s.Oliver Würzburg vs. ratiopharm Ulm, 4.3.22

  • Wir sind jetzt 8-2 aus den letzten 10 Spielen - und hier liest es sich teilweise so als hätten wir außer gegen Absteiger eigentlich keine Chance in der Liga.....

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Jallow, Blossomgame und Herkenhoff für mich die besten Leute - mit diesem Kader wird es gegen die direkten Playoffkandidaten allerdings schwer.

    Im 4. Viertel gut gespielt, völlig verdienter Sieg.

    GW und kommt gut heim.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Wir sind jetzt 8-2 aus den letzten 10 Spielen - und hier liest es sich teilweise so als hätten wir außer gegen Absteiger eigentlich keine Chance in der Liga

    Da hat Felicio auch noch nicht gefehlt, oder?! Wer das Spiel heute gesehen hat, weiss dass wir ein massives Problem auf der 5 haben. Und gegen Würzburg geht das noch gut aus, aber ich bleibe dabei - wenn Chris wie nun die Infos sind, erst zu den PO wieder einsatzfähig sein wird - wir diese garnicht erreichen werden. Die Liga ist sooo eng.

  • Karim sensationell heute - die Körpersprache nach seinem letzten 3 er - einfach geil ...

    Würzburg hat uns das Post up komplett weggenommen - dreier viel aber top - zugic, thommy und eben auch Karim ... Sin heute extrem unauffällig...

    Philipp ackert auf der 5 - aber bitte nachverpflichten

  • GW - Arbeitssieg - aber 2 P sind 2 P. In der Liga sinds bis Monatsende nur 2 Spiele. München kann man abhaken - da werden wir nichts erben. Frankfurt ist ein must win. Der Rest (4 Sp.) ist EC.

  • Na also, geht doch. Gw zum Sieg.

    Nach 3 ziemlich eingerosteten Vierteln, den Sieg doch noch ziemlich souverän eingefahren. Warum Wübu nach 32 Min. auseinanderbricht? Keine Ahnung. Selbst Koch hatte da keine Erklärung.

    Und das tatsächlich ohne Thornwell, Günther, Krimmer und Bretzel. Oder hab ich die etwa übersehen?

    Super dass Phillip seine gute Form über die Pause retten konnte und Karim zeigt, warum wir ihn geholt haben.

    Heute feiern wir einfach mal die 2 Punkte.

    Ans Bayernspiel will ich ohne Center und mit nur einem Pointguard lieber nicht denken. Die Hoffnung auf eine Nachverpflichtung stirbt zuletzt.

  • Mir gefällt Herkenhoff in den letzten Woche sehr. Am Anfang des Jahres kaum ein Faktor, hatte ihn schon abgewunken! Mea culpa dafür! Die Entwicklung hingegen die er in der Saison gemacht hat, gefällt mir richtig gut. Nimmt Würfe, trifft sie recht ordentlich, immer öfter zweistellig, ist mittlerweile bei 8 Punkten pro Spiel angekommen, Rebounded dazu recht stark und ackert so gut er nur kann, obwohl er auf einer Position spielt die eigentlich nicht für ihn geschaffen ist. Werde immer mehr zum Fan von ihm! Wollte ihn jetzt einfach mal loben, das hat er sich verdient!

  • Herkenhoff, Jallow und Zugic immer stärker. Klepeizs, Christon und Thornwell dafür zurückhaltender. Blossomgame konstant stark.

    Günther jetzt das 4. Spiel in Folge ohne einen einzigen Punkt und in meinen Augen die größte Schwachstelle.

    Größte Schwachstelle weil ich denke, dass für Felicio noch nachverpflichtet wird. Für die kleine Rolle von Günther macht das weniger Sinn, hat zwischenzeitlich ja gezeigt, dass man ihn zumindest 10 Minuten spielen lassen kann.