ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Um mal was positives zu diskutieren....

    Er hat gestern im Interview den Wunsch geäußert, dass sein Trikot neben Per an der Arena Decke hängen soll.

    Wie steht ihr da dazu? Wie lange muss ein Spieler bei uns gespielt oder geleistet haben, um es verdient zu haben?

  • Um mal was positives zu diskutieren....

    Er hat gestern im Interview den Wunsch geäußert, dass sein Trikot neben Per an der Arena Decke hängen soll.

    Wie steht ihr da dazu? Wie lange muss ein Spieler bei uns gespielt oder geleistet haben, um es verdient zu haben?

    Puh, schwierig. Von den Leistungen im Ulmer Trikot her wärs angemessen - von der Dauer der Verpflichtung aus meiner Sicht nicht unbedingt. Da er aber einer der besten BBL-Spieler aller Zeiten ist und sein Herz offensichtlich doch auch in Ulm am meisten hängt, ebenso wie auch das Herz des Ulmer Publikums an wohl keinem anderen BBL-Spieler so sehr hängt wie an ihm - wäre er auf jeden Fall nach Per's nun erfolgtem Retirement der Kandidat Nummer 1.
    Ist halt nur die Frage, ob das Ulmer Management überhaupt bereit ist, noch ein zweites Trikot hochzuziehen oder ob dafür die "Schwelle" nicht einfach bewusst so hoch gehalten wird, dass sie Per's Commitment nicht "verwässern" wollen.

  • Bei aller Sympathie und Wertschätzung, die ich für John Bryant habe, würde ich das trotzdem nicht befürworten. Dafür war er einfach zu kurz in Ulm und hat zu lange bei anderen Teams -insbesondere Bayern- gespielt. Wir würden uns als Verein ein bisschen zu klein machen, wenn wir einem Spieler diese spezielle Ehre zukommen zu lassen, der "nur" 3 Jahre im Verein war und dann doch lieber zur Konkurrenz wollte.

    Nicht falsch verstehen: Ich bin ihm nicht böse und kann es nachvollziehen, dass er damals nach 3 Jahren zu Bayern gewechselt ist. Alles erklärbar, unterscheidet ihn dann aber von solchen Spielern, die ich so sehr mit einem Verein verbinde, dass ich ihr Trikot für immer unterm Hallendach haben will.

    Deshalb: gebt ihm gerne einen Platz in einer BBL Hall of Fame oder ähnlichem, aber bitte nicht in Ulm unterm Hallendach.