Ratiopharm Ulm gg Telekom Baskets Bonn 05.01.20 18.00 Uhr

  • Erstmal noch alles Gute für 2020! _zustimmung


    Spiel 1 des Jahres ist vom Papier her eigentlich ein klares Must-Win-Spiel. Und genau darin liegt die Gefahr. Wer da mit halber Kraft voraus dran geht und nicht mit der nötigen Energie spielt, kassiert schnell eine Niederlage. Und unser Team ist für sowas durchaus anfällig. Hoffen wir, dass Bonn mit dem gebotenen Respekt angegangen wird. Dann sollte es was werden.


    GO UUUUUUUUUUUULM!!!!!! _coooool

  • Durchaus noch ausbaufähig. Aber nicht so schlecht

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Q1 mit 19:15 gewonnen. Zoki mit anhaltender Dreierflaute, dafür findet Ulm oft den Weg zum Layup. Etwas mehr Geduld wäre nicht verkehrt. Wenn der fast break nicht mehr geht, kann das auch ein Schleuderpass übers ganze Feld nicht erzwingen. Heckmann mit guten Aktionen, allerdings wie Jerrett früh mit foul trouble. Bonn spielt auf Augenhöhe.

  • Q2 durch. Zoki hat die Schatzkarte gefunden und seinen Dreier wieder ausgegraben. Ulm gewinnt Q2 mit 29:20 und hat jetzt 44 % von der Dreierlinie. Bei Bonn macht Breunig bei uns mächtig Alarm in der Zone. Mehr als er eigentlich ermöglicht bekommen sollte. Ist mit 12 Punkten klar Topscorer bei Bonn. Bonn dafür bereits mit 10 TO, drei mehr als Ulm.

    Bei Ulm ist zudem die Backcourt-Absicherung im alten Jahr zurückgeblieben. Selten ein Spiel gesehen, in dem der Gegner mit drei oder vier Einwürfen an der eigenen Grundlinie und einem sofortigen fast break zum unverteidigten Layup kommt.


    Die Refs liefern heute ein Schulbeispiel für eine Spielleitung ohne jede Linie. Mal großzügig und dann wieder out of nowhere kleinlich ohne Ende - darauf kann sich keiner einstellen.


    48:35 zur Halbzeit. Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder der Ulmer "Das-Ding-ist-eingetütet"-Schlendrian rein. Das ist noch nicht gewonnen, auch wenn es ganz gut aussieht bisher.

  • Zum Glück verteidigt Bonn die 3er Linie überhaupt nicht. Die ersten sind zwar vorbeigeflogen aber das rächt sich eben iwann.

    Finde die Leistung deutlich schwächer als gegen Crailsheim aber im Moment reichts. Das zeigt nochmal die Stärke von Crailsheim

  • 13:0.

    Es nervt langsam. Du kannst diese Saison einfach wieder die Uhr danach stellen, dass ein Vorsprung durch Verpenntheit zuverlässig abgegeben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Good2bking (5. Januar 2020 um 19:09)