BBL Corona-Endrunden-Turnier 2020

  • Ja, weil sie mit Fussball den Sport mit den meisten Anhängern im Programm haben.

    Aber ich glaub nicht das sich wegen Sky nun mehr Leute für Fussball interessieren sondern eher das Gegenteil. Die bestehen Fans schauens an, der Rest bekommt nur noch in den Nachrichten was davon mit

    Sportschau Samstags um 18:00 Uhr hab ich mir noch ab und zu angeschaut. Inzwischen weiß ich nicht mal mehr wie ein Fussball aussieht. _blink

  • Pro7 MAXX hatte ja die Euroleague/Cup Spiele eine Zeitlang übertragen, mit dem gleichen Concept wie beim American Football. Schade dass das nicht fortgesetzt wurde.

    Spott 1 ist einfach total lieblos.

    Und mit Streaming gewinnt man keine neuen Zuschauer. Das klicken nur die an, die ohnehin schon Fans sind.

    Pro7 MAXX hatte ja die Euroleague/Cup Spiele eine Zeitlang übertragen, mit dem gleichen Concept wie beim American Football. Schade dass das nicht fortgesetzt wurde.

    Spott 1 ist einfach total lieblos.

    Und mit Streaming gewinnt man keine neuen Zuschauer. Das klicken nur die an, die ohnehin schon Fans sind.

    Dann gehört aber leider auch zur Wahrheit dazu, dass Pro7Maxx damit unfassbar schlechte Quoten eingefahren hat.....
    Basketball ist in Deutschland ein Nischenphänomen, und ehrlich gesagt hat man schon so viel versucht, dass mir auch inzwischen ein wenig die Ideen ausgehen, wie man das ändern kann.
    Pro7Maxx war so ein Ding worauf ich gehofft hatte, hat aber auch nicht funktioniert....

    PS: Ich hab keine Ahnung warum das Zitat da doppelt erscheint, aber ich habs jetzt 5mal versucht, jetzt lass ich es einfach so stehen.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Spott 1 ist einfach total lieblos.

    Und mit Streaming gewinnt man keine neuen Zuschauer. Das klicken nur die an, die ohnehin schon Fans sind.

    Dann gehört aber leider auch zur Wahrheit dazu, dass Pro7Maxx damit unfassbar schlechte Quoten eingefahren hat.....
    Basketball ist in Deutschland ein Nischenphänomen, und ehrlich gesagt hat man schon so viel versucht, dass mir auch inzwischen ein wenig die Ideen ausgehen, wie man das ändern kann.
    Pro7Maxx war so ein Ding worauf ich gehofft hatte, hat aber auch nicht funktioniert....

    PS: Ich hab keine Ahnung warum das Zitat da doppelt erscheint, aber ich habs jetzt 5mal versucht, jetzt lass ich es einfach so stehen.

    Ich habe vielleicht einer rückwirkend verzerrte Wahrnehmung aber für mich ist es in meiner Erinnerung so, dass noch in den 90ern Übertragungen der Randsportarten in den Dritten gar nicht so unbeliebt waren.

    Es war sicherlich auch damals nicht das große Geld damit zu machen, aber es gab damals eine größere Präsenz für Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey.

    Ich denke das wäre langfristig der bessere Weg um sich zu positionieren. Derzeit ist es einfacher sich ein paar Kröten für die Rechtevergabe zu sichern und dann eben nicht live oder zumindest frei empfangbar übertragen zu werden.

    Vermutlich wäre es aber auch für die Sponsoren attraktiver, wenn die Liga auf ein paar Euro aus Übertragungsrechten verzichten würde, man die Rechte an die ARD oder ZDF quasi verschenkt, aber dafür die Werbung eben auch ins Fernsehen kommt. Heute müsste man dafür auch nicht mal alle Dritten belegen, sondern könnte deutschlandweit über Sender wie ONE, 3Sat oder ZDFNeo übertragen werden.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Nur zum Verständnis für mich.

    Glaubst du ernsthaft, dass die öffentlich rechtlichen auch analog der Telekom alle Spiele live begleiten und damit allen Interessenten zur Verfügung stellt??

    Oder fallen wir dann wieder in die Zeiten zurück, wo ich/man wieder vorm Ticker sitzt??