Gesellschafterwechsel in Bamberg

  • Wartet doch einfach ab, ändern oder beeinflussen könnt ihr es sowieso nicht! Wird alles erst kurz vor Ende Mai / Frist eingetütet bzw bekannt gegeben..

    Selten so einen Schmarren gelesen !!

    Und wenn es Ende Mai nix gibt wird es vielleicht ja Ende Juni ….

    Seit im Januar die 4 Wochen Frist mit der Ansage jetzt ist Druck auf dem Kessel ausgegeben wurde haben sich die Termine immer wieder ergebnislos verschoben und jeder Tag mehr macht die Planungen schwieriger für die neue Saison !!

    Jeder darf denken was und wie er will, wir werden sehen wer recht behält..😉

  • Wartet doch einfach ab, ändern oder beeinflussen könnt ihr es sowieso nicht! Wird alles erst kurz vor Ende Mai / Frist eingetütet bzw bekannt gegeben..

    Selten so einen Schmarren gelesen !!

    Und wenn es Ende Mai nix gibt wird es vielleicht ja Ende Juni ….

    Seit im Januar die 4 Wochen Frist mit der Ansage jetzt ist Druck auf dem Kessel ausgegeben wurde haben sich die Termine immer wieder ergebnislos verschoben und jeder Tag mehr macht die Planungen schwieriger für die neue Saison !!

    Jeder darf denken was und wie er will, wir werden sehen wer recht behält..😉

    Kann schon sein, dass noch eine positive Meldung Ende Mai kommt.

    Es gibt aber KEINEN vernünftigen Grund bis zu dem Termin zu warten mit dem eintüten wenn schon Einigkeit besteht !!!

    Wie gesagt jeder Tag ist entscheidend dür eine vernünftige gute Planung und wahrscheinlich stehen bei (uns )durch eine Übernahme und Reduzierung des Etats mehrere und größere Entscheidungen an als bei den meisten anderen !!

  • Sehr gut - da laufen dann anscheinend doch viele Dinge im Hintergrund und an den Telefonen. Bevor man mit halbgaren Informationen an die Öffentlichkeit tritt, müssen die ganzen Nägel halt noch Köpfe bekommen.

    Der interessanteste und umstrittenste Punkt dürfte sein, was da am Ende genau gekauft („übernommen“) wird von der neuen Betreibergesellschaft. Und weil da jede Menge Einzeltemen und Schicksale dran hängen, kann es durchaus dauern, bis alles auseinanderklabüstert ist.

    Am Ende hängt es vielleicht an den Pensionsrückstellungen für den Hausmeister in Strullendorf, wer weiß….

  • Und du glaubst die Planungen können Kur laufen wenn es bekannt gegeben wurde?! Naiv!!

  • Was bitte meinst du mit "Kur laufen" ?

  • Bin auch wirklich gespannt, wann der Verkäufer mitteilt, dass er seinen Ankündigungen Taten folgen lässt. Herr Höhne ist gefühlt nicht mehr wahrnehmbar, zumindest in verbaler Art und Weise. Still ist er geworden und wortkarg, wenn es um die neuen Gesellschafter geht. Bamberg Rider finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber vielleicht ist das auch meinem Alter geschuldet. Solange es zu einer Einigung kommt, dass wir weiterhin erstklassigen Basketball in Bamberg sehen können, ist für mich der Name eher zweitrangig.

    Großen Respekt verdienen die Menschen oder Unternehmen, die sich als Gesellschafter künftig engagieren werden.

    Der Vergleich mit Bayreuth hinkt natürlich sehr, da Bayreuth mit rd. 3 Mio. € nicht mal die Hälfte unseres bisherigen Budgets hatten und Steiner, der bisherige Gesellschafter kein Hauptsponsor war bzw. auch kein nennenswerter Sponsor generell ist. Das ist natürlich dann wesentlich einfacher geeignete Menschen zu finden, die sich engagieren. Bei uns geht es um den Hauptgesellschafter, der zudem ein dominanter Hauptsponsor ist und auch weiterhin sein wird. Zudem geht es um ein ganz anderes Budgetlevel als in Bayreuth. Ich hege Zweifel, dass man ein Budget in der Größenordnung > 4 Mio. €ohne den bisherigen Hauptsponsor überhaupt hinbekommen könnte. Aber ich lasse mich eines besseren belehren. Warum hat eigentlich bisher keiner ein Crowdfunding gestartet, darüber könnten doch auch so eine kritische Community wie wir hier eine sind oder auch die Fanclubs Mitgesellschafter werden. Nur so eine Idee, wenn man als Rentner viele Zeitungen liest _freuu