Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Edit: An dieser Stelle würde mich sehr interessieren, ob ein Kariniauskas mehr kostet als bspw. Frey etc.?! Alles Spekulation, aber erst dann könnte man sicher sagen, ob das Bamberger Scouting gut oder schlecht ist. Ggf. hat Göttingen auf dieser Position einfach mehr Geld ausgegeben?

    das möchte ich auch zugern wissen , aber wohl NIE erfahren ... _weinen

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wenn Brose nicht nach einem Frey, Washington oder Shorts sucht (wovon ich ausgehe), dann ist es auch weniger relevant was diese Spieler kosten würden und ob sie günstiger zu haben wären als ein Kariniauskas. Wenn aber andere "kleinere oder in etwa gleich große Clubs wie Brose, Bonn nehm ich da mal aus" sich solche Führungsspieler leisten können / wollen und Brose mit seinem fünfthöchsten Ligaetat nicht, dann scheint man das Geld anderweitig auszugeben. Dass die drei genannten Spieler lieber für Bonn oder Göttingen spielen, zweifle ich erneut an; die Gage machts, was die Spieler lockt, und das scheint man in Bamberg halt anders zu sehen.

    Fakt ist, mit besseren Dreierschützen hätten wir weder gegen Lissabon noch gegen Crailsheim verloren und vielleicht sogar gegen Berlin ne etwas größere Chance gehabt.

    Aber auch das ist keine Kritik sondern eine reine Feststellung. Wenn ich hier rummeckere, ändert das überhaupt nichts an dem, was zur Zeit für Spieler in Bamberg unter Vertrag stehen und es schadet meinen Nerven.

    Ich vertraue weiterhin auf Oren Amiel, der sein Team so zusammengebaut hat wie es jetzt ist und der eine leckeren Kuchen versprach; daran messe ich ihn und warte auf Vollzug.

    Dass er sich in einigen Dingen verschätzt hat, mag ich nicht glauben.

    Die nächsten zwei Spiele, morgen bei Elion und am Sonntag in Ludwigsburg, sollten gewonnen werden, dann beruhigt sich auch die Lage; andernfalls - mein lieber Schwan ....................

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (18. Oktober 2022 um 14:03)

  • Eine Anmerkung noch: Die Teams mit niedrigeren Budgets, die in den letzten Jahren für Furore gesorgt haben wie Bonn, Crailsheim, Vechta haben fast immer ihr Spiel auf starken Guards aufgebaut. In Bonn setzt man auf ein Center-Duo Kratzer/Kessens - das verbreitet nicht gerade Angst und Schrecken in der Liga. Aber man spart Geld und ausländische Spots für die kleinen Position.

    Edit: An dieser Stelle würde mich sehr interessieren, ob ein Kariniauskas mehr kostet als bspw. Frey etc.?! Alles Spekulation, aber erst dann könnte man sicher sagen, ob das Bamberger Scouting gut oder schlecht ist. Ggf. hat Göttingen auf dieser Position einfach mehr Geld ausgegeben?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für einen Spieler aus der 2. spanischen Liga soviel Geld ausgegeben hat. Sieht für mich als Laien einfach nach gutem Scouting aus.

  • ??? Erich

    Wright Foreman spielt doch die 2 ....

    Jetzt bin ich baff. Wechseln sich nicht JWF und Kariniauskas im Spielaufbau ab ? Aber da weißt du wahrscheinlich besser bescheid als ich, wer da auf welcher Position spielt. JWF ist halt laut Wikipedia Pointguard und so schloss ich daraus, dass er auf der 2 besser aufgehoben sein könnte, wen jemand anders auf der 1 den Ball bringt. _Nachdenken_

    Interessant das hier geschimpft wird und einem nicht mal auffällt wer bei Bamberg den Ball bringt. Genau deshalb sollte eine Profi Mannschaft nicht auf ein Forum hören

    • Offizieller Beitrag

    ??? Erich

    Wright Foreman spielt doch die 2 ....

    Jetzt bin ich baff. Wechseln sich nicht JWF und Kariniauskas im Spielaufbau ab ? Aber da weißt du wahrscheinlich besser bescheid als ich, wer da auf welcher Position spielt. JWF ist halt laut Wikipedia Pointguard und so schloss ich daraus, dass er auf der 2 besser aufgehoben sein könnte, wen jemand anders auf der 1 den Ball bringt. _Nachdenken_

    Interessant das hier geschimpft wird und einem nicht mal auffällt wer bei Bamberg den Ball bringt. Genau deshalb sollte eine Profi Mannschaft nicht auf ein Forum hören

    Es gab letzte Saison sehr viele und diese Saison auch wieder viele wirklich hervorragende Beiträge, in denen die Probleme im Kader sogar schon vor Saisonbeginn bzw. nach ersten Testspieleindrücken präzise vorhergesagt wurden. Das war in einer Zeit, als diese User sich dafür rechtfertigen mussten, dass sie so kritisch sind, ich meine sogar oft von dir. Es ist für dich offenkundig schwer zu akzeptieren, dass Brose Bamberg nicht mehr die glanzvolle Rolle aus der Vergangenheit spielt, was ich ja sogar gut nachvollziehen kann, aber man sollte nicht so tun, als hätten die User keine Ahnung, denn das Gespür, das etwas nicht stimmt, hatten viele und spiegelt sich auch wiederholt auf dem Parkett wider. Dass man in seinen Eindrücken mal danebenliegen kann, ist völlig normal, aber die grundsätzliche Wahrnehmung der Leistungen entspricht doch seit Jahren den Resultaten. Daher gibt es sicherlich keinen Anlass, jemandem hier abzusprechen, dass er weiß, wovon er redet.

  • Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, Bird 2.0 ? Ich steh wenigstens dazu, wenn ich Fehler mache, und ich lasse mich gerne aufklären. Habe ich verlangt, dass Brose auf mich hört ? Bisschen weniger großspurig wäre mehr.

    Ach Erich so ist er halt. Er macht halt gerne den Oberlehrer. Bird hat uns auch eine große überraschung angekündigt. Was bei raus gekommen ist war eine Vertragsverlängerung von Young. Aber stimmt, damit haben die wenigsten gerechnet.

  • ??? Erich

    Wright Foreman spielt doch die 2 ....

    Jetzt bin ich baff. Wechseln sich nicht JWF und Kariniauskas im Spielaufbau ab ? Aber da weißt du wahrscheinlich besser bescheid als ich, wer da auf welcher Position spielt. JWF ist halt laut Wikipedia Pointguard und so schloss ich daraus, dass er auf der 2 besser aufgehoben sein könnte, wen jemand anders auf der 1 den Ball bringt. _Nachdenken_

    Interessant das hier geschimpft wird und einem nicht mal auffällt wer bei Bamberg den Ball bringt. Genau deshalb sollte eine Profi Mannschaft nicht auf ein Forum hören

    Es gab letzte Saison sehr viele und diese Saison auch wieder viele wirklich hervorragende Beiträge, in denen die Probleme im Kader sogar schon vor Saisonbeginn bzw. nach ersten Testspieleindrücken präzise vorhergesagt wurden. Das war in einer Zeit, als diese User sich dafür rechtfertigen mussten, dass sie so kritisch sind, ich meine sogar oft von dir. Es ist für dich offenkundig schwer zu akzeptieren, dass Brose Bamberg nicht mehr die glanzvolle Rolle aus der Vergangenheit spielt, was ich ja sogar gut nachvollziehen kann, aber man sollte nicht so tun, als hätten die User keine Ahnung, denn das Gespür, das etwas nicht stimmt, hatten viele und spiegelt sich auch wiederholt auf dem Parkett wider. Dass man in seinen Eindrücken mal danebenliegen kann, ist völlig normal, aber die grundsätzliche Wahrnehmung der Leistungen entspricht doch seit Jahren den Resultaten. Daher gibt es sicherlich keinen Anlass, jemandem hier abzusprechen, dass er weiß, wovon er redet.

    Für mich ist das absolut kein Problem. Hast dich wohl vertan _freuu2 hier ging es darum das Foreman als nicht passender PG beschrieben wurde, obwohl er nicht mal diese Position spielt und das ist Fakt.