Easy Credit BBL Saison 2023/2024

  • Der MBC gewinnt gegen Berlin, die Rostocker gewinnen gegen uns & Braunschweig holt sich den Sieg in Bonn. Auch wenn die „Großen“ sich langsam stabilisieren und ‘rauskristallieren gibt es immernoch Überraschungen

    Sehe es doch mal so, genau diese Überraschungen sind es, die Basketball dermaßen interessant und sehenswert machen. Auch die Ulmer Meisterschaft war eine Überraschung . Wäre jedes Spiel vorprogrammiert und die Großclubs besiegen ohne Ausnahme die Kleinclubs, dann würde unser Basketball jeglichen Reiz verlieren. Es ist gut so wie es ist.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

  • Der MBC gewinnt gegen Berlin, die Rostocker gewinnen gegen uns & Braunschweig holt sich den Sieg in Bonn. Auch wenn die „Großen“ sich langsam stabilisieren und ‘rauskristallieren gibt es immernoch Überraschungen

    Sehe es doch mal so, genau diese Überraschungen sind es, die Basketball dermaßen interessant und sehenswert machen. Auch die Ulmer Meisterschaft war eine Überraschung . Wäre jedes Spiel vorprogrammiert und die Großclubs besiegen ohne Ausnahme die Kleinclubs, dann würde unser Basketball jeglichen Reiz verlieren. Es ist gut so wie es ist.

    Exakt so sehe ich es auch 😉

    Ich bin ja froh, dass wir keinen Dauermeister haben, dass die Liga interessant bleibt!

    Hätten wir Zustände wie in den letzten Jahren im Bundesliga-Fußball, puh da würde ich zwar noch Ulmer Spiele schauen, aber das Interesse an der Liga und damit an den anderen Spielen wäre deutlich weniger .

  • Aber Erich alter Haudegen, du kannst dich doch hoffentlich noch daran erinnern, dass das „früher“ in der angeblich guten alten Zeit (vor allem in den 1970ern, 1980ern, 1990ern) noch alles ganz war.

    Da waren die Ergebnisse im Prinzip meistens schon vorher festgestanden. Nicht nur wegen Leverkusen, Gießen, Heidelberg, USC München oder Saturn Köln. Ich kann mich zum Beispiel gut erinnern, dass wir jahrzehntelang in Gießen keine Chance hatten. Also prinzipiell nicht. Gut, manche Spiele waren offen, aber echte Überraschungen gab es kaum.

    Dass das anders geworden ist, ist ein echter Pluspunkt, aber die „Classico-Fetischisten“ arbeiten ja kräftig daran, das wieder zu ändern. In allen Basketball-Ländern Europas sollen zwei Dominatoren die Szene bestimmen, Spanien, Italien, Serbien, Griechenland, Deutschland, Türkei, in Frankreich wird das schon auch noch mit Lyon und Paris.

    Das ist die Zukunft, der Rest ist nur Staffage.

  • & Braunschweig holt sich den Sieg in Bonn.

    Habe mir das Spiel gestern angesehen. Bonn wie beim Streetball, nur 1 gegen 1, keinerlei Teamplay.

    Frey (1Assist) hatte in der Schlussphase manchmal 15 Sekunden lang den Ball im Dribbling, bevor er schlussendlich allein zum Korb zog, Watson (1Assist) im Gegensatz dazu völlig überzogen mit Abschlüssen schon nach 3-4 Sekunden des Angriffs, obwohl da überhaupt keine Lücke war. Wenn du so von deinen PG "geführt" wirst, verlierst du eben auch gegen ein Braunschweig, dem sein bester Scorer fehlt.