Pokal Saison 2019/2020 -Allgemein

  • Die Spässe mit der Halle sind lustig zu lesen. Aus meiner Sicht wäre es allerdings tragisch sollte Ulm sein Heimrecht tatsächlich verlieren. Und mit Heimrecht meine ich ein Spiel in der ratiopharm arena. Zum einen verliert Ulm nicht unerhebliche Einnahmen, wobei ich die Regelung beim Fußball einer 50 : 50 Teilung der Einnahmen fairer fände, und zum anderen dürfte der wichtige Fan Support, in Stüttgart, München, Tübingen, Oldenburg oder sonstwo einfach wesentlich geringer ausfallen. Abgesehen davon wären viele Fans enttäuscht bis verärgert das Spiel nicht in eigener Halle sehen zu können.

    Da wahrscheinlich alle Mannschaften keine eigene Halle besitzen und sich einmieten in kommerziell bewirtschaftete Hallen, frage ich mich wie andere Vereine es managen zu diesem Termin eine freie Halle zu haben? Ist die nur Glück oder Zufall? Haben diese Mannschaften den Termin reserviert? Die Termine in der ratiopharm arena werden sicherlich lange im voraus geplant. Entsprechend lange müsste aus meiner Sicht die Terminfestlegung der BBL sein. Wobei die Reservierung der Halle auf Verdacht wohl nicht möglich bzw. viel zu teuer sein dürfte. Entsprechend flexibel müsste aus meiner Sicht das Statut der BBL bezüglich der Ausrichtung eines Pokalspiels sein.

    Ich weiß viele Konjunktive, wenns und abers. Ich fände es sehr, sehr Schade wenn das Heimrecht verloren ginge, insbesondere bei dem Losglück welches Ulm in diesem Jahr bisher hatte.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

  • Also ich kann mich nochmal wiederholen, aber die EWS Arena in Göppingen wäre sicherlich keine schlechte Lösung.

    Ist jetzt nicht wirklich weit von uns und die Region um Göppingen könnte man sicher begeistern für das Spiel.

    Würde mich arg wundern, wenn die Arena dann nicht ausverkauft wäre.