die " sauberste Lösung wäre klar der andere Vertrag " bei meinen Schwager klappt auch alles prima ...
aber wie gesagt als ich letztes Jahr den Telekomvertrag von 16 Mbit auf 50 umstellen lies , ging 2 Wochen gar nichts mehr bei anderen wird das am Kasten irgendwie umgeklemmt und gut ist ...
Bei mir :
Kein Internet , kein Telefon ...stundenlange Diskussion mit der Telekom , der Telekom Techniker war da erzählt mir die Story vom Pferd das meine Fritzbox 7490 "kaputt " sei da der Fehler liegt ( was sich im Nachhinein als falsch rausstellte !!! )
ich kaufte eine neue Fritzbox 7590 für über 200 Euro ....
Der Ärger steckt noch in den Knochen und ich habe heute noch so einen dicken Hals auf denen ...
und man merkt da erst wie abhängig man ist wenn man keinen Internet oder Telefonanschluß hat ....mit Banking , Arbeit u.s.w.
Display More
Hallöchen. Ich melde mich zu diesem Problem Mal zu Wort, weil ich mich jahrelang mit dem Problem Stick und der App beschäftigen musste und mich genervt hat. Deswegen habe ich meinen alten Smart TV verschenkt und mir auch gleich einen größeren aktuellen TV einer gängigen Firma gekauft. Natürlich mit Smart Option und einem Internet Kanal, bei dem ich Apps herunterladen kann die noch nicht vorinstalliert sind.
Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Denn es zeigt Wirkung.
Aber das alleine reicht wohl aber für die meisten nicht aus. Denn es kommt natürlich auch auf die Verbindung an. Gut, ich hatte von Anfang an einen Telekom Tarif den ich gleichzeitig auf 100 mbits erhöht habe. 5 Euro mehr ist jetzt wahrlich nicht zuviel, wenn man bedenkt, dass damit auch ein problemloses Home-Office möglich ist. Man könnte natürlich jetzt alles mit WLAN verbinden, aber bei den Schwankungen bei der Leistung (6.000-12.000 mbits) im schlechtesten Fall, arbeite ich nur mit einem LAN Kabel. Das funktioniert auch bei einer größeren Entfernung #Snake.
Alles andere wie Handy usw. läuft per WLAN.
Und zwingend nötig ist es für jeden, der Router sollte mindestens einmal jede Woche neu gestartet werden.
Ich bereue meine Entscheidung nicht, denn auch vorinstallierte Apps wie Amazon Prime und Netflix funktionieren tadellos.
So, viel Spass bei der Umsetzung.