FC Bayern Basketball Kader 2019/2020

  • JB ist meiner Meinung nach defensiv noch eine deutlich größere Last übrigens. Ob Bryant in der NBA den 3er könnte oder ob Monroe ihn in Deutschland nicht mit ca 30 Prozent trifft, würd ich auch nicht unbedingt sagen. Ist halt doch n Stückchen näher dran bei uns.

    No way! Ich gehe davon aus, dass du ihn schon einmal hast spielen sehen. Schlechte Technik, langsamer Release und kein Vertrauen in den Wurf.

    Über seine gesamte Karriere hinweg waren 14 % seiner Abschlüsse außerhalb der Zone, welche er mit einer Genaugikeit von 34,7% getroffen hat (der Prozentsatz der versuchten Würfe aus der längeren Midrange geht gegen Null).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Selbstverständlich ein ganz toller Name - allein die Ankündigung, dass er jetzt in München spielt, ist ja schon ein Medienereignis.

    Bei aller Euphorie mancher: Herr Monroe muss erst mal mit dem europäischen Basketball zurecht kommen. Also einfach abwarten, bevor man ihn bewertet.

  • Ich bin ebenfalls sehr zwiegespalten. Ich hatte gedacht Bayern würde einen athletischen PF/C holen. Williams ist meiner Meinung nach einer der besten ISO Players die ich in der BBL je gesehen habe und hoffe daher dass Monroe nicht der Ersatz für DW ist. Vor allem wenn man noch einen Radosevic hat wundere ich mich schon dass man noch einen schwerfälligen Center mit null Athletik holt. In der BBL mag das (vor allem defensiv) ausreichen, in der EL ist die Combo Radosevic/Monroe aber arg limitiert und ich befürchte regelmäßig zerlegt werden. Es muss eigentlich noch ein Kracher auf der 4 kommen, ansonsten bin ich doch ein wenig ratlos. Da sind die Verpflichtungen von Alba deutlich stimmiger.

  • Monroe muss es schaffen seine USP im europäischen Basketball konsequent auszuspielen.

    Seine Range kann sich evtl stabilisieren, falls nichts ist sein Post up spiel immer noch extrem gut.

    Defensiv kommen Aufgaben auf ihn zu, die sicher nicht mit der NBA z vergleichen sind. Da sollte seine Präsenz schon ein Stück helfen.

    Zudem kann er rebounden, eines der Probleme des letzten Jahres.

  • Dann halten wir es doch fest: für alle außer die Bayern Fans eine absolute Fehlverpflichtung, die einen absoluten Qualitätsverlust bedeutet und Bayern nahe an den Abgrund bringt. Dann solltet ihr euch doch alle freuen: endlich kann man dank dieser furchtbaren Verpflichtungen von einem ausgeglichenen Kader zwischen Gießen, Bayern und dem Rest der Liga sprechen!!!!

    Im Vorletzten Jahr haben alle gesagt: Cunningham ist nicht zu ersetzen, jetzt gibt es ohne Booker & Williams keine Chance (nochmal deutlich dass das hier der Booker Ersatz ist und nicht der variable BigMen)... zum Glück verpflichtet der Italiener nicht nach SD oder Lees Corner. So fantasievoll waren die Verpflichtungen eher als Marco Pesic die noch getätigt hat.

    Ach Herrlich.. ich freue mich auf die Saison und vor allem das Oldenburg-Spiel wenn Wühlbüffel gegen Wühlbüffel antritt.

  • Dann halten wir es doch fest: für alle außer die Bayern Fans eine absolute Fehlverpflichtung, die einen absoluten Qualitätsverlust bedeutet und Bayern nahe an den Abgrund bringt. Dann solltet ihr euch doch alle freuen: endlich kann man dank dieser furchtbaren Verpflichtungen von einem ausgeglichenen Kader zwischen Gießen, Bayern und dem Rest der Liga sprechen!!!!

    Im Vorletzten Jahr haben alle gesagt: Cunningham ist nicht zu ersetzen, jetzt gibt es ohne Booker & Williams keine Chance (nochmal deutlich dass das hier der Booker Ersatz ist und nicht der variable BigMen)... zum Glück verpflichtet der Italiener nicht nach SD oder Lees Corner. So fantasievoll waren die Verpflichtungen eher als Marco Pesic die noch getätigt hat.

    Ach Herrlich.. ich freue mich auf die Saison und vor allem das Oldenburg-Spiel wenn Wühlbüffel gegen Wühlbüffel antritt.

    Verstehe nicht, warum Du so polemisch bist. Ist es nicht legitim zu hinterfragen, warum er in München anheuert und ob er die hohen Erwartungen erfüllen kann? Am Geld allein wird es wohl nicht liegen. Niemand spricht davon, dass das erine furchtbare Verpflichtung ist. Bleibt doch alle mal auf dem Teppich.

  • Natürlich ist das keine furchtbare Verpflichtung. Schon gar nicht für Bayern. Die können sich um ihn herum noch weitere Spitzenakteure gönnen, wodurch er keine 30min/Spiel funktionieren muss. Und dazu Skillsets neben ihm, die seine Schwächen verstecken, abmildern. Der Williams-Ersatz wird daher nochmal krachen, der muss Athletik pur, Shooting und Rimprotection in einem Körper mitbringen. Wird richtig teuer, aber Bayern wird es sich leisten.

    Monroe sehe ich als interessantes Pokerspiel. Der kann die BBL offensiv zerstören, dazu stark Rebounden. Er kann aber auch mit dutzenden Millionen auf der Bank, im fernen Europa, unter einem "anstrengenden" Ostblock-Coach, recht schnell mit der Einstellung "F*** me" arbeiten, oder auch schlicht Probleme mit dem europ. Spiel bekommen. Schaue ich Highlight-Clips von ihm, gehen doch einige seiner Post-Aktionen hierzulande nicht durch (Schritte).

    Egal... So oder so ist es ein erneuter Sprung für die BBL. Solch einen Namen in Deutschland zu sehen, nicht übel.

  • Dass der gute Monroe "offensiv zerstört" mag ich mir nun nicht unbedingt vorstellen.

    Wer soll den die ganzen Bretter bezahlen, die er zerdöppert ? Von Personenschaden durch "Niederwalzen" gar nicht zu reden. _zungeraus_grin


    * Ironiesmiley *

    BambergBaskets1 The hope for the coming season starts NOW ! Goodbye Playins.

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (25. Juli 2019 um 14:08)