ratiopharm ulm - Alles rund um den Ulmer Basketball

  • Das nenn ich offene Kommunikation mit Niveau und nicht so ein Theater wie es um Gavel geschieht

    Eventuell darf Ulm vorher nichts bekannt geben

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Das nenn ich offene Kommunikation mit Niveau und nicht so ein Theater wie es um Gavel geschieht

    Das ist ganz normal bei einer solchen Rochade - da wäre es genau der übliche Weg, dass Rasta das als erstes bekannt gibt - als nächstes dann Ulm - und Bamberg als letztlich aufnehmender Verein dann als Letztes

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich meinte damit Ulm und Bamberg. Leibenath eiert rum, Höhne eiert rum, Gavel kommentiert nichts etc. So offen wie das mittlerweile überall kommuniziert wird (Bild,Dyn,Experten etc) machen sich beide Vereine lächerlich. Nur meine Meinung. Mir fällt kein Grund ein warum BEIDE Vereine hier nicht zusammen und offen sagen was Sache ist.

    Bestätigung oder Dementi - Hauptsache Klarheit.

    Da kann man Vechta ja erstmal aussen vor lassen.

    Ulm sagt Gavel geht.

    Bamberg sagt Gavel kommt.

    Dann wäre die Gerüchteküche vom Tisch und gut.

    MeisterUlm

    Einmal editiert, zuletzt von Lars (13. März 2024 um 15:51)

  • Ich meinte damit Ulm und Bamberg. Leibenath eiert rum, Höhne eiert rum, Gavel kommentiert nichts etc. So offen wie das mittlerweile überall kommuniziert wird (Bild,Dyn,Experten etc) machen sich beide Vereine lächerlich. Nur meine Meinung. Mir fällt kein Grund ein warum BEIDE Vereine hier nicht zusammen und offen sagen was Sache ist.

    Bestätigung oder Dementi - Hauptsache Klarheit.

    Ganz einfach - weil aktuell wahrscheinlich noch nichts unterschrieben ist - vorher wird auch nichts bekannt gegeben - und dass das vorher schon in der Presse landet - wo da die "undichte Stelle" sitzt, dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Zeit wird's jedenfalls, dass hier Ruhe einkehrt. So langsam beschleicht mich nämlich das Gefühl, dass das Trainerthema schon länger hinter den Kulissen brodelt. Der Leistungseinbruch der Mannschaft entpuppt sich dann vielleicht weniger als ein Erschöpfungs- sondern ein Motivationsthema.

    Wenn sich nach der Verkündung der Trainerwechsel keine Besserung einstellt muss eventuell reagiert werden, wenn ein Trainer dann das Team nicht mehr erreicht. Eine Trainerentlassung würde mir aber zugegebenermaßen sehr sauer aufstoßen. Im Zweifel geht es aber drum das beste für den Verein raus zu holen. Dann muss eventuell kurzfristig als Übergang ein guter Motivator übernehmen.

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Ich meinte damit Ulm und Bamberg. Leibenath eiert rum, Höhne eiert rum, Gavel kommentiert nichts etc. So offen wie das mittlerweile überall kommuniziert wird (Bild,Dyn,Experten etc) machen sich beide Vereine lächerlich. Nur meine Meinung. Mir fällt kein Grund ein warum BEIDE Vereine hier nicht zusammen und offen sagen was Sache ist.

    Beim Handball funktioniert das ganz gut. Da werden teilweise in der Frühphase der Saison Wechsel zur nächsten Saison bekanntgegeben und es geht dann einfach weiter. Geht auch. Verstehe daher auch nicht, warum das zum Staatsgeheimnis gemacht wird, obwohl ja personelle Wechsel im Profisport absolute Normalität sind. Ohne nachzuschauen und daher keine fundierte Aussage: Ich würde behaupten, dass - auf die gesamte Liga bezogen - in etwa die Hälfte (oder sogar mehr) der Kader nach der Saison verändert werden. Die Fans sind also durchaus vertraut mit dem Phänomen Fluktuation 🙂

    Könnte mir höchstens vorstellen, dass noch kein Vertrag unterschrieben wurde und bisher einfach lediglich eine Zusage gegeben wurde.

  • Klebestreifen werden umgangssprachlich "Tesa" genannt.
    Klebstoffe werden als "Uhu" bezeichnet. Und Windeln als Pampers.

    Und Basketball-Trainungscampus? Die werden offenbar umgangssprachlich inzwischen "Orange Campus" bezeichnet _blink _blink

    Basketball-Boom macht Plänen der Skyliners Frankfurt Beine
    Basketball ist sexy. Seit die deutsche Nationalmannschaft Weltmeister ist, steht der Nachwuchs bei den Vereinen Schlange. Die Skyliners Frankfurt treiben Pläne…
    www.hessenschau.de