Bayern München - Rund um den Münchner Basketball

  • Spätestens nach dem Erhalt der A-Lizenz wann auch immer (2021 ?) treten die Bayern nur noch mit ner B-Truppe an. Meister muss man dann ja nicht mehr werden.


    Für Berlin könnte dann dasselbe gelten.

    Einmal editiert, zuletzt von JW_ (14. Januar 2020 um 21:20)

  • Boah das ist einfach soooo grottenschlecht was da gespielt wird. Da muss man sich als Bayern Fan einfach schämen. Bisher kann man sagen dass der Trainerwechsel für die Nüsse war. Und Radosevic die Pfeiffe darf jetzt auch wieder viel spielen.. Furchtbar! Und wieso man Sisco daheim lässt und dafür Flaccadori mitnimmt frage ich mich auch... Dann hätte man wenigstens ne weitere Alternative für den seit ein paar Wochen leider wieder indisponierten Lo (oder ist sisko verletzt). Gegen so ein schlechtes Team wie olympia is musst du besser aussehen!

  • Tja, Bayern, von der propagierten Playoff-Idee darf man sich nun wohl endgültig verabschieden. Ich hatte große Hoffnung, dass die Mannschaft nach dem couragierten Auftritt gegen Playoff-Kandidat Pana gegen Olympiacos den Turnaround schafft. Großes Kompliment erneut an TJ Bray. Er hat gerade mal sein zweites EL-Spiel absolviert und liefert bereits mit einer Selbstverständlichkeit ab, als hätte es nie eine Verletzungspause gegeben. Ich dachte, mit ihm gelingt der so immens wichtige Sieg gegen Tabellennachbar Piräus, aber nichts da. Am Ende ist die Hoffnung ihrer Bestimmung gefolgt: zuletzt zu sterben. Ich möchte nicht in der Haut von M. Pesic stecken, denn da wo die Bayern in der EL-Tabelle jetzt stehen, dass ist normalerweise nicht Bayern-Land und ein absolutes No-go. Und damit wird sich auch die Führungsetage sicher nicht zufrieden geben. Bin sehr gespannt, wie es da weitergeht. Randnotiz: Berlin in der EL jetzt vor Bayern.

  • Das soll jetzt wirklich nicht despektierlich rüber kommen, aber man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass seit Herr Hoeneß die Kommandobrücke seiner Bayern verlassen hat, es mit seinen Basketballern nicht gerade aufwärts geht. Okay, für die BBL reicht es noch, um bisher unangefochten über den restlichen Clubs zu stehen, aber in der Euroleague nun Tabellenletzter was nicht gut aussieht, besonders nicht für Marko Pesic. Da bestanden ursprünglich sicherlich viel höhere Ansprüche, redete man sogar über eine Playoff-Teilnahme.

    Diese Entwicklung überrascht sogar mich als rein fränkischen Basketballfan aus Bamberg, obwohl aufgrund der unterirdischen Leistungen der hiesigen Mannschaft meine bamberg-rote Fanbrille auch ganz schön beschlagen ist, sodass sie im Moment nur einen sehr trüben Basketballblick zulässt.

    Alba Berlin gehört hier nicht hin, aber was die leisten mit sicherlich geringeren Mitteln als München sie besitzt, ist allererste Sahne.

    Sorry für meine nicht den FCBB betreffende Schlussbemerkung.

    BambergBaskets1 Playins 2024 - Go Baskets, we trust on you - get it !

  • Ich denke schon , das man bei den großen Bayern Etat , ein Vergleich mit Alba auch hier richtig ist , besonders da beide , die gleichen Ligen spielen.

    Alba ist für mich da aktuell erfolgreicher und die Meisterschft könnte ev. doch spannender werden , als ich vor der Saison gedacht hätte . _glotzen

    Alba noch im Pokal

    Alba in der EL vor den Bayern

    in der Liga dahinter ... Ergo 2: 1 aktuell für Berlin .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (18. Januar 2020 um 14:45)