Brose Bamberg - Kader 2019/20

  • letzten Freitag schrieb ich :

    Ich denke übrigens ...

    das man Weidemann wirklich eine Chance auf PG gibt und das somit kein weiterer Point Guard mehr kommt  ( also natürlich nur wenn alle gesund bleiben ...versteht sich _blink )

    Also ich bin nicht so überrascht ...

    ob es nun Sinn macht , oder ob Moors da einen Fehler begeht ? - lass ich zur Diskussion offen ...

    Ich persönlich bin gespannt was er sich da ausgedacht hat und ob Weidemann den Anspruch gewachsen ist ?

    Aber gerade deswegen ist es vielleicht gut die ersten Trainingeinheiten / Spiele abzuwarten und dann erst den 6 .Spieler zu verpflichten , wie ich auch immer argumentierte.

    Vielleicht wird es ja dann doch noch ein PG , wenn man sieht das es so besser ist , oder Coach Moors hat ein ganz bestimmtes Konzept wo die PG Position nicht so wichtig ist .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Marei ist ein ganz klassischer Center, er hat keinen Wurf aus der Mitteldistanz bzw. von noch weiter weg und auch kein besonders gutes Dribbling.

    und ob Marei ohne guten PG der ihm zuspielt funktioniert ist daher fraglich find ich... aber ich bin ja kein Trainer

    Ach das bekommt er schon hin, da er im Eins gegen Eins mit dem Rücken zum Korb was kann und vor allem dank seines ausgeprägten Gespürs für den Offensivrebound immer wieder auch so zu Abschlüssen kommt.

  • Das wird dann wohl wirklich Antwerpen 2.0 und deren Offense war jetzt auch nicht gerade toll! Lee, für mich Rice nur schlechter und Weidemann auf der wichtigsten Position beim Basketball, das ist schon eine Menge Verantwortung, besonders für den jungen deutschen! Funktioniert es freuen wir uns, geht es schief wird früher oder später Ausländer Nr. 7 kommen.

  • Wenn wir tatsächlich noch einen auf den großen Positionen Suchen werfe ich mal den Namen Ben Lawson in dem Raum, oder zumindest jemanden mit nämlichen Körperabmessung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit diesen Kader könnte man eine 12er Rotation spielen (zumindest theoretisch), mit folgender Minutenaufteilung:

    PG: Lee 25 - K. Taylor 7,5 - Weidemann 7,5

    SG: K. Taylor 10 - Stuckey 15 - B. Taylor 15

    SF: McLean 20 - Clarke 10 - Olinde 10

    PF: Clarke 10 - Sengfelder 20 - Harris 10

    CE: Marei 20 - Lawson/oder x 15 - Harris 5

  • Die PG Position nicht wichtig ist......

    Sag mal @ Snake, hast du schon mal selber Basketball gespielt?

    Wenn ja wüßtest du das es beim Basketball keine wichtigere Position gibt als die des PG! Es hatte schon seinen Grund warum Andrea T. oft sogar 3 Guards gleichzeitig auf dem Feld hatte.

    :basketball: brose_baskets

    Einmal editiert, zuletzt von bif_ (30. Juli 2019 um 22:13)

  • Ephemeroptera

    Gangl41 hat den Artikel von infranken.de gepostet, in dem das erwähnt wird.

    Die sechste Ausländerposition ist noch unbesetzt. Die soll ein Center, der auch auf der Power-Forward-Position einsetzbar ist, einnehmen. Laut Brose-Mediendirektor Thorsten Vogt ist es möglich, dass die letzte Position erst nach Trainingsstart besetzt werde.