche wartet dann eine enorm schwere Herausforderung mit Chemnitz, aber auch hier kann man vllt. Mit einer guten Leistung überraschen.