ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Den hat man schon verspielt. Man ist aus den Playoffs gefallen, aber man hat noch fast eine halbe Saison vor sich.

    Hamburg ist eigentlich ein Must-Win daheim, danach gilt es sich erstmal auf den Pokal zu fokussieren.

    Von den Qualität gehört man eigentlich in die Top6 - eigentlich...

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Hat man aus meiner Sicht nicht. So sehr ich mich über diese - und noch einige weitere Niederlagen in den letzten Spielen ärgere, aber wir stehen aktuell bei 13-7 nach 20 Spielen. Das ist ein sehr gute Bilanz, 65%.

    Mit dieser Bilanz wären wir letzte Saison auf Platz 4 gestanden (sowohl nach 20 Spielen als auch am Ende der Saison).

    Mit dieser Bilanz hätte man bisher IMMER (!) locker die Playoffs geschafft.

    Okay, dieses Jahr ist die Regelung anders, d.h. man muss 6. werden, um sicher in den Playoffs zu sein. Aber selbst für den 6. Platz hätte diese Bilanz in fast allen Jahren gereicht.

    Fakt ist: Unser Team hat das Potential, eines der TOP3-Teams zu sein. Zur Zeit schaffen wir nicht, dieses TOP3-Niveau auch 40 Minuten durchzuhalten. Kann sich das wieder ändern? Ich hoffe es.

    Haben wir ne Garantie? Leider nicht.

    In diesem Jahr könnten die direkten Vergleiche möglicherweise sehr wichtig werden.

    Hier liegen wir leider gegen Vechta und Ludwigsburg hinten, die unsere direkten Konkurrenten sein könnten. Gegen Bonn haben wir trotz der Niederlage die Nase vorn (safe), gegen Würzburg (vorerst) und Alba (safe) ebenfalls.

  • Fakt ist wir brauchen Dakota zurück!

    Der Typ hat Erfahrung und Clutch!

    23min über 14 Punkte erzielt. Fast 40% 3er…der Typ geht einfach ab!

    Und ich hab die Hoffnung das noch ein Import kommt, wie immer eigentlich!

    Klar wir haben kein Ausfall bei den Imports! Die performen aber in der Breite fehlt es und mal rotieren! Dadiet fällt ab von den Zahlen aber spielt für sein Alter super!

    Vielleicht reicht Dakota aber +1 wäre enorm

  • Dadiet fällz m.E. NICHT ab und hat sich in der Rotation festgespielt. Jeder Spieler hat Schwächen und Stärken. Dadiet muss defensiv noch dazu lernen,

    Einen Neuen benötigen wir nur dann, wenn Dakota Mathias nicht zeitnah und in guter Form zurück kommt. Dann aber schon.

  • ich frage mich gerade wie wir solche Heimklatschen, wie gegen TÜ, Rostock und LB bekommen

    und dann 2x gegen Chemnitz gewinnen konnten

    kann es leider nicht beantworten

    und gegen Hamburg, die sich auch verbessert haben, daheim am Die wird auch interessant werden

  • Also ich fand es wirklich schade, dass so wenige Zuschauer, bei so einem Spiel kommen.
    Man wollte immer dieses Heimspiel im Eurocup haben und dann ist es so spärlich besucht, wie ein normales Eurocupspiel.
    Liegt mit Sicherheit auch daran, dass es gerade nicht so wirklich läuft und bestimmt auch weil der FC Bayern gespielt hat, aber dennoch, da haben mit Sicherheit auch die Verantwortlichen mit etwas mehr Zuschauern gerechnet.

  • Ich sags mal aus meiner Sicht zur nicht vollen Arena.
    So wie die Mannschaft aktuell spielt, ist es nett... aber bringt einen nicht dazu zu schwärmen.
    Und einige Fans haben eine weitere Anfahrt, da ist unter der Woche oft nicht einfach.

    Wenn das "schwärmen" aktuell fehlt (Weil man mehr von Belastung und Verletzung hört... als dass man doch mal nachverpflichtet und wieder Schwung rein bringt)
    Dann macht ein Fan sich nicht immer die Mühe in die Arena zu gehn.

    In meinem Fall hatte ich einen anderen wichtigen Termin.
    Würde ich jetzt so fürs Team brennen wie in den letzten Playoffs, hätt ich vermutlich alles möglich gemacht um doch in die Arena zu gehn.
    Aber um ehrlich zu sein... so viel Feuer fürs Team hatte ich dann leider nicht.
    Und wenn ich aktuell gerade wegen nem freien Ticket bei Freunden rum frage, klingt es teils ähnlich.

    Ich hätts auch gern anders, aber das ist die Ehrliche Lage der Dinge.
    (P.S.: ich bin beim nächsten Spiel dabei, auch wenn ein anderer Termin auch noch wäre... aber das Herz ist halt irgendwie doch Orange)