FC Bayern Basketball Kader 2019/2020

  • Das stimmt. Habs eher auf den Post in Brettnähe bezogen. Da war keiner wirklich zu verteidigen. Schon aufgrund der Masse und dem Können den Körper dementsprechend einzusetzen.

    Ist Ansichtssache ob massig, schwer, präsent und eher langsam oder athletischer, flinker mit weniger Masse.

    Ich meine in der BBL kommst mit Masse weit, zumal Bayern eine starke Team Defense spielen kann und so einen langsameren Monroe durchaus verkraften kann.

    Einmal editiert, zuletzt von :-) (25. Juli 2019 um 17:45)

  • Jetzt ist nicht mal mehr ein Greg Monroe gut genug für die BBL ? wo soll das noch hinführen ist schon ein Jammer so ne tolle Free Agency gewesen dieses Jahr aber Spieler wie Horford Thompson Irving etc. sind doch lieber „Oversees“ geblieben ein Jammer aber auch ?

  • Bryant und Mahalbasic waren ja letztes Jahr in der BBL auch eher "Brocken" als die gern zitierten athletischen Center.

    Über deren Leistung auf BBL Niveau gibt's wohl kaum 2 Meinungen.

    Bin eher auf die EL gespannt und wie Monroe dort performt. Natürlich auch immer abhängig von den Mitspielern um ihn herum. Noch hat der Kader Lücken.

    Ohne hier jetzt zu weit abzuschweifen, muss man schon sagen, dass beide Spieler, bei der ganzen offensiven Brillanz, in der Defense größere bis massive Schwächen haben. Beide wurden immer wieder über P&Rs attackiert. Während Bryant diese Situationen eigentlich nie verteidigt (er steht irgendwo in der Zone), wurde Mahalbasic vor allem in der Serie gegen Berlin ordentlich an die Wand gespielt.

    Sorry für den Offtopic

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist nicht mal mehr ein Greg Monroe gut genug für die BBL ? wo soll das noch hinführen ist schon ein Jammer so ne tolle Free Agency gewesen dieses Jahr aber Spieler wie Horford Thompson Irving etc. sind doch lieber „Oversees“ geblieben ein Jammer aber auch ?

    gut genug ist der sicherlich... aber ob es in der Liga der "Überflieger" wird... das wage ich zu bezweifeln.
    Da kommt es SEHR viel auf das Team drum rum an, ob er passend eingesetzt wird.
    Wie ich schon schrieb... unterm Korb... ne 100%ige Waffe. Abseits davon... naja.
    Wenn das ein Team kompensieren kann, wirds klasse.
    Defense...seh ich bei ihm auch Schwächen (abseits vom Korb)...weil er einfach nicht der schnellste sein wird aufgrund seiner Masse (was ihm am Korb aber hilft). Gilt auch hier ebenso... wenn ein Team sowas kompensieren kann passts.

    Ein jedes Team in der BBL würde vermutlich den Deal eingehen wenn sich die Chance dazu bietet.
    Nur musst den Rest dann auch danach abstimmen.

  • Ich denke, der gute Monroe muss doch gar nicht zum Überflieger werden, denn alleine durch seine imposante Statur macht der schon nen Mords Wirbel und sorgt bei vielen Gegnern für bisschen Trouble.

    Der Baiesi holt doch keinen nach München, von dem er nicht überzeugt ist und ebenso der Headcoach.

    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und man wird diesen Spieler so einbinden, dass er´s auch bringt was er bringen soll.

    Solche Worte aus meiner Feder - das muss an der Hitze liegen. _grin_coooool

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (25. Juli 2019 um 19:49)

  • Ich glaub, in der Defense wird er auch nicht soooo ne schlechte Figur machen, wie man es aus der NBA kennt..schließlich geht es nicht mehr gegen Typen wie Duncan, Howard, Gasol, Davis und Co. Gegen nen Thiemann, Klassen, Jerrett, usw ist das sicher ne machbarere Aufgabe für ihn