Ratiopharm Ulm - Kader 2023/2024

  • Basketball-Bundesliga: Real Madrid ist heiß auf diesen Meister-Held aus Ulm
    Führt sein Weg schon bald zurück in die Heimat? Ulms Spielmacher-Juwel Juan Nunez (19) steht bei vielen Top-Klubs auf dem Wunschzettel. Im November im E...
    sportbild.bild.de

    Die Entwicklung um Juanito nimmt ihren Lauf.

    Diese Saison mit ihm noch genießen und im nächstes Jahr den großen Vertrag gönnen... Hoffentlich in Europa!!

  • https://sportbild.bild.de/sportmix/baske…7890.sport.html

    Die Entwicklung um Juanito nimmt ihren Lauf.

    Diese Saison mit ihm noch genießen und im nächstes Jahr den großen Vertrag gönnen... Hoffentlich in Europa!!

    Bild Schlagzeilen mal wieder... im Artikel steht dass beim Spiel gegen Bourg en Bresse sage und schreibe 23 NBA Scouts da waren.
    Ich würde sagen Juan war da (leider) nur der nette Nebeneffekt, den man mit anschaut. Denn im anderen Team war Risacher. Der in den Drafts recht hoch gehandelt wird.
    Und dass Madrid ihn gern hätte... das eh klar.

  • Am Ende sicher eine der größten Erfolgsgeschichte der Ulmer was eine einzelne Verpflichtung angeht.

    Großer Name und großes Talent, das in Ulm tatsächlich voll abgeliefert hat. Dazu zwei Jahre und am Ende wahrscheinlich um die 120 Spiele für Ulm. Den größten Titel der Clubgeschichte geholt und es steht ja noch knapp eine halbe Saison in zwei Wettbewerben an.

    Dafür dass er eines der größten spanischen Talente und Nationalspieler ist, war es insgesamt echt ruhig um ihn und er ist einfach so ein bodenständiger Typ ohne Allüren.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    welch Zufall... genau die 2 Teams zur Auswahl...

  • Aus der SWP :

    Verletzter Spieler von Ratiopharm Ulm: Bittere Diagnose! Dakota Mathias muss operiert werden

    OP statt Comeback: Die Rückkehr des Wurfspezialisten verzögert sich weiter. Die Hintergründe zu seiner Situation und ein generelles Personal-Update beim deutschen Meister.

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Weils vermutlich nicht alle in der SWP lesen können (Bezahlschranke) kurz zusammengefasst.

    Dakota wird Freitag (müsste dann heute sein) operiert. Wann er zurück kehrt, daher unbekannt.
    Zu den Nationalmannschaften waren nur De Paula und Jensen unterwegs, die nun auch wieder im Team sind.
    Der Rest sollte laut Gavel fit sein (außer kleinere Blessuren)

    Dann bin ich mal gespannt ob man nun für Dakota noch jemand holt.
    In meinen Augen, eigentlich ein muss.

  • Wenn Dakota in den USA operiert wird und dort auch die Rehamaßnahmen durchführt - wars das in Ulm denke ich. Schade 3 verschenkte Monate für einen Ersatz. Und ab heute nur noch ein Schuss frei. Die Personalpolitik muss man nicht verstehen.

  • Herr Mathias war insbesondere für das Ulmer Offensivspiel ein sehr wichtiger Spieler. Er brachte die Option auf Würfe von außen.

    Da sich die Meldung auf der Ulmer Homepage so liest, als würde er in dieser Saison nicht zurück kehren, bin ich nun für die Nachverpflichtung eines starken Werfers. Die Herren Stoll und Leibenath haben sicher schon lange sondiert, und wenn sich ein starker Spieler findet, werden sie zuschlagen, da bin ich sicher. Ein "Bankwärmer" würde uns allerdings nicht wirklich helfen - dann lieber unseren jungen Kräften mehr Spielzeit geben und die Saison mit dem vorhandenen Kader zu Ende spielen.