Easy Credit BBL Saison 2023/2024

  • Oha, El Cyclon Yorman Polas Bartolo mit einem Spiel Sperre und 2.500€ Strafe wegen des D im Spiel gehen Berlin.

    Was haltet ihr davon?

    Ist das die Mindeststrafe? Hätte man es bei dem D belassen können?

    Hab die Szene gesehen und finde auch richtig, dass er dafür eine kurze Sperre bekommt.

    Er tritt seinem auf dem Boden liegenden Spieler auf den Oberschenkel/in die Weichteile, obwohl er ihn vor sich runtergehen sieht und in dem Moment auch nach unten kuckt. Trotzdem will er dem Ball hinterher, er ist "nur" rücksichtslos in der Aktion, eine klassische Tätlichkeit, also nur gegen den Gegenspieler gerichtet- würde ich da jetzt zugunsten Polas Bartolos nicht sehen.

  • Oha, El Cyclon Yorman Polas Bartolo mit einem Spiel Sperre und 2.500€ Strafe wegen des D im Spiel gehen Berlin.

    Was haltet ihr davon?

    Ist das die Mindeststrafe? Hätte man es bei dem D belassen können?

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann zieht ein D mindestens 1 Spiel Sperre und 2000 Euro Strafe nach sich. Die BBL bleibt also weitestgehend am unteren Rand.

    Zum Vergleich: Kessens bekam gegen Caboclo 3, Crandall gegen Jallow 4 Spiele plus Geldstrafe.

  • Oha, El Cyclon Yorman Polas Bartolo mit einem Spiel Sperre und 2.500€ Strafe wegen des D im Spiel gehen Berlin.

    Was haltet ihr davon?

    Ist das die Mindeststrafe? Hätte man es bei dem D belassen können?

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann zieht ein D mindestens 1 Spiel Sperre und 2000 Euro Strafe nach sich. Die BBL bleibt also weitestgehend am unteren Rand.

    Zum Vergleich: Kessens bekam gegen Caboclo 3, Crandall gegen Jallow 4 Spiele plus Geldstrafe.

    richtig... bei einer Tätlichkeit (als D Foul) sinds nach Strafenkatalor 2000 bis 10.000 Euro UND min.1 Spiel bis zu 20 Spiele Sperre.

    Von daher find ich es angemessen, aber auch nicht übertrieben.

    Nur mal am Rande mit erwähnt, weil ichs grade gelesen hab.
    Ists eine Tätlichkeit von Spieler gegen einen Schiri... wären es gleich mal min. 6 Spiele Sperre (bis zu 30)

    Einmal editiert, zuletzt von MG_ (28. November 2023 um 16:10)

  • Unsere Würzburger Nachbarn haben gerade die Vechta-Boys geerdet.

    Endstand 87 : 75

    Glückwunsch nach Würzburg. Das macht bisschen zuversichtlicher für unser Pokalspiel in Vechta.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.