EC, 9. Spieltag, Ulm gg. Bourg-en-Bresse, 29.11, 19:30 Uhr

  • das nennt sich ein wahrer Fan... der sich über Spieler lächerlich macht, die vielleicht mal wirklich krank Zuhause sind.

  • Also defensiv fehlte da heute schon oft der Zugriff...

    Vor allem an der 3-punkt Linie.

    Mit 2,5 Ausfällen wird's natürlich schwer... Ok.

    Trotzdem war auch das Spiel locker in Reichweite.

    Da muss weiter fleißig trainiert werden.

    Diesen Dämpfer als Motivation für die BBL nutzen bitte.

  • unverschämt zu behaupten ich mach mich über wen lächerlich. so ein Quatsch.

    wo steht offiziell irgendwas, Vorbericht, Nachbericht?, dass die Spieler krank sind?

  • Dann lass doch bitte solche Posts komplett weg oder schreibe in ganzen Sätzen. Dann kannst man verstehen was du sagen möchtest ohne raten / interpretieren zu müssen.

  • Ich finde diese gesamte Diskussion über NBA Scouts / NBA Schaulaufen unnötig. Daran lag es sicherlich nicht.

    Esengue: Wurde weitgehend von den Franzosen aus dem Spiel genommen und hat daher nur 5 Minuten gespielt (davon knapp 4 im ersten Viertel, welches ausgeglichen war).

    Dadiet: In der ersten Hälfte schwach, in der zweiten umso stärker. Zweitbester Scorer mit 14 Punkten (mehr als Mathias, Figueroa und de Paula zusammen), 2/2 Dreier und mit +11 die beste Bilanz aller Ulmer. Er hat seine 18 Minuten gerechtfertigt.

    Nunez: Starting PG, müssen wir nicht drüber sprechen.

    Das Spiel wurde im zweiten Viertel verloren. Da haben Esengue aber nur knapp 2 Minuten und Dadiet gar nicht gespielt. Die restlichen 3 Viertel wurden mit 68:53 gewonnen. Ich bin daher gar nicht so enttäuscht.

    Man hat die Hinrunde mit 6:3 und Platz 4 abgeschlossen. Das ist besser als letztes Jahr und lässt alle Chancen auf Platz 2 offen. Mit 3 Siegen Vorsprung auf Platz 7 kann man doch insgesamt relativ zufrieden sein.

  • Man könnte auch positive Dinge ansprechen. Klepeisz mit alter Form 20/2/3, 5/7 Dreier. Dadiet mit 14/3, +/-: +11. Nunez und Williams konstant gut. Ohne Christen, Herkenhoff, Bretzel, quasi ohne einem Mathias nach Erkrankung ein Top-Team am Rande der Niederlage gehabt.

    De Paula muss man noch Zeit geben. Er macht es defensiv gut, aber hat offensiv überhaupt keinen Zugang zum Ulmer Spiel.

    Wenn sich das nicht ändern sollte, muss man sich was überlegen. Aber die Körpersprache, auch der Mitspieler und Trainer, macht mir die Hoffnung, dass man zuversichtlich bleibt

  • Man könnte auch positive Dinge ansprechen. Klepeisz mit alter Form 20/2/3, 5/7 Dreier. Dadiet mit 14/3, +/-: +11. Nunez und Williams konstant gut. Ohne Christen, Herkenhoff, Bretzel, quasi ohne einem Mathias nach Erkrankung ein Top-Team am Rande der Niederlage gehabt.

    De Paula muss man noch Zeit geben. Er macht es defensiv gut, aber hat offensiv überhaupt keinen Zugang zum Ulmer Spiel.

    Wenn sich das nicht ändern sollte, muss man sich was überlegen. Aber die Körpersprache, auch der Mitspieler und Trainer, macht mir die Hoffnung, dass man zuversichtlich bleibt

    Das stimmt natürlich, in Anbetracht des Spielplans und unseres gestrigen Kaders gab es auch einige positive Erkenntnisse, allen voran das starke Spiel von Thommy, die Explosion von Pacome in der zweiten Hälfte, aber auch und vor allem die Rückkehr von Dakota.

    Bei Georginho bin ich derzeit etwas ratlos.

    Dass er ein sehr guter Basketballer ist, der dieses Niveau drauf hat, steht für mich außer Zweifel. Auch wirkt er im Umgang mit Trainer und Team auf mich keineswegs so, als gäbe es da irgendein Problem. Er hat zudem auch seine Family im Schlepptau, beim Team läuft es gut, er hat keine offensichtlichen Verletzungen. Man sollte meinen, die Rahmenbedingungen könnten nicht besser sein..

    Seine Leistung stimmt im Moment einfach trotzdem nicht. Das Spiel kollabiert regelrecht, sobald er für Juan das Feld betritt. Etwas besser ist es nur, wenn beide nebeneinander spielen. Bei Brasilien wurde er ja z.B. tatsächlich immer nur als SG neben dem eigentlichen PG (zB Yago) eingesetzt. Es aber auf die vermeintlich falsche Position zu schieben, greift auch zu kurz, da er ja zu Beginn der Saison auch schon als PG funktioniert hat und auch bei Franca im Weltpokal gute Spiele als PG abgeliefert hat.

    Kurzum:

    Ich hoffe, für die Coaches ist das Rätsel weniger unlösbar und wir schaffen es bald, Georginho ins Team zu integrieren. Ich bin mir sicher, er kann es und wir werden es bald sehen (hoffentlich trägt er dann noch das Ulmer Trikot).

  • Man könnte auch positive Dinge ansprechen. Klepeisz mit alter Form 20/2/3, 5/7 Dreier. Dadiet mit 14/3, +/-: +11. Nunez und Williams konstant gut. Ohne Christen, Herkenhoff, Bretzel, quasi ohne einem Mathias nach Erkrankung ein Top-Team am Rande der Niederlage gehabt.

    De Paula muss man noch Zeit geben. Er macht es defensiv gut, aber hat offensiv überhaupt keinen Zugang zum Ulmer Spiel.

    Wenn sich das nicht ändern sollte, muss man sich was überlegen. Aber die Körpersprache, auch der Mitspieler und Trainer, macht mir die Hoffnung, dass man zuversichtlich bleibt

    Hast natürlich recht!

    Ich war nur leicht gefrustet. Das bin ich bei knappen, abwendbaren Niederlagen eher als bei Klatschen.

    Thommy ist einer meiner Lieblingsspieler, sogar noch vor der Ulmer Zeit. Deshalb freut mich das natürlich sehr mit 5/7. Ein Arbeitstier vorne wie hinten.