Beiträge von Knupp

    https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/news/willkommen-daheim-ariel/


    Eine richtig gute Verpflichtung kurz vor Ablauf der Frist. 2,13m Center, gute Defense und starkes Rebounding. Im Kampf um die Playoffs ein kluger Schachzug.

    Einen deutschen Starter zu dem Zeitpunkt der Saison zu bekommen ist sehr ungewöhnlich und wertet das Team massiv auf. Zum einen wird die Rotation in Lubu von 10,5 auf 11,5 erweitert und zum anderen bringt Ariel endlich die Größe und Physis, die bisher gefehlt hat.

    Selbst in einem internationalen Wettbewerb ohne sportliche Qualifikation spielen und sich „beschweren“, dass der andere Wettbewerb der gleichen Organisation keine sportliche Qualifikation hat.

    Made my Day 😂😂😂

    Meister ist keine Qualifikation mehr für den EC ? Made my day. Ulm hat für 3 Jahre eine Lizenz für den EC bekommen. Ist dir wohl entgangen. Wobei sportliche Quali zählt ja nicht mehr.

    Nö ist es nicht, da wie du schon sagst eine Lizenz für 3 Jahre besteht. Das man sich theoretisch qualifiziert hätte, ist da völlig irrelevant.

    Solange man auch Tabellen 16ter werden könnte und dennoch international spielt, weil man ja eine Lizenz hat, hat das mit sportlicher Qualifikation nichts zu tun. Was eine sportliche Qualifikation ist, ist dir wohl entgangen.

    Das er das kritisiert ist völlig in Ordnung und respektabel, aber er sieht das hier mit hoher Sicherheit nur als Nachteil für Ulm ohne zu bedenken, dass die gleichen Nachteile für andere Teams bestehen, weil Ulm im Zweifel einen EC Platz blockiert.

    Sollte Berlin aus der EL fliegen bin ich gespannt was sich darunter tut. Gehen wir mal davon aus das der EC weiterhin besteht - was ja auch noch nicht sicher zu sein scheint - würde Berlin denk ich sicher EC spielen - wer aber kriegt dann den 2. Startplatz ? Ulm hatte auch nur eine Garantie bis diese Saison. Zudem dürfte die Ungewissheit Auswirkungen auf die Spielerakquise haben.

    Berlin würde dann den Platz mit dem Gewinner des EC tauschen.

    Ulm hat nicht dankend abgelehnt:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selbst in einem internationalen Wettbewerb ohne sportliche Qualifikation spielen und sich „beschweren“, dass der andere Wettbewerb der gleichen Organisation keine sportliche Qualifikation hat.

    Made my Day 😂😂😂

    Weiß nicht, das ist alles ziemlich ernüchternd. Bei Berlin frage ich mich, wie lange die sich überhaupt noch die EL antun und die Bayern sind trotz aller Investitionen, trotz Laso, trotz Ibaka, immer noch meilenweit von den Topteams entfernt. Vielleicht bringt der SAP Garden nochmal Schwung in die Sache, aber vermutlich müssten die ihren jetzigen Etat nochmal verdoppeln, um wirklich ernsthaft in der EL mitspielen zu können. Und dann klopfen noch Dubai, Paris und London an. Nicht, dass der deutsche Basketball irgendwann völlig aus der ersten europäischen Riege verdrängt wird.

    Bei Berlin verdichten sich gerade die Zeichen, dass sie nächste Saison nicht mehr in der EL spielen. Die Entscheidung fällt wohl Anfang bis Mitte Juni.

    Ich tippe aus eine Mischung aus beiden zumal die JP Vögelchen immer lauter zwitschern 😅

    Zwei Updates zu den Riesen:

    Ariel Hukporti kehrt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den Riesen für den Rest Saison zurück. Für die BCL ist er bereits gemeldet.

    MHP RIESEN Ludwigsburg at the Basketball Champions League 2024 - FIBA.basketball
    The official website of FIBA, the International Basketball Federation, and the governing body of Basketball. FIBA organises the most famous and prestigious…
    www.championsleague.basketball


    Und laut Rupert Fabig ist es stand heute unwahrscheinlich, dass mit King verlängert wird, was ich persönlich für falsch halte. Es sei denn Patrick kommt zurück

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.