Beiträge von The Old One

    Langsam wirds lustig. Eigentlich dachte ich, alles ist gesagt und in diesem Falle tatsächlich auch von Jedem.

    Nun aber schreibt man gar von Diskriminierung.

    Es schreit aus meiner Sicht zum Himmel, was heutzutage alles geregelt und glattgeschliffen sein soll. Die Obrigkeit ist gefälligst dafür zuständig, dass ein völlig anderes Angebot mir zum gleichen Preis angeboten wird, wie den Heimfans.

    Ich kann jeden Unternehmer verstehen, der den Standort D kritisch betrachtet. Es ist aus meiner Sicht eine typische Reflexhandlung unserer Gesellschaft, alles muss für jeden Verfügbar sein und wenn notwendig beugt man dafür auch die banalsten Gesetzmäßigkeiten des Marktes. Erstaunlich wie weit dieses Anspruchsdenken sich inzwischen manifestiert hat.

    whiteiverson

    1. Es war von Menschen die Rede, nicht von Amerikanern/Brasilianern

    2. Ich glaube nicht nur, sondern weiß um die Unterschiede im Sozialsystem

    3. Deutsches Durchschnittsgehalt als Maßstab erscheint mir angemessen, da im internationalen Vergleich sicher nicht das Geringste

    4. Studium/Ausbildung durchaus möglich, wenn auch nicht immer

    5. Warum soll man mit körperlichen Beeinträchtigungen nach einer Profikarriere nicht noch arbeiten können?

    In Summe verstehe ich deine Einwände auf meinen post nicht, sorry.

    Zitat

    Dass ein Mensch, der vielleicht 15 Jahre Zeit hat seinen Lebensunterhalt zu finanzieren um danach in eine ungewisse berufliche Zukunft zu schauen, aufs Geld achtet ist wenig verwunderlich um nicht zu sagen höchst nachvollziehbar und vernünftig. Lass mal einen Basketballer über seine Karriere hinweg durchschnittliche 500k pro Saison über die 15 Jahre Spielerkarriere verdienen. Das ist schon recht üppig angesetzt. Dann hat er 7.5 Mio Euro zur Verfügung um bis zu einem recht durchschnittlichen Ableben mit 85 Jahren die 65 Jahre zwischen 20. Lebensjahr und seinem Dahinscheiden abzudecken

    Die Aussage impliziert, dass der Sportler mit dem vollenden des 35. Lebensjahres sich dem Müßiggang hingibt. Die paar Leute aus dem Business, die ich kenne, tun das nicht.

    Wenn das die Intention des Sportlers ist, dann reut mich das Geld, das ich für die Tickets ausgegeben habe.

    Das durchschnittliche Gehalt in Deutschland liegt bei ca. 4.100 € pro Monat.

    Wer jetzt kurz den Taschenrechner bemüht, kommt auf eine Summe, die ganz weit weg ist, von den genannten 7,5 Mio für den Sportler.

    Von so etwas wie Ehre, Dankbarkeit, o. ä. sprechen heute nur wenige Sportler. Das ist jammerschade. Dass es aber soweit gekommenen ist, dass selbst die Anhänger diese Denke verteidigen ist absurd, passt aber in die heutige Welt.

    Ohne hier Jemandem zu nahe treten zu wollen, sehe ich die Gehälter - trotz meinen bescheidenen Einblicken - auch bei mehreren 100' k €, für "gute" Spieler.

    Ich habe zwar noch nie eine Gehaltsabrechnung gesehen, aber aus verschiedenen Gesprächen erschließt sich mir das.

    500'k € Ablöse wäre ganz chic. Die gleiche Summe als Gehalt würde ich als TL versuchen zu matchen.

    Der Zusammenhang mit deinem Döner erschließt sich mir nicht.

    Ich frage mich vielmehr, warum versucht man vor zwei Wochen eine Tendenz der Akzeptanz abzufragen und erhöht dann im oberen Bereich der Spanne?

    Kann ja dann nur an meiner Vermutung liegen, dass die eisernen für die 15% votiert haben.

    Oder hat man die Budgetplanung und das daraus resultierende Ergebnis womöglich schon vor der Umfrage fertig gehabt?

    Ein Schelm wer Böses denkt....

    Seltsam mutet nur der Umstand an, dass in der kürzlich durchgeführten Umfrage, nach der Akzeptanz einer Erhöhung gefragt wurde.

    Soweit ich mich erinnere, stand 5/10/15% zur Auswahl.

    Haben offensichtlich viele "echte Fans" die letzte Zahl genannt. 😁

    Hmmm, das hieße ja im Umkehrschluss, dass die Umfrage nur als Placebo zur "Beruhigung" der angefressenen Anhängerschaft dient.

    Ich bin traditionell kritisch und bin öfters bereit Dinge auch im negativen Kontext zu sehen - aber eine Umfrage zwecks Außendarstellung durchzuführen?

    Die wären total verblödet oder endgültig im Status des Sonnenkönigs angekommen.

    Ich habe meine Meinung zu Creative Director und zu den regelmäßigen Leistungen des ersten Saisondrittels deutlich zum Ausdruck gebracht. Sollte m. M. nach jeder tun, dem etwas auf der Leber liegt.