Corona-Virus und seine Auswirkungen

  • wieso ist man ein leugner wenn 1000 tote pro tag angekündigt werden und es dann 100 sind. sollte man dann sich nicht fragen wie man soweit daneben liegen kann. das hat mit leugnen nichts zu tun das sind zahlen die man überprüfen kann. und wenn man 100 hat und trotzdem sagt man wartet weiter auf die 1000 dann schwindet mein vertrauen. denn auch in einer woche werden es keine 1000 sein in zwei wochen auch nicht.

  • die frage lautet doch sind die toten trotz,oder wg. Corona gestorben! U genau das kann einem niemand so genau sagen. Leute mit vorerkrankungen um die es sich wohl überwiegend handelt wären wohl auch einer grippeepedemie wie vor 2 jahren zum opfer gefallen. Deshalb ist schon die frage zu stellen ob nicht dieanzahl der toten durch diese restrikttiven massnahmen höher ist als die der coronatoten

  • Das „böse gesagt du klingst wie ein Leugner“ sollte dich zum nachdenken anregen da du andere pauschal mit „ihr klingt wie Politiker...“ betitelt hast.

    Wenn es böse rüber kam, dann sorry.

    Bitte auch darüber nachdenken wie deine Ansprache ankam.

    Des Weiteren: Spanien, Italien: je täglich über 1.000 Tote und das nur in ein, zwei Provinzen. Zum Glück nicht mehr nachdem Restriktionen greifen.

    New York: sind die schon auf 1.000 Tote?

    • Offizieller Beitrag

    New York heute über 1000 neue Tote.

    Und deswegen hätte ich ja gerne mal vergleichende Zahlen wie es bei der Grippe aussieht. Die Frage die ich mir auch stelle, sind das Menschen die auch ohne Corona in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten gestorben wären? Wie gesagt, bin kein Fachmann, frag mich aber schon mittlerweile ob hier nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.


    Die Frage ist ja auch, kann man die Gesundheitssysteme in Amerika und Italien mit Deutschland vergleichen?

  • die frage lautet doch sind die toten trotz,oder wg. Corona gestorben! U genau das kann einem niemand so genau sagen. [...] Deshalb ist schon die frage zu stellen ob nicht dieanzahl der toten durch diese restrikttiven massnahmen höher ist als die der coronatoten

    Die Frage darfst du stellen und in Deutschland kann man sich die Frage Gott sei Dank auch stellen.

    Aber frag mal Krematoriummitarbeiter in Bergamo, die Lastwagen voll toter nicht einäschern können und wegfahren lassen müssen, oder Ärzte in New York, die völlig fertig sind, weil alle Gänge voll unbehandelter Kranker sind.

    Das sind natürlich Extremfälle und man weiß nicht was in Deutschland passiert wäre.

    Aber die Betroffenen hätten sich wahrscheinlich das Szenario hier gewünscht.

  • Bisher ging es hier ja recht gesittet zu, langsam scheint sich der Koller aber auch hier breit zu machen...

    Niemand kann sagen wie es sich entwickelt hätte wären die Maßnahmen lockerer gewesen. Ein Blick auf USA, England oder Türkei, oder andererseits eben auch Taiwan oder Südkorea lässt jedenfalls vermuten dass es nicht so ganz verkehrt war bisher. Diskussion wie hier oder mit Kollegen zeigen mir jedenfalls wie gut wir es haben dass wir nicht bereit sind für einen begrenzten Zeitraum auf einen Teil unserer Grundrechte zu verzichten. Das mag für einige zu viel verlangt sein, ich bin aber relativ sicher dass die gleichen Leute auf der anderen Seite auf die untätigen Politiker schimpfen würden die Wirtschaft vor Gesundheit ziehen und Menschenleben opfern.

    • Offizieller Beitrag

    New York heute über 1000 neue Tote.

    Und deswegen hätte ich ja gerne mal vergleichende Zahlen wie es bei der Grippe aussieht. Die Frage die ich mir auch stelle, sind das Menschen die auch ohne Corona in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten gestorben wären? Wie gesagt, bin kein Fachmann, frag mich aber schon mittlerweile ob hier nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.


    Die Frage ist ja auch. Kann man die Gesundheitssysteme in Amerika und Italien mit Deutschland vergleichen?

    Grippetote zur Influenza gibts klar auch Statistiken... nur kannst das absolut nicht vergleichen.
    Bei der Influenza gibts Behandlungsmethoden und auch nen Impfstoff. Mal überlegt wie da die Zahlen wären, wenn es das nicht gäbe?
    Von daher... ein Vergleich den man an der Stelle in dem Moment nicht machen kann.

    Und wie auch sagst... Gesundheitssystem kann man auch nicht vergleichen.

    so ganz nebenbei... die Influenza Grippewelle gibt es AKTUELL auch jetzt in Deutschland, hier ein passender Artikel vom 2.4. dazu
    https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar…eutschland.html

  • TS hat auf Twitter einen Artikel aus AT verlinkt der Über- bzw Untersterblichkeit behandelt.

    Aktuell liegt AT wohl unter der normalen Rate.

    Schwer zu berechnen wie viele Menschen leben da sie nicht in einen Unfall verwickelt sind.

    Man muss auf Grund unzureichender Daten eine Entscheidung für die Zukunft treffen.

    Wie man sieht weiß man nicht mal zwischen drin oder hinterher ob es richtig war, da das andere extrem ja nicht eingetroffen ist.