Spieltag 19 BBL - Brose Bamberg vs. Alba Berlin - Sonntag, 14.02.2021, 15 Uhr

  • Das ist ja auch schön und wir freuen uns sehr. Darum gehts aber doch nicht.

    Thiemann,Kratzer und Obst haben auch nie geholfen,selbst Olinde nur bedingt. Ende bekannt. Und wo stehen die jetzt und wo steht Bamberg?

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Keine Ahnung was hier einige an Seric sehen. Geholfen hat er noch in keinem Spiel. Mit Seric und Plescher wäre das heute verloren gegangen. Dann hätte man wieder gemotzt, jetzt gewinnt man und es passt auch nicht. Hallo man hat eben den deutschen Meister und Pokalsieger mit 7 Mann geschlagen.

    Das kann man so nicht sagen; vielleicht hätten beide ebenso eine Karriere-Bestleistung wie Sengfelder rausgehauen.

    Ja, die Halle hat die Mannschaft nach vorne gepeitscht und Berlin hat dankenswerterweise grauenhafte Stats produziert.

    36 % Zweier, 23 % Dreier. Sogar das Reboundduell haben sie trotz 49 verloren.

    Wir haben nicht zwingend gespielt. Sengfelder hat das Ding geschaukelt, Thompson und Ogbe haben ihn unterstützt. Vitali und Hall sind rechtzeitig aufgewacht und haben den Dolchstoß zum Schluß versetzt.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Tja, Totgesagte leben länger.

    Wenn man gegen München 2 Punkte mehr gemacht hätte und

    wenn man in Chemnitz am Ende nicht gepennt hätte,

    dann würden wir aber alle über 4 Siege in Folge jubeln.

    Das Leben ist aber kein Konjunktiv und die Realität ist nun eine andere.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem

  • Und immer noch wird gelästert warum Seric und Plescher nicht spielen! Weil wir sonst nicht gewonnen hätten!

    A Win is a Win  und ich freue mich ...

    aber so einfach würde ich das nicht sagen ...wir hatten heute das Glück des Tüchtigen und Hall , Vitali haben zum Schluß wichtige Dreier getroffen.

    die Gefahr das zuletzt die Puste ausgeht und man diese Würfe nicht mehr trifft war aber bei der Belastung auch sehr hoch ... wie gesagt Glück gehabt !

    Alba hatte heute auch einfach eine unterirdische Wurfquote und für mich hat Alba mehr das Spiel verloren als das Bamberg -oder soll ich sagen Sengfelder - das Spiel gewonnen hat ,

    hier mal die Wurfquoten und darunter sind die Durchschnittsquoten normal von Alba

    Quelle BBL

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (14. Februar 2021 um 17:59)

  • War klar, Bamberg hat natürlich nur gewonnen weil Berlin so schlecht war 😂😂

    schau Dir die Zahlen an Bird 2.0 wenn du dann noch sagst das Berlin heute GUT war hab ich ein falsches Spiel gesehen ...und Du den vollen Durchblick _zustimmung

    man sollte sich nicht selbst belügen .Und wie gesagt ich freue mich auch aber man sollte schon etwas realistisch diesen Sieg einschätzen ...

    wegen mir darfst du mich auslachen ... wenn Du das brauchst ... aber ich beende hiermit meine Posts in diesen Thread.

    Servus ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (14. Februar 2021 um 18:09)

    • Offizieller Beitrag

    War klar, Bamberg hat natürlich nur gewonnen weil Berlin so schlecht war 😂😂

    schau Dir die Zahlen an Bird 2.0 wenn du dann noch sagst das Berlin heute GUT war hab ich ein falsches Spiel gesehen ...und Du den vollen Durchblick _zustimmung

    man sollte sich nicht selbst belügen .Und wie gesagt ich freue mich auch aber man sollte schon etwas realistisch diesen Sieg einschätzen ...

    wegen mir darfst du mich auslachen ... wenn Du das brauchst .

    Man darf Bamberg zu dem Sieg gratulieren, verdient erkämpft.
    Und man darf sich darüfber auch freuen.
    Aber nicht nur die Zahlen... man bedenke auch mal was bei Berlin alles so auf der Verletzten Liste steht... die ist laaaaang (leider)

  • War klar, Bamberg hat natürlich nur gewonnen weil Berlin so schlecht war 😂😂

    Wenn Bamberg heute gewonnen obwohl Berlin so gut ist, wie erklärst du dann die Niederlagen gegen Bayreuth, Göttingen, Chemnitz und Vechta?

    Roijakkers hat in der letzten Saison mit Göttingen in der Hinrunde gegen Oldenburg mit 17 gewonnen, gegen Berlin mit 1 gewonnen und gegen Bayern mit 1 verloren. In derselben Hinrunde hat Göttingen in heimischer Halle mit 19 gegen Braunschweig verloren, mit 26 gegen Crailsheim, mit 27 gegen Gießen.

    Berlin war absolut furchtbar heute, das hat jeder gesehen. Trotzdem war es eine große kämpferische Leistung der sieben Spieler, die spielen durften. Und ein großer Sieg und sehr, sehr wichtiger Sieg. Ganz wichtig im Kampf um den achten und letzten Playoffplatz. In der Pause können die anderen Mannschaften trainieren, Bamberg hat ohne die Nationalspieler und ohne Hall keine fünf Leute. Mal sehen, wie sich das auswirkt. Und dann kommt die Doppelbelastung, aber bis dahin ist hoffentlich die Rotation breiter. Die Playoffs sind weiter unsicher.

  • Also ... Bamberg hat gerade Berlin geschlagen und da darf man sich auch mal freuen. Ein Spiel gegen Alba ist auch nicht unbedingt das Spiel, indem Seric Minuten sehen muss. Es sei denn, man liegt aussichtslos zurück, was heute zum Glück nicht der Fall war.

    Das einzige was man vielleicht im Nachhinein kritisch sehen kann: Gegen Chemnitz hat am Ende angeblich die Energie gefehlt und zwei Tage später schlägt man mit einer 7er Rotation Alba.

    Aber ist mir heute Schnuppe ... Bamberg hat Alba geschlagen.

    Ach so, bevor ich es vergess: Willkommen in Bamberg Chris Sengfelder _blink