Ratiopharm Ulm - Kader 2022/2023

  • An der Situation ist aber dieses Jahr weniger die Spieler oder der Trainer schuld , sondern vielmehr die Vereinsführung.

    Eine halbe Bubenmannschaft mit sehr viel Spielzeit plus einen Trainer im ersten Jahr ist schon extrem gewagt.

    Da stimme ich zu. Ich bin aber sicher, dass der Vereinsführung das sehr wohl bewusst ist - es aber eben ins Konzept passt. Der Trainer bekommt seine Chance, auch auf die Gefahr hin, dass diese Saison nur ne Übergangssaison ist. Die meisten Verträge sind 2 Jahre, d.h. es kann für die Vereinsführung durchaus akzeptabel sein, wenn das Team erst gegen Mitte/Ende der 1. Saison ins Laufen kommt und dann erst in der 2. Saison richtig "performt"

    die Vertragslaufzeiten kann man doch im Basketball gullieren und sind absolut nichts wert

    da gibt es soviele Austiegsklauseln, aber das ist doch längstens bekannt

  • Über einige Kommentare hier kann man nur schmunzeln...

    Wir sind "ratiopharm Ulm", dass sollten sich mal einige bewusst werden.

    Es gibt aber immer noch "Fans" die jedes neue Team, mit dem überragendem von 2015/16/17 vergleichen.

    Da hat alles gepasst! Und man hatte mit diesem Team die Chance, einen Titel zu holen.

    Leider hat Verletzungspech uns den Strich durch die Rechnung gemacht.

    Wir sind aber ein Klub, der schon immer lieber Rookies verpflichtet und entwickelt, statt erfahrene "Stars" zu verpflichten.

    Wer geplanten Erfolg haben möchte und erwartet, sollte sich dann lieber einen anderen Verein suchen.

    Mir gefällt das Team bisher, die Ergebnisse leider nicht.

    Offensiv sieht dass schon richtig gut aus, defensiv haben wir das Problem.

    Was aber auch an der Vorbereitung liegt, denn bei der Defense muss man eingespielt sein und das war so unmöglich!

    Einsatz und Rebounding passt ja, aber die Abstimmung fehlt.

    Das Team muss sich jetzt entwickeln und wird es auch.

    Außerdem kommt dann mit Konate eine richtige Kante unter dem Korb zurück und dürfte es den Gegnern schwerer machen als zuletzt.

    Übrigens, mit dem überragenden Team von 2015/16 sind wir mit 2-9 in die Saison gestartet.

    Dann hat man reagiert und Chris Babb verpflichtet.

    Die Klubführung hat vollstes Vertrauen in das Team und Coach, ist aber nicht blind und wird gegebenenfalls reagieren.

  • Bitte rosarote Brille absetzen 😉

  • Wer im Profisport, bei Millionenbudget, keinen Erfolg plant, sollte sich meiner Meinung nach ein anderes Betätigungsfeld suchen.

    Kommt immer drauf an wie man Erfolg definiert.

    Für einige ist der Nichtabstieg ein Erfolg, für andere zählt nur die Meisterschaft.

    Die meisten, auch wir, reden davon die Mannschaft (und den Coach) bestmöglich weiter zu entwickeln.

    Bisschen diffuses Ziel. Da kann dann auch der 9. Platz ein Erfolg sein.

  • Mein Kommentar, dass man meiner Meinung nach sich ein anderes Betätigungsfeld suchen solle, wenn man im Profisport, bei Millionenbudget, kein Erfolg plant, war darauf bezogen, dass geschrieben wurde, dass man sich einen anderen Verein suchen möge, wenn man diese Erwartungshaltung hat.

    RU hat ein Millionenbudget. Wieviel davon in den Spieleretat fließen, weiß hier wohl niemand. Ist aber auch sekundär, weil man auch mit geringem Etat Erfolg planen kann. Hier sind wir wieder beim Thema:

    Wenn der Erfolg darin bestehen soll, das Talente entwickelt werden und nach zwei Jahren den Club verlassen mag das ein schöner Erfolg für den Club und die Verantwortlichen sein. Ob den Zuschauern das auf Dauer gefällt, werden die selbst entscheiden.

  • Ratiopharm Ulm wird sicherlich nicht auf Platz 9 oder noch weiter hinten nach Ende der Hauptrunde landen.

    Solche Gedanken bzw. Einschätzungen, jetzt nach 2 Spieltagen, sind schon bisschen absurd.

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.