ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Das Thema Gavel wird ausführlich im aktuellen Big Podcast besprochen.

    Quintessenz?

    Er kommt nach Bamberg

    Nach Gavels Nicht-Dementi am vergangenen Samstag sowie den Äußerungen von Kapitän Thomas Klepeisz war damit zu rechnen. Ein sportlicher oder finanzieller Aufstieg für Herrn Gavel ist das nicht, eine interessante Aufgabe durchaus. Private Gründe können ebenfals ausschlaggebend gewesen sein.

    Die Frage ist natürlich, wie es ain Ulm auf der Trainerbank weiter geht. In meinen Augen ist der langjährige Co-Trainer Tyron McCoy die erste und logische Option - sofern er überhaupt will.

  • Das Thema Gavel wird ausführlich im aktuellen Big Podcast besprochen.

    Quintessenz?

    Er kommt nach Bamberg

    Nach Gavels Nicht-Dementi am vergangenen Samstag sowie den Äußerungen von Kapitän Thomas Klepeisz war damit zu rechnen. Ein sportlicher oder finanzieller Aufstieg für Herrn Gavel ist das nicht, eine interessante Aufgabe durchaus. Private Gründe können ebenfals ausschlaggebend gewesen sein.

    Die Frage ist natürlich, wie es ain Ulm auf der Trainerbank weiter geht. In meinen Augen ist der langjährige Co-Trainer Tyron McCoy die erste und logische Option - sofern er überhaupt will.

    Denkst du Gavel hat in Ulm so viel verdient? Vermutlich war er froh überhaupt die Chance zu bekommen. Der nächste Vertrag sollte da schon höher sein.

  • Guter AC muss nicht guter HC bedeuten. Sollte Gavel gehen wie es aktuell sich andeutet gehe ich eher von einem HC aus der noch nicht in Deutschland tätig war. Unser Standing im Ausland ist gewachsen - wir sind zwischenzeitlich eine gute Adresse.

  • Ich würde auch ziemlich davon ausgehen, dass Ulm sich Anton für die nächsten Jahre "was kosten lassen hätte". Entsprechend dürfte das kaum eine finanzielle Entscheidung gewesen sein. Das wird familiäre Gründe haben und vielleicht eben auch sportliche - denn wir wissen nicht, welche Rolle AG im nächsten Jahr in Bamberg spielen soll. Vielleicht findet Gavel auch die Idee, ein ganz eigenes Konzept als kombinierter Trainer und Sportdirektor zu bauen, spannender als sich in Ulm die Arbeit mit TL und TS zu teilen. Wir werden es - vielleicht - im kommenden Jahr erfahren _blink

    Bezüglich dem nächsten Trainer bin ich auch zuversichtlich, dass es jemand ist, den niemand auf dem Schirm hat. RU hat klar kommuniziert, dass sie sich auch auf der Trainerstelle als Ausbildungsverein begreifen.
    Dass Tyron McCoy Head Coach wird halt ich indem für sehr unwahrscheinlich. Wäre er daran interessiert, die Arbeit eines HC federführend zu übernehmen, hätte er sicherlich auch die Stelle nach Jakas Abgang bereits angeboten bekommen.

  • Erinnern wir uns zurück: Waaaaas? Taylor schmeißen die raus? Was soll das denn mit diesem Leibenath werden? Kennt den wer? Waaaas? Ein Lakovic hat doch gar nicht die Erfahrung als Trainer und die Bundesliga kennt er auch nicht!?! Puhhh, also ob ein Trainerrookie wie der Gavel so was kann?

    Immer wurde geunkt was das Zeug hält. Und mit jedem Trainer wurde mehr erreicht als man sich jemals erträumt hätte. Gönnen wir einfach einem Anton Gavel den Trainerjob in der Heimat und freuen wir uns einfach auf das, was da wohl kommen mag. Und falls sich gar nichts findet müssen eben Thorschten oder McCoy ran. Das würden wahrscheinlich andere Basketballvereine als Luxusproblem einstufen, wenn man solche Jungs in der Hinterhand hat.

    Was macht eigentlich Brad Dean zur Zeit? _grin

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!