21. Spieltag - Alba Berlin - Brose Bamberg - Sonntag 1.03.2020 - 15:00 Uhr

  • Ich gebe ja sonst nicht so viel auf Einschätzungen zu den Leistungen in der Pressekonferenz, aber das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass Moors seine Mannschaft nicht nur kritisiert (was natürlich in Ordnung ist), sondern ihr sozusagen grundlegende Fähigkeiten regelrecht abspricht.

    Will er mit Gewalt, dass das Team sich von ihm abwendet oder ist das ein kläglicher Versuch, die Schuld von sich abzuwenden?

  • Ich tippe auf Letzteres Bareider . Der Mann ist für mich die personifizierte Unfähigkeit. Dachte dass Bagatskis bisher das Schlimmste war das wir als Trainer hatten, aber Moors übertrifft ihn noch.


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Wenn heute jemand einen Sieg in Berlin erwartet hatte, dann lebt dieser sicher in einer eigenen Traumwelt.

    Aito hat ein starkes Team entwickelt, das allein durch die ständigen Spiele in der EL eine für andere Mannschaften unerreichbare Qualität und Abgezocktheit erreicht hat.

    (Kennen wir; war nicht anders als Bamberg EL gespielt hat).

    Ich will jetzt auch nicht den Allgemeinsatz "Niederlage ja, aber doch nicht so!" strapazieren.

    Zwei Fragen waren für mich heute wichtig:

    1) wie setzt Moors sein neues Konzept mit geplant schnellerer Spielweise um und

    2) wie spielt denn der Jordan Crawford?

    1) eine Änderung war nicht zu erkennen! Punktum.

    Die P & R-Achse Lee/Marei funktioniert; das ist aber die einzig erfolgversprechende Option in der Offensive. Mit der Einwechslung von Obasohan kollabierte das gesamte System und konnte niemals mehr an die Anfangsminuten anknüpfen. Die Mannschaft gab sich letztendlich frühzeitig auf.

    2) Ja, der Crawford kann was. Allerdings schien keiner der Verantwortlichen das bemerkt zu haben. Weder ließ der Coach ein System für ihn laufen noch schienen die Aufbauspieler überhaupt bemerkt zu haben, daß sie da einen Schützen auf dem Feld in ihrer Mannschaft hatten.

    So beschränkten sich Crawfords Offensiv-Aktionen auf selbstkreierte Einzelaktionen.

    Diese werden im Verlauf der Restsaison noch zunehemn, weil seine Kollegen ihm die Bälle zuwerfen werden: Mach halt Du was ....

    Fazit:

    Eine weitere Spielerverpflichtung ist nicht mehr möglich. Der Coach, Sportdirektor und Geschäftsführer können und werden keine Impulse setzen.

    Ein miitelmäßiger BBL-PG (Lee) und der schechteste PG aller 17 BBL-Teams (Obasohan) werden das Ruder nicht herumreißen können.

    So makaber es klingt: die einzige Chance unter die ersten 8 zu kommen ergibt sich, wenn die LIga aufgrund der aktuellen Virus-Geschichte den Spielbetrieb einstellen wird.

    Mit der kommenden Niederlage in Wübu wird das ebenfalls vorbei sein.

    Es wurde falsch nachverpflichtet (Carrera, Obasohan und Atkins), zu lange gewartet und zuviel Geld auf einmal in den Schuldenabbau gesteckt.

    Man muß aber wissen, daß der Coach mit mehr Geld auch nichts erreicht hätte.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (1. März 2020 um 22:07)

  • Ich bin bei dir bei deiner Argumentation. Aber, wenn ich alles richtig im Kopf habe: Carrera wurde noch vor Saisonbeginn verpflichtet, Crawford noch im Februar. Damit dürfte noch eine Verpflichtung bis Ende März möglich sein. Wenn auch nur theoretischer Natur. Ich sehe keinen Sinn darin, jetzt noch einen Spieler zu verpflichten. Das Problem - das hat das Spiel in Berlin deutlich gezeigt - ist die Spielanlage. Und das verantwortet der Coach. Das andere Problem die Mannschaftszusammenstellung. Das verantwortet der Coach und der Sportdirektor.

  • ja eine Verpflichtung würde noch gehen. Mir wäre der Trainer am liebsten. Obwohl der nicht zu den Spielern zählt. Obasohan muss gecuttet werden, was hat sich Moors bei Crawford und Obasohan gleichzeitig auf dem Feld gedacht. Glaub wenn man Crawford wie in China spielen lässt, haben wir eine bessere offensive als diesen Quatsch.

  • Wollte gerade den sonst auf der Startseite von Brose Bamberg stehenden Spielbericht samt Fotos ansehen. Auf Anhieb nicht zu finden, nur wenn man in der Navileiste "Saison/News" anklickt. Dagegen wird ausführlich "Erfolgreiches Youngsters Wochenende" beworben. Man schämt sich offenbar schon ...

    https://www.brosebamberg.de/

  • Wollte gerade den sonst auf der Startseite von Brose Bamberg stehenden Spielbericht samt Fotos ansehen. Auf Anhieb nicht zu finden, nur wenn man in der Navileiste "Saison/News" anklickt. Dagegen wird ausführlich "Erfolgreiches Youngsters Wochenende" beworben. Man schämt sich offenbar schon ...

    https://www.brosebamberg.de/

    Auf der Landingpage ist immer die neuste News die Erste. Wenn du den Pfeil nach rechts klickst, kommt der "Brose Bamberg unterliegt in Berlin" Nachbericht.

    Oder meinst du da was anderes?

  • Gutes Wort zum Sonntag Snake